Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
2rangerfan0
Insider

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn man eine Gewisse Zeichenanzahl vorgibt - nicht so viel :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich habe mal meine Signatur geändert.

Ich finde da ist es übersichtlicher als unterm Avatar, da manche Avatare ziemlich groß sind!
Allerdings auch manche Signaturen, da würde mann dieses (ich meine die techn. Angaben) auch übersehen!

Allerdings kann man keinen zwingen, Angaben zu seiner technische Ausrüstung zu machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Hallo Admins,

ist es irgendwie machbar, dass ich "permanent" im Forum angemeldet bleibe? Ich setze zwar jedesmal den Haken bei "automatisch anmelden", dennoch muss ich mich jeden Tag aufs neue anmelden. Bei anderen Foren klappt das definitiv besser.
Zur Info: alle Cookies sind aktiviert.

Thanks
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Klingonmaster hat geschrieben:ist es irgendwie machbar, dass ich "permanent" im Forum angemeldet bleibe? Ich setze zwar jedesmal den Haken bei "automatisch anmelden", dennoch muss ich mich jeden Tag aufs neue anmelden. Bei anderen Foren klappt das definitiv besser. Zur Info: alle Cookies sind aktiviert.
Ich glaub' das ist ein Problem auf Deiner Seite, denn bei mir klappt das einwandfrei. Ausnahme ist, wenn ich mich über einen andren Browser oder Rechner mit andrer IP einlogge.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Klingonmaster

Hulupaz hat geschrieben:Ausnahme ist, wenn ich mich über einen andren Browser oder Rechner mit andrer IP einlogge.
Anderer Browser: nein und anderer PC: gelegentlich.. Dennoch, auch wenn ich mich am selben PC mit den gleichen Progi (Firefox) am nächsten Tag die Site aufrufe muss ich mich jedesmal einloggen, trotz Haken setzen. Bei mir funzt diese Funktion "automatisch anmelden" überhaupt nicht.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

ich wollte damit nur sagen, dass die Moderatoren hier wenig bis gar nicht helfen können, da das Problem bei Dir auftritt. Seien es Rechte bezüglich der Cookies (die Du scheinbar annimmst, also ist dies vielleicht auszuschließen) oder wenn Du den Browser beendest werden durch eine Einstellung Deinerseits die Plätzchen wieder entfernt oder Du hast ein tolles Programm/Addon (Firefoxaddons gibt es auch, die das machen) installiert, was Sicherheit vorgaukelt und ebenfalls Internetspuren entfernt (Kaspersky, AVG und die ganzen Sicherheitsfummelprogramme und ihre Derivate). :naughty:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Klingonmaster

Aber wieso funzt das dann bei 2 anderen Foren?? Und das mit den jetzigen Einstellungen!! Meines Wissens hab ich da nix, was dem entgegen steht.
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Bei mir ist es leider auch so. Obwohl der Haken gesetzt ist muss ich mich nach dem nächsten Laptop-Start erneut anmelden.
Wenn ich allerdings eine Threads-Seite im Firefox-Tab, beim runter fahren gespeichert lasse (Firefox), dann muss ich mich beim nächsten hochfahren nicht erneut anmelden.
Verbleibe ich auf auf der Foren-Übersicht beim runter fahren, dann muss ich mich wieder erneut anmelden :suspekt:

Und da ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich das zu verwirrend schrieb, noch einmal die Kurzfassung:

Foren-Übersicht -----> runter fahren ------> hochfahren ----> erneut anmelden

irgend ein Thread ---> runter fahren ------> hochfahren ----> bereits angemeldet
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir klappt auch alles einwandfrei.

Vielleicht ist bei euch die Einstellung gewählt, dass Passwörter&Co. beim beenden JEDER Sitzung gelöscht werden!

Bei Firefox gibts die Einstellung meines Wissens.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Bei mir im Safari klappt auch alles ohne Probleme, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]