Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BoyOfSummer
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von BoyOfSummer »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:dann ist ja klar wohin 100% der Ressourcen was den Sagemcom angeht im Moment hin fließen.
Leute, verabschiedet euch von großen Hoffnungen im nächsten halben Jahr weitere Verbesserungen zu bekommen!
Glaube ich nicht.

Ich zahle momentan weder für den Sagem noch das Home-Paket etwas und habe ein kostenfreies CI+-Modul mit Karte für meinen Fernseher bekommen, damit ich zumindest das digitale Grundpaket verzerrungsfrei sehen kann.

Wenn all diejenigen, die Probleme haben, ähnliches rausgehandelt haben, hat KDG garantiert ein monetäres Interesse, auch die Sagem-Probleme möglichst schnell zu lösen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

BoyOfSummer hat geschrieben: Wenn all diejenigen, die Probleme haben, ähnliches rausgehandelt haben, hat KDG garantiert ein monetäres Interesse, auch die Sagem-Probleme möglichst schnell zu lösen.
Das glaube ich wiederum nicht, denn das Geld, welches hierbei flöten geht, ist ein gaaanz kleiner Pott, denn nur wenige lassen sich die Probleme gutschreiben, bzw. bekommen es auch durch (die Gutschrift). VoD bringt vielmehr Geld in Bewegung, das siehst Du ja auch hier, viele sind sofort aufgesprungen und schreien "Will ich!". Ich muss SchlaueFragenSteller Recht geben, KD wird wenig an der Verbesserung der Software schrauben, eher an der Verwirklichung des VoD-Umsatz-Startes...
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
BoyOfSummer
Newbie

Beitrag von BoyOfSummer »

Hulupaz hat geschrieben:Das glaube ich wiederum nicht, denn das Geld, welches hierbei flöten geht, ist ein gaaanz kleiner Pott, denn nur wenige lassen sich die Probleme gutschreiben, bzw. bekommen es auch durch (die Gutschrift).
Deshalb schrieb ich "Wenn all diejenigen, die Probleme haben...".

Klar machen es nicht alle, aber auch innerhalb KDGs wird es interne, mehr oder weniger automatische, Kontrollen, Prüfungen und Statistiken geben, die rote Flags rauswerfen,

wenn die Anzahl der außerordentlichen Kündigungen überdurchschnittlichen steigen,
wenn die Anzahl der Erstattungsfälle bzw. die Höhe der Erstattungen überdurchschnittlich steigen,
wenn die Belastungen der Hotlines überduchschnittlich steigen.

Und solche Flags lassen sich nicht durch evtl., vielleicht, unter Umständen in der Zukunft liegende Mehreinnahmen erledigen.

Denn die Mehrkosten jetzt lassen sich auf Heller und Pfennig genau beziffern, irgendwelche VoD-Einnahmen aber nicht einmal vernünftig schätzen. Pi mal Daumen wäre da ja noch geprahlt.
kingpint19
Newbie

Beitrag von kingpint19 »

habe nun meinen receiver ans netzwerkkabel angeschlossen und es gibt unter einstellungen einfach kein menü mit interneteinstellungen so wie im handbuch beschrieben. bitte um hilfe.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

das gibts erst mit der neusten Version 1.0.5.21 604

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es das Update bei dir noch nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
kingpint19
Newbie

Beitrag von kingpint19 »

Matty06 hat geschrieben:das gibts erst mit der neusten Version 1.0.5.21 604

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es das Update bei dir noch nicht.
ich wohne in berlin und finde einfach keine neue softwareversion.
bei mir ist die softwareversion 0.8.10.9 - 56 drauf.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Dann ist sie bei dir noch nicht verfügbar, laut einigen Berlinern gibt's die wohl nur im ausgebauten Netz.

Ich nehme an das du nicht im ausgebauten Netz wohnst und somit das neue VoD sowieso nicht nutzen kannst.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
kingpint19
Newbie

Beitrag von kingpint19 »

Matty06 hat geschrieben:Dann ist sie bei dir noch nicht verfügbar, laut einigen Berlinern gibt's die wohl nur im ausgebauten Netz.

Ich nehme an das du nicht im ausgebauten Netz wohnst und somit das neue VoD sowieso nicht nutzen kannst.
was versteh ich unter ausgebautem netz?
kann es auch daran liegen das ich die kd karte for free habe^^
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

ausgebaut ist alles ab 460 MHz, unausgebaut alles drunter. Es lässt sich ganz leicht daran feststellen wieviele Sky HD Sender du bekommst. Sind es 4 bist du nicht ausgebaut, sind es 7 bist du ausgebaut.

Was meinst du mit einer KDG Karte für Free? Man bekommt den Receiver doch offiziell nur über die KDG als Mietgerät inkl Smartcard
kingpint19
Newbie

Beitrag von kingpint19 »

Matty06 hat geschrieben:ausgebaut ist alles ab 460 MHz, unausgebaut alles drunter. Es lässt sich ganz leicht daran feststellen wieviele Sky HD Sender du bekommst. Sind es 4 bist du nicht ausgebaut, sind es 7 bist du ausgebaut.

Was meinst du mit einer KDG Karte für Free? Man bekommt den Receiver doch offiziell nur über die KDG als Mietgerät inkl Smartcard
naja ich hab den nicht ganz offiziell bekommen, is vom laster gefallen. sky sender hab ich mehr als 7, aber die funktionieren alle nicht. Dort steht ich bauch die entsprechende smartcard.