Klötzchenbildung bei den Turner Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das ist wirklich wahr. Wenn man schon 3 Sender in Deutschland am Laufen hat, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben, mit den Verantwortlichen zu sprechen, oder mit den Mitarbeitern. Dann müssen die halt ein Impressum auf den 3 Seiten verfügbar machen, so schwer kann es doch nicht sein.

Das ist doch Quatsch, wenn man für 3 Deutsche Turner Ableger sich an die UK Zentrale in London per Telefon oder E-Mail wenden muss. Da müsste es normalerweise einen Weg geben, wie man die in Deutschland erreichen kann. Daran müssen die von Turner noch arbeiten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zustimmung!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Morgen,
ich hatte es ja erst in Deutschland, also sprich in Berlin bei der Frau Gelhaus (die scheint da groß zu sein und war natürlich nicht verfügbar), probiert, aber als es dann hieß, sie würde sich auch nur an London wenden, dachte ich, rufst du lieber gleich dort an.
Ich habe die Turner Sender noch nicht wieder so intensiv angeschaut. Hat sich denn in Sachen Klötzchen was getan? Eine Antwortmail aus London kam natürlich nicht!!! :evil:
Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Wobei sich mir die Frage stellt, ob es denn an Turner oder KD liegt, denn Turner selbst sendet via Arena in einer 720er Auflösung und bei KD nur mit 704er Auflösung, daher würd ich sagen, dass KD hier schon rum schraubt an den Optionen.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Na Momentchen mal, TCM und CN wird bei KDG auch mit 720 x 576 Auflösung gesendet und diese Art von Klötzchen tritt wirklich nur bei den Turner Sendern auf. Es muss also von Turner kommen.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

gdocs002 hat geschrieben:Na Momentchen mal, TCM und CN wird bei KDG auch mit 720 x 576 Auflösung gesendet und diese Art von Klötzchen tritt wirklich nur bei den Turner Sendern auf. Es muss also von Turner kommen.
Ernsthaft ? bei Kabel BW wurde immer 704 angezeigt. Sorry :oops:
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Also bei meiner Linux dbox2 steht bei den technischen Angaben immer 720x576, außer bei Boomerang.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
chiefbrody
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007, 19:07
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von chiefbrody »

Hi,

Ich bin bei ish/Unitymedia und habe genau die gleichen Probleme mit TCM dtsch und engl.,sowie Boomerang dtsch. u. engl.

Habe schon zweimal Techniker da gehabt,die mein Kabel durchgemessen haben.
Alle Frequenzen von den Werten sind o.K. und sie können sich die Ausfälle nicht erklären.

Ich habe über mein Kabel Internet,Telefon und TV, welches extra von ish gelegt wurde.

Es läuft also nichts über den normalen Hausverteiler,welcher immer gerne bei Störungen als evtl. veraltet bezeichnet wird.

Ich hoffe, dass der Fehler tatsächlich bei TCM liegt, sonst werde ich langsam verrückt, weil ich auch nicht mehr weiter weiss.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Habe bei Motors TV schon ähnliches gesehen beim 24h Rennen von Le Mans und auch gestern beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Auch bei 1-2-3.tv vorhin ist mir das Klötzchenproblem aufgefallen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!