Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mal eine vielleicht einfache Frage: warum sin alle Privatsender mit ihrer Bildqualität schlechter als die Öffentlich Rechtlichen? Hat jemand eine Antwort drauf? gruß Marco
-
- Fortgeschrittener
Ich habe hier in München seit einer Woche das 604-Update. Soweit so gut. Alles klappt wie gewohnt.
Einzige Ausnahme: mir scheint, dass HD-Aufnahmen nun noch empfindlicher reagieren als vorher. Da darf man nahezu nichts zusätzliches machen, keine weiteren HD-Aufnahmen, kein Timeshift. Ansonsten habe ich jetzt sofort Bild- und Tonruckler.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, meine sämtlichsten Aufnahmen nur noch in SD statt in HD zu machen. Die etwas schlechtere Bildqualität ist mir immer noch lieber als das Geruckele.
Nur leider kann man das nur bei den ÖR machen, bei den sonstigen HD-Sendern geht das ja nicht, da diese nur noch in HD ausgestrahlt werden.
Hat jemand schonmal bei KD nachgefragt, ob man das ändern kann und alle HD-Sender auch in der SD-Variante bekommen könnte? Ob man da eine Chance dazu hat?
Einzige Ausnahme: mir scheint, dass HD-Aufnahmen nun noch empfindlicher reagieren als vorher. Da darf man nahezu nichts zusätzliches machen, keine weiteren HD-Aufnahmen, kein Timeshift. Ansonsten habe ich jetzt sofort Bild- und Tonruckler.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, meine sämtlichsten Aufnahmen nur noch in SD statt in HD zu machen. Die etwas schlechtere Bildqualität ist mir immer noch lieber als das Geruckele.
Nur leider kann man das nur bei den ÖR machen, bei den sonstigen HD-Sendern geht das ja nicht, da diese nur noch in HD ausgestrahlt werden.
Hat jemand schonmal bei KD nachgefragt, ob man das ändern kann und alle HD-Sender auch in der SD-Variante bekommen könnte? Ob man da eine Chance dazu hat?
-
- Fortgeschrittener
Wieso, du hast doch jeden HD Sender ebenfalls in SD verfügbar, ausser SkySportHd, aber die KDG Sender hatte ich alle in beiden Varianten, bis ich HD gekündigt habe.
Ard, Zdf und arte sind auch beide verfügbar.
Die privaten drosseln angeblich in SD die übertragungsraten um HD mit Zusatzbeitrag zu rechtfertigen, aber das sind böse Gerüchte
Ard, Zdf und arte sind auch beide verfügbar.
Die privaten drosseln angeblich in SD die übertragungsraten um HD mit Zusatzbeitrag zu rechtfertigen, aber das sind böse Gerüchte
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Kabelfreak
Guckt euch doch mal bei linowsat oder ähnlichen Seiten die Datenrate an. Das Problem ist, die ÖR werden direkt vom Sat angenommen, und sind daher sehr gut. Die privaten quetscht die KDG mit vielen anderen Sendern auf einen Transponder, dadurch haben die Teilweise bis zu 2000 kbit/s weniger als über Sat zu Verfügung. Dadurch kommt der Pixelmatsch zu Stande. Es liegt wie fast immer an der KDG.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
also, bei Syfy, TNT (beide Kanäle) und Fox bekomme ich die SD-Versionen nur verschlüsselt.
Ist das bei dir anders?
Ist das bei dir anders?
-
- Fortgeschrittener
Ist bei mir genauso. Seit ich auf "Kabel Digital Home HD" umgestellt habe, sind die SD Ausstrahlungen weg, nur noch HD kommt.Gue hat geschrieben:also, bei Syfy, TNT (beide Kanäle) und Fox bekomme ich die SD-Versionen nur verschlüsselt.
Ist das bei dir anders?
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Fortgeschrittener
Komisch, bei mir lief beides, jetzt hab ich das HD Paket nicht mehr
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Newbie
@ Dollar
Du hast Sky, da ist es mir durch die Doppelbelegung auch erst nicht auf gefallen das die kdg sd Sender dunkel geworden sind.
Du hast Sky, da ist es mir durch die Doppelbelegung auch erst nicht auf gefallen das die kdg sd Sender dunkel geworden sind.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Fortgeschrittener
Klar, deswegen, da hast Du recht, hab ich nicht dran gedacht
-
- Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem von dem ich glaube noch nicht gelesen zu haben oder aber ich habe es nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Gerät geht immer von alleine an.
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert und Aufnahmen programmiert. Wenn ich das Gerät ausschalte funktioniert erst mal alles einwandfrei, dann nach ca. 10 min. Geht kurz die Lichterkette an und dann startet er ganz normal, geht auch nicht wieder aus. So habe ich zwar keinen richtigen Absturz, aber zufriedenstellend finde ich das auch nicht.
Ich finde es ist keine Alternative den Energiesparmodus abzuschalten.
Kennt noch jemand dieses Problem und hat sogar eine Lösung?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Wally
ich habe ein Problem von dem ich glaube noch nicht gelesen zu haben oder aber ich habe es nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Gerät geht immer von alleine an.
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert und Aufnahmen programmiert. Wenn ich das Gerät ausschalte funktioniert erst mal alles einwandfrei, dann nach ca. 10 min. Geht kurz die Lichterkette an und dann startet er ganz normal, geht auch nicht wieder aus. So habe ich zwar keinen richtigen Absturz, aber zufriedenstellend finde ich das auch nicht.
Ich finde es ist keine Alternative den Energiesparmodus abzuschalten.
Kennt noch jemand dieses Problem und hat sogar eine Lösung?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Wally