DD-WRT tauglicher Router mit USB, DVB-C Stick mit Linux Treibern, ..... so viel Potential
Docsis 3.0 Dump Tool
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
koaschten
- Insider
Re: Docsis 3.0 Dump Tool
Bring mich ned auf dumme Ideen, manchmal wünsch ich mir ich hätte bissl mehr plan von Linux.
DD-WRT tauglicher Router mit USB, DVB-C Stick mit Linux Treibern, ..... so viel Potential
-
amax
- Kabelfreak
Was hält Dich davon ab?
Zumindest erst mal ne Live_CD rein und sehen, ob Look & Feel behagt.
Oder über VMWareplayer eine kleine Installation..............
Zumindest erst mal ne Live_CD rein und sehen, ob Look & Feel behagt.
Oder über VMWareplayer eine kleine Installation..............
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
sparkie
- Kabelexperte
geht doch schon alleskoaschten hat geschrieben: DD-WRT tauglicher Router mit USB, DVB-C Stick mit Linux Treibern, ..... so viel Potential
Zitat: "Der TP-Link Router funktioniert soweit mit DD-WRT"
"Derzeit wird DVB-C, DVB-T, DVB-S/S2 problemlos direkt am Router unterstuetzt.
Unterstuetzte (getestete) Systeme:
* DD-WRT v24 r2
* OpenWRT"
http://support.sundtek.com/index.php/topic,345.0.html
den Stick zu installieren ist wirklich kinderleicht und wenn's mal hacken sollte - der Sundtek Support ist ausgezeichnet.
- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 06.02.2011, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
koaschten
- Insider
Ich verweise da mal ganz dezent auf meine fehlgeschlagenen dvbtraffic versuche 
-
sparkie
- Kabelexperte
du hast eine ct-3650. Da braucht man einen entsprechenden Treiber und Kernelquellen zum kompilieren. Ich behaupte mal mit dem Sundtek waere das nicht passiertkoaschten hat geschrieben:Ich verweise da mal ganz dezent auf meine fehlgeschlagenen dvbtraffic versuche
- sparkie
-
RcRaCk2k
- Ehrenmitglied
Das wär ne echt coole Sachesparkie hat geschrieben:am besten uebermittelt dann jeder noch seine Ergebnisse an einen zentralen Server, um eine Echtzeit-Auslastungsmap ueber ganz Deutschland zu erzeugen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
koaschten
- Insider
Seit WANN nehmen wir KDG Support Arbeit ab?!?! 
-
cusal
- Fortgeschrittener
Re: Scripten zur Statusermittlung KDG Internetzugang
Hallosparkie hat geschrieben: . Aber wenn ich mal an ein anderes Modem (z.B. fuer 60Mbit/32Mbit) komme, koennte ich es etwas verallgemeinern und schoener machen. Ist erst mal ein Proof-of-Concept
wenn dich interessiert wie man ein THG 540 bzw 520 ausliest schau mal bei Freetz vorbei:
http://freetz.org/browser/trunk/make/rr ... stats#L129
http://freetz.org/wiki/packages/rrdstats
Bild einbinden geht nicht? hier der Link: http://www.bilder-hosting.info/bilder/c ... 96079o.jpg
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von cusal am 14.12.2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
sparkie
- Kabelexperte
Re: Scripten zur Statusermittlung KDG Internetzugang
danke fuer den Hinweis! Aber im Moment bin ich mit meinem EPC3212 doch noch ganz zufriedencusal hat geschrieben:wenn dich interessiert wie man ein THG 540 bzw 520 ausliest schau mal bei Freetz vorbei:
- sparkie
-
cusal
- Fortgeschrittener
Ich bin mein THG die Tage auch los *freu* Bin schon ganz gespannt
Man kann nur hoffen dass die Ausgaben nicht komplett entfallen, wie zB beim THG der komplette Menüpunkt "Logdatei" beim letzten Update..
Man kann nur hoffen dass die Ausgaben nicht komplett entfallen, wie zB beim THG der komplette Menüpunkt "Logdatei" beim letzten Update..