Im Telekom-Bereich, also bei DSL-Ascnhlüssen, sind 3 Wochen ja oft ganz normal, bei KD dauerts aber sonst oft nur 3 bis 5 Tage, von Auftragserteilung bis Anschluss. Na vielleicht war jetzt nach Weihnachten zu viel los für sie Subunternehmer...
Ich würde, falls du das Sicherheitspaket nicht behalten willst, bald nach Anschluss schriftlich kündigen. Da reicht eine Mail an den Kundensupport bzw. auch eine Nachricht über das Kundencenter geschrieben.
Eine Option zum abwählen des Sicherheitspaketes oder irgendwas zum anklicken gibts im Kundencenter aber nicht.
Schon VOR dem eigentlichen Anschlusstermin zu kündigen würde ich nicht machen. Dann weiß wahrscheinlich wieder keiner, wie damit umzugehen ist, da das System evtl. keine Kündigung von etwas zulässt, was du noch gar nicht aktiv am Laufen hast. Nicht, dass dann der ganze Vertrag storniert wird...
