Eine Grundverschlüsselung ist mir auch lieber als eine Zusatzgebühr. Ich stelle nur die allgemeine Verschlüsselung in Frage, welche sinnlos ist. Sollte aber verschlüsselt werden, würde ich diese nur in der Form von Digital Free akzeptieren.larsbln hat geschrieben:Jamask hat geschrieben:Den Punkt versteh ich nicht. Digital Free bezieht sich doch auch auf den Grund(los)verschlüsselten Teil der Sender. Warum ist das sinnlos?
Ich kann mit einer Grundverschlüsselung besser leben als mit einer wie auch immer gerechtfertigten Zusatzgebühr.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die abgetrennten Beiträge, die mit dem Thema nix zu tun haben, sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=15605 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
DWDL Thema zu HD+
So wies scheint, kommen bei HD+ in nächster Zeit paar Lockerungen auf die Kunden zu. Immerhin auch ein erster Schritt dazu, dass die Sender irgendwann im Kabel landen. (Und/Oder ein Eingeständnis, dass die Zahlen doch nicht so gut sind, auch wenn man "sehr zufrieden" ist
)
So wies scheint, kommen bei HD+ in nächster Zeit paar Lockerungen auf die Kunden zu. Immerhin auch ein erster Schritt dazu, dass die Sender irgendwann im Kabel landen. (Und/Oder ein Eingeständnis, dass die Zahlen doch nicht so gut sind, auch wenn man "sehr zufrieden" ist

reklaam *
-
- Insider
Den Bezug zu einer Kabeleinspeisung kann ich da zwar nicht erkennen, aber die Lockerungen scheinen sich wohl darauf abzuzielen, dass man dann zwar innerhalb des eigentlichen Programms vorspulen kann aber nicht in der Werbung bzw. die auch nicht überspringen kann.faint hat geschrieben:DWDL Thema zu HD+
So wies scheint, kommen bei HD+ in nächster Zeit paar Lockerungen auf die Kunden zu. Immerhin auch ein erster Schritt dazu, dass die Sender irgendwann im Kabel landen. (Und/Oder ein Eingeständnis, dass die Zahlen doch nicht so gut sind, auch wenn man "sehr zufrieden" ist)
Ein großer "Fortschritt"!

-
- Insider
Welcher normale Mensch spult schon während des Programms vor?exkarlibua hat geschrieben:Den Bezug zu einer Kabeleinspeisung kann ich da zwar nicht erkennen, aber die Lockerungen scheinen sich wohl darauf abzuzielen, dass man dann zwar innerhalb des eigentlichen Programms vorspulen kann aber nicht in der Werbung bzw. die auch nicht überspringen kann.faint hat geschrieben:DWDL Thema zu HD+
So wies scheint, kommen bei HD+ in nächster Zeit paar Lockerungen auf die Kunden zu. Immerhin auch ein erster Schritt dazu, dass die Sender irgendwann im Kabel landen. (Und/Oder ein Eingeständnis, dass die Zahlen doch nicht so gut sind, auch wenn man "sehr zufrieden" ist)
Ein großer "Fortschritt"!

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- ehemals MB-Berlin
Bei Quizshows, wo man anrufen kann, recht hilfreich.
Kutz bis zur Lösung vorspulen, dann anrufen
MB-Berlin
Kutz bis zur Lösung vorspulen, dann anrufen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
aber wer nimmt sowas überhaupt auf?
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Newbie
Na ganz einfach:DarkNike hat geschrieben:Welcher normale Mensch spult schon während des Programms vor?
Du schaust z.B. einen aufgenommenen Film, unterbrichst ihn aber irgendwann, weil dir was dazwischen kommt. Danach willst du ihn am nächsten Tag fertig schauen und musst wieder von vorne anfangen, weil du ja nicht vorspielen kannst. Sehr nervig...

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Dafür haben vernünftige Receiver eigentlich Marken oder Lesezeichen. Aber es kann ja auch andere Gründe zum Vorspulen geben. Beim mir kommt es zum Beispiel durchaus vor, dass ich einen Film eher schlecht finde, aber doch das Ende sehen will, damit ich weiß, wie es ausgeht.
Strotti
Strotti
-
- Insider
Interessiert es die Werbekunden wirklich, ob wir die Werbung vorspulen oder nicht? Wie viele Menschen in Deutschland nutzen schon zeitversetztes Fernsehen? Laut RTL zählen wir dank der Aufnahme nicht mal als Zuschauer... Tat ich schon lange nicht. Ich hab' nicht einmal eine Quotenbox.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2