Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

Gue hat geschrieben:Kann man VoD schon offiziell bestellen? Bin aus München und sehr interessiert...
Über die normale Bestelltelefonnummer, aber noch nicht online im Netz.
Es ist ein Testbetrieb mit noch eingeschränkten Inhalten.
Bedingung ist das auf 862 MHz ausgebaute Netz von München.
Wenn du WLAN zu Hause hast, dann bestelle den auf der Seite 56 der Bedienungsanleitung erwähnten "optionalen WLAN-USB-Dongle" gleich mit.

Solltest du bei KD auch Telefon und Internet benutzen, dann versuche die neue "Fritz!Box 6360 Cable" zu erhalten oder kauf diese dir.
Ist neben WLAN-Kabelrouter auch DECT-Telefonanlage. Nur so nebenbei.

Alles andere im neuen Thema.

also Weizenglas hoch und "Bonsai"
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Supi! Dann werde ich das morgen gleich mal versuchen zu bestellen.

Ich habe seit Dezember auch Telefon und Internet bei KD mit der Fritz! Box 7270.
Das ganze sollte doch auch ohne WLAN über LAN funzen, oder?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich wüsste ganz gern mal, wieso in HH VoD bestellbar sein soll, wenn gar kein Update (das, was nun immer klarer wird nur und ausschließlich diesem Zweck dienen soll) zu Verfügung steht?
Ich stehe bei all den Problemen diesem Zeug noch sehr skeptisch gegenüber. Eben schimpfen alle darüber, das die Grundfunktionen nicht richtig gehen, und jetzt kriegen sich alle nicht mehr ein.

Wo ist denn bitte die Priorität?

Bei KD eh nur beim Geldverdienen.

Die Leute mit minimalem HD-Fernsehen abspeisen, technisch machen sie ihre Hausaufgaben nicht, aber immer vorne dabei wenn's ums Geld aus der Tasche ziehen geht.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Gue hat geschrieben:Supi! Dann werde ich das morgen gleich mal versuchen zu bestellen.

Ich habe seit Dezember auch Telefon und Internet bei KD mit der Fritz! Box 7270.
Das ganze sollte doch auch ohne WLAN über LAN funzen, oder?
Klar funzt das LAN, aber was machste wenn du mal krank im Bett liegst und TV mit Receiver in das "Spielzimmer" mitnehmen willst?

Übrigens die Madeln oder Buben im Call-Center werden erst einmal tief in der Anmeldesoftware und in den Informationen kramen müssen, denn bei mir hat die Anmeldung ca. 20 Minuten gedauert. 8) :skull:

Also stell dir nen Weizen bei der Anmeldung daneben und es wird am Ende der Bestellung ausgetrunken sein (überbrückung Wartezeit) :grin:
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Ich stehe bei all den Problemen diesem Zeug noch sehr skeptisch gegenüber. Eben schimpfen alle darüber, das die Grundfunktionen nicht richtig gehen, und jetzt kriegen sich alle nicht mehr ein.

Wo ist denn bitte die Priorität?

Bei KD eh nur beim Geldverdienen.

Die Leute mit minimalem HD-Fernsehen abspeisen, technisch machen sie ihre Hausaufgaben nicht, aber immer vorne dabei wenn's ums Geld aus der Tasche ziehen geht.
Ich finde es für mich persönlich eben besser, über VoD selbst auszusuchen, wann ich was sehen will, als wenn ich mich immer an die Anfangszeiten von Select Kino halten muss. Und ob KD mit VoD bei mir mehr Geld verdient als mit Select Kino wird sich erst noch erweisen müssen.

Aber im Prinzip hast du natürlich schon recht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich wüsste ganz gern mal, wieso in HH VoD bestellbar sein soll, wenn gar kein Update (das, was nun immer klarer wird nur und ausschließlich diesem Zweck dienen soll) zu Verfügung steht?
Die technische Hotline hat auf meine konkrete Frage zum Rollout gesagt, dass derzeit nur Berlin und München möglich sind und der Rest dann - unter Vorbehalt - Ende März möglich ist, vorausgesetzt ist natürlich ein ausgebautes Netz :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

dann ist ja klar wohin 100% der Ressourcen was den Sagemcom angeht im Moment hin fließen.
Leute, verabschiedet euch von großen Hoffnungen im nächsten halben Jahr weitere Verbesserungen zu bekommen!
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Dann zahl ich aber auch ein halbes Jahr auch keinen Cent, wie mans sieht :wand:
Ich :kotz: immer noch jeden Tag aufs neue über das Teil.
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll von dem Gerät und habe nach mittlerweile mindestens 3 Telefonaten mit der Technik und 2 Emails ans Beschwerdemanagement (mit Fristsetzungen), auf die ich als Antwort immer nur um Geduld gebeten worden bin endlich von meinem Sonderkündigungsrecht ZU SOFORT nach § 314 BGB Gebrauch gemacht.

Ich bin mal gespannt, was nun als Antwort von der KDG zurückkommt.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden.

Lg,
EmKay
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:dann ist ja klar wohin 100% der Ressourcen was den Sagemcom angeht im Moment hin fließen.
Leute, verabschiedet euch von großen Hoffnungen im nächsten halben Jahr weitere Verbesserungen zu bekommen!
Ich bin zwar auch mit dem Receiver nicht vollständig zufrieden und bin auch kein Freund von KD, aber aus anderen Gründen als die technischen Probleme mit dem Receiver.

Ich denke aber die Leute, welche versuchen den Receiver zu verbessern, sollten fair behandelt werden, auch wenn man mit KD als Unternehmen insgesamt nicht zufrieden ist.

Im Moment scheint es so, dass mein Receiver relativ stabil läuft seit ich die neue Software-Version aufgespielt bekam.

Selbst die Aktualisierung des EPG funzt nachts bei mir im Energiesparmodus ohne "Lichterkette" am nächsten Morgen.

Bei Bekannten von mir läuft auch so ein Teil (SW: 604) und diese Familie schaltet den Receiver in der Nacht aus, wenn keine Aufnahme geplant ist.
Die EPG wird dann beim Einschalten aktualisiert, wobei dieses auch im Normalbetrieb geschieht wenn keine Sendungen aufgenommen werden.
Die "Lichterkette" kennt diese Familie nicht, wobei die fehlende Anpassung des Bildformats diese Familie sehr stört.

Zu VoD sage ich auf dieser Seite nichts mehr, denn das ist ein anderer Themenkomplex.

Gruß aus Berlin