Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

ja
46
49%
nein
35
38%
bald
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

KMG Hannover Ausbau

Beitrag von izaak »

Hallo...

Kumpel von mir wohnt in Seelze und wird über KMG Hannover (infocity) versorgt. Wie steht es da mit dem Ausbau? Kann das jemand nachschauen?

Die beziehen doch auch alles von Kabel Deutschland oder?
Die Internettarife sind jedenfalls die gleichen...

Teilweise ist schon ausgebaut - nur bei Ihm eben noch nicht.
Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Beitrag von Core »

Dentaku hat geschrieben:Ich glaub KDG hätte mich nach einer Woche mit meinen Traffic rausgeschmissen ;)
Wieso, wie viel Traffic darf man denn maximal haben?
Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Beitrag von Core »

Habe schon desöftern hier gelesen, dass von Kabel Phone abgeraten wird. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie ihr das macht mit dem Phone. VoIP oder Festnetz?
Ich möchte nach Ablauf der MVLZ meines Vertrags auch zu Kabel wechseln, hoffe sehr, dass bis dahin fertig ausgebaut ist. :wink: Überlege Telefon über VoIP bei dus.net oder ne flat bei lidl.carpo zu nehmen. Weiß jemand, was über die Qualität?
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

So viel wie man will. KDG hat keine "Fair-use" Klauseln oder ähnlichen Abfall in den AGB.
Core hat geschrieben:
Dentaku hat geschrieben:Ich glaub KDG hätte mich nach einer Woche mit meinen Traffic rausgeschmissen ;)
Wieso, wie viel Traffic darf man denn maximal haben?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wobei ich mich an Meldungen Ende 2005 erinnern kann, dass KDG einigen Kunden gekündigt hat, weil sie einen zu hohen Traffic-Verbrauch hatten.
Heute scheinen sie das aber nicht mehr zu machen, jedenfalls ist schon länger dazu nichts mehr bekannt geworden.
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Es gab auch mal Zeiten, da konnte man noch im Öffentlichen Nahverkehr rauchen.
Wen interessieren so olle Kamellen? :)

Sind damit halt tierisch auf die Schnauze gefallen und machen es seitdem nicht mehr...
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

nibbs hat geschrieben:Es gab auch mal Zeiten, da konnte man noch im Öffentlichen Nahverkehr rauchen.
Wen interessieren so olle Kamellen? :)

Sind damit halt tierisch auf die Schnauze gefallen und machen es seitdem nicht mehr...
Absolut richtig!
Ist nun schon ne ganze Zeit her, dass KD diese Klausel nicht mehr drinnen hat. Zudem garantieren sie ja inzwischen sogar, nicht mal der GEZ irgendwas mitzuteilen...

Löblich, löblich :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Beitrag von Core »

Mir ist da was nicht ganz klar und zwar, ich habe bei dsl-tarife.de folgendes gelesen: "Preis gilt während der MVLZ von 12 Monaten und nur dann, wenn der Kabel Anschluss als TV-Empfangsart nicht genutzt wird."
Also wenn ich 16Mbit/s ohne Phone bestelle zahle ich 29,90€ monatlich und dazu die normale Kabelgebühr von 16,90€/Monat, auch wenn ich TV nicht nutze, man muß die doch trotzdem zahlen.:?
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

genau 2 wochen nach bestellung hab ich nun kabelinternet und phone, beides funktioniert, beim telefonieren habe ich jedenfalls kein hall oder ähnliches gehört. bin im moment sehr zufrieden :grin:
BlackLion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007, 22:56
Wohnort: Trier

Kabelinternet und Phone

Beitrag von BlackLion »

Hallo Leute,

seit heute sind wir mit KD online. Internet & Phone klappt 1a. Geschwindigkeit ist auch o.k. :grin:


Gruß
BlackLion