Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
dodo209
Newbie

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von dodo209 »

Hallo Foren-Team :-)

Wäre es evtl. möglich eine Rubrik mit den gängigen Kabelreceivern, geordnet nach Hersteller, zu eröffnen? Ich kann mir gut vorstellen, da ja wohl jeder mit einem anderen Hersteller fernsieht und auch Erfahrungen oder Probleme damit hat, daß es für die User interessant wäre diese Themen dort auszutauschen.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

dodo209 hat geschrieben:Hallo Foren-Team :-)

Wäre es evtl. möglich eine Rubrik mit den gängigen Kabelreceivern, geordnet nach Hersteller, zu eröffnen? Ich kann mir gut vorstellen, da ja wohl jeder mit einem anderen Hersteller fernsieht und auch Erfahrungen oder Probleme damit hat, daß es für die User interessant wäre diese Themen dort auszutauschen.
Kuck mal hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

dodo209 hat geschrieben:Wäre es evtl. möglich eine Rubrik mit den gängigen Kabelreceivern, geordnet nach Hersteller, zu eröffnen? Ich kann mir gut vorstellen, da ja wohl jeder mit einem anderen Hersteller fernsieht und auch Erfahrungen oder Probleme damit hat, daß es für die User interessant wäre diese Themen dort auszutauschen.
Also du meinst für jeden Hersteller ein eigenes (Unter-) Forum?
Ich fürchte, dass das Forum dadurch zu unübersichtlich wird.
dodo209
Newbie

Beitrag von dodo209 »

Es geht mir speziell darum, daß bestimmt viele Ärger oder Probleme mit ihrem Receiver haben und gerne einen Tipp hätten. Da es ja genug Anbieter von Kabelreceivern gibt, wäre es vielleicht sinnvoll zumindest eine Rubrik aufzumachen in der man Hilfe bei Problemen mit dem Receiver bekommen kann. :)
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

dodo209 hat geschrieben:Es geht mir speziell darum, daß bestimmt viele Ärger oder Probleme mit ihrem Receiver haben und gerne einen Tipp hätten. Da es ja genug Anbieter von Kabelreceivern gibt, wäre es vielleicht sinnvoll zumindest eine Rubrik aufzumachen in der man Hilfe bei Problemen mit dem Receiver bekommen kann. :)
Das läuft eigentlich im Technik-Forum ganz gut.
MfG NURadio
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass es unter dem Avatar keinerlei Möglichkeit gibt sein Netz, Gerät und deren Firmware-Version einzugeben. Ich persönlich fände es sehr praktisch, wenn man(frau) schnell einsehen könnte, ob mein Forum-"Partner" auch mit dem selben Gerät und der aktuellen Firmware "arbeitet". Anhand dieser Info kann man doch schon einiges erkennen.

Ich persönlich bin im KDG-Netz mit einem RCI88-320KDG von SAGEMCOM, Firmware 1.0.5.21-604. Gerade neue Mitglieder Eures Forums sollten schon bei der Anmeldung solche Daten dort einfügen, damit profilierte Mitglieder schnell Fehlerquellen schon anhand dieser Daten ausschliessen könnten.

Ich bin zwar selber noch ein Newbie, aber auch Mitglied in anderen Foren. Zum Beispiel in meiem "Lieblings"-Forum http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/ halte ich diese Infos unter dem Avatar für sehr informativ.

Dies soll keine Kritik für dieses sehr informative und übersichtlich aufgebaute Forum sein. Nur ein kleiner Ergänzungsvorschlag.

LG
Klingonmaster
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

stimmt, wär wirklich ne gute Idee.

Ich kenns vom www.vuplus-forum.de auch so.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Klingonmaster hat geschrieben:Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass es unter dem Avatar keinerlei Möglichkeit gibt sein Netz, Gerät und deren Firmware-Version einzugeben. Ich persönlich fände es sehr praktisch, wenn man(frau) schnell einsehen könnte, ob mein Forum-"Partner" auch mit dem selben Gerät und der aktuellen Firmware "arbeitet". Anhand dieser Info kann man doch schon einiges erkennen.
LG
Klingonmaster
Wieso unter dem Avatar?

Das kannst Du genauso gut in Deine Signatur schreiben, da kann es auch jeder lesen.!

Ist zumindest meine Meinung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

schon, aber da nimmt es zusätzlich platz nach unten weg, unter dem Avatar deutlich weniger :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:schon, aber da nimmt es zusätzlich platz nach unten weg, unter dem Avatar deutlich weniger :wink:
Gar nicht mal unbedingt, das kommt drauf an wieviel derjenige schreibt. ;)