smartcard und ci-modul
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
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smartcard und ci-modul
Habe im letzten Jahr einen Panasonic tx l32 gt 14 gekauft. Nach Auskunft des Händlers wurde zur "Aktivierung" des eingebauten dvb-c ein ci-modul benötigt, habe ich auch zusätzlich gekauft für über 100 €.
So weit, so gut.
Plötzlich, Ende Januar ist die Gültigkeitsdauer der Smartcard abgelaufen. Neue Karte bestellt. Läßt sich nicht einwandfrei aktivieren.
Rückruf bei KD ergibt: Es werde ein ci+-Modul benötigt. Das aber funktioniert nach Händlerangaben nicht im TV.
Das kann doch alles nicht wahr sein!
Kann mir jemand helfen?
So weit, so gut.
Plötzlich, Ende Januar ist die Gültigkeitsdauer der Smartcard abgelaufen. Neue Karte bestellt. Läßt sich nicht einwandfrei aktivieren.
Rückruf bei KD ergibt: Es werde ein ci+-Modul benötigt. Das aber funktioniert nach Händlerangaben nicht im TV.
Das kann doch alles nicht wahr sein!
Kann mir jemand helfen?
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- Kabelexperte
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Re: smartcard und ci-modul
Grandios. Die Smartcards die zu einem Abo gehören, werden automatisch mit einem Steuersignal über das TV-Programm versorgt und so die gültigkeit erneuert. Du brauchst KEINE neue Karte, nur weil die Gültigkeit des auf der Karte hinterlegten Zeitraums abgelaufen ist.akbra hat geschrieben:Plötzlich, Ende Januar ist die Gültigkeitsdauer der Smartcard abgelaufen. Neue Karte bestellt.
Eine erneute Freischaltung der Smartcard kann man über kostenlose Hotline veranlassen. Normalerweise erfolgt die Freischaltung jedoch automatisch, wenn man ein gebuchtes Pay-TV-Programm schaut.
Wie du überhaupt eine neue Karte bekommen konntest, ist für mich nicht nachvollziehbar.
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Re: smartcard und ci-modul
Danke für die Information.
Mein Hinweis auf die Gültigkeitsdauer ist von KD ohne weiteres mit dem Austausch der Karte beanwortet worden. Ausweislich des Begleitbriefs von KD betrachten sie die alte Karte als defekt und verlangen die Rücksendung.
Aber wie komme ich zu einer Lösung?
Mein Hinweis auf die Gültigkeitsdauer ist von KD ohne weiteres mit dem Austausch der Karte beanwortet worden. Ausweislich des Begleitbriefs von KD betrachten sie die alte Karte als defekt und verlangen die Rücksendung.
Aber wie komme ich zu einer Lösung?
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- Kabelexperte
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Re: smartcard und ci-modul
Welche Kartennummer (D02, D09, G09) liest du auf der alten und neuen Karte?akbra hat geschrieben:Danke für die Information.
Mein Hinweis auf die Gültigkeitsdauer ist von KD ohne weiteres mit dem Austausch der Karte beanwortet worden. Ausweislich des Begleitbriefs von KD betrachten sie die alte Karte als defekt und verlangen die Rücksendung.
Aber wie komme ich zu einer Lösung?
Auf welches Gerät/welche Seriennumer lief die Erstbestellung?
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Re: smartcard und ci-modul
Wie sagt KD in ihren Werbespots? "Willkommen in der digitalen Welt!"akbra hat geschrieben:habe ich auch zusätzlich gekauft für über 100 €.
[...] Plötzlich, Ende Januar ist die Gültigkeitsdauer der Smartcard abgelaufen. Neue Karte bestellt. Läßt sich nicht einwandfrei aktivieren.
Rückruf bei KD ergibt: Es werde ein ci+-Modul benötigt. Das aber funktioniert nach Händlerangaben nicht im TV.
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Re: smartcard und ci-modul
Scheinbar sind die technischen Daten im Internet falsch, wenn es bei Dir ging.Panasonic TX-L 32 GT 14
DVB-C Empfänger: nein
DVB-S Empfänger: DVB-S2
du solltest Deinem Händler mal 2 Fragen stellen:
1. Warum er dir 2010 noch einen Fernseher mit CI-Schacht verkauft, obwohl bekannt ist, dass die KDG dieses nicht unterstützt und die unterstützte Alternativer "CI+" weiträumig auf dem Markt ist.
2. Warum er Dir das AC-Modul mit 100% Aufschlag zum normalen Preis verkauft hat. Das Modul bekommst du für unter 50 Euro.
Für mich ist das eine klare Falschberatung beim TV-Kauf!
Das mit der Gültigkeit der Karte ist schwer verständlich. Scheinbar war sie wohl doch defekt, sonst wäre kein Austausch erfolgt.
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Re: smartcard und ci-modul
Wird wohl das Classic sein...MB-Berlin hat geschrieben: 2. Warum er Dir das AC-Modul mit 100% Aufschlag zum normalen Preis verkauft hat. Das Modul bekommst du für unter 50 Euro.
Glaub ich nicht. Wie wollen die von der KDG des ohne Weiteres feststellen? Die Hotliner ham doch eh keine Ahnung...Das mit der Gültigkeit der Karte ist schwer verständlich. Scheinbar war sie wohl doch defekt, sonst wäre kein Austausch erfolgt.
Vielleicht wurde das Problem aber auch vom TE falsch rüber gebracht am Telefon.
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Re: smartcard und ci-modul
Noch schlimmer. Ein Classic-Modul braucht im Kabel kein Mensch.2rangerfan0 hat geschrieben:Wird wohl das Classic sein...
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Re: smartcard und ci-modul
Doch - bei UnityMediaMB-Berlin hat geschrieben:Noch schlimmer. Ein Classic-Modul braucht im Kabel kein Mensch.2rangerfan0 hat geschrieben:Wird wohl das Classic sein...

Warum auch immer - da geht das Light nicht...
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Re: smartcard und ci-modul
MB-Berlin hat geschrieben:Scheinbar sind die technischen Daten im Internet falsch, wenn es bei Dir ging.Panasonic TX-L 32 GT 14
DVB-C Empfänger: nein
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1. Warum er dir 2010 noch einen Fernseher mit CI-Schacht verkauft, obwohl bekannt ist, dass die KDG dieses nicht unterstützt und die unterstützte Alternativer "CI+" weiträumig auf dem Markt ist.
ich wär froh wenn ich mein Samsung anfang 2010 noch mit CI gekauft hätte statt mit CI+ . das modell gab es mit beiden versionen und ich dachte CI+ das ist das neue bessere.(ja ich hatte micht nicht gut informiert) jetzt warte ich seit der latzten ANGA cable das KDG sein versprechen wahr macht und mein ACL ausschaltet. wobei ich glaub nicht mehr das sie es machen
den das ist schon fast 1 Jahr her ... passiert ist nix.
ich würde ja ein CI+ modul nehmen aber der jugenschutzpin nervt gewaltig ,, wenn ich bei meinen bekannten seh wie die das andauernd eingeben müssen...
(ja ich weiss da ist nicht KDG schuld ...) wobei ich mich frage wie konnte ein AC bei Arena ein zertifizierter zugang sein ?? wenn das AC sich die pin merkt ....