ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 12 Jahre Premiere / Sky Kunde. Seit Monaten habe ich immer mal Probleme mit Sky. Die Sky-Sender waren nicht zu empfangen. Es wurde immer nach mehreren Telefonaten o der emails gelöst.
Problem ist vergangenes WE wieder aufgetreten. Man hat mich "überzeugt", dass ich meinen alten Reveiver (dBox) auswechseln soll. Diese Woche erhielt ich einen neuen Receiver + neuer Smart-Karte. Dennoch kann ich die Sender nicht empfangen.
Nach stundenlangen Telefonaten mit Sky gab es keine Lösung. Ich solle mich an einen Kabelnetzbetreiber wenden. Ich habe bei KD angerufen. Dort sagte man mir, dass ich keinen digitalen Vertrag mit KD hätte und ich daher nicht Sky sehen könnte.

Sky wieder angerufen. Wieder einen neuen AP gehabt, der aber wohl Ahnung hatte. KD würde ihre Netze teilweise -ohne Info an Kunden weiter verkaufen- an andere Kabelbetreiber. Deshalb könnte ich wohl mit meiner KD-Smart-Card kein Sky sehen. Mir wird jetzt von Sky eine Universal-Smart-Card zugesandt.
Kenn jemand dieses Problem mit den verkauften Netzen? Klappt das mit der Universal-Smart-Card?