Nur Ausfälle mit dem Internet -.-

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xXxak2oo7xXx
Newbie

Nur Ausfälle mit dem Internet -.-

Beitrag von xXxak2oo7xXx »

Guten Abend,

was kann ich machen damit ich früher aus dem scheiß rauskomme(sorry wenn ich mich so ausdrücke)??? Ich habe seit 2 Jahren am laufenden Band ausfälle des Internets und das bleibt dann fast den ganzen Tag. Ich habe mich so oft beschwert jedesmal sagten die mir das sie an dem problem arbeiten. Es hat sich aber NIE was getan. Und ich brauche das Internet DRINGEND beruflich und das habe ich denen auch immer gesagt. Dann sagten sie einmal ich soll in dem Kündigungsschreiben mit einbeziehen das ich es beruflich brauche dann wird für mich eine Sondergenehmigung gestellt, das ich früher raus kann. Aber dann habe ich eine Woche später bescheid bekommen das sie mich NICHT rauslassen früher: Was ist das eiegtnlich für ein scheiß Laden? Ich habe sowieso so wenig Geld da muss ich nicht unbedingt für das bezahlen was mir nichts bringt. Was kann ich machen damit ich da früher rauskomme??? Es ist echt wichtig...
Bubblegum
Insider

Re: Nur Ausfälle mit dem Internet -.-

Beitrag von Bubblegum »

Wenns so wichtig ist, versteh ich nicht weshalb dann nicht - wenigstens vorab pro forma - wegen ewiger Beschwerden der Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt wurde. Dann wäre wenigstens eine automatische Verlängerung verhindert worden.

Vielleicht "überlegt" es sich KD noch, wenn wegen dokumentierter Ausfälle und Störungsmeldungen die Verfügbarkeit deutlich nicht gehalten werden konnte / kann.

Vielleicht kannst Du wenigstens kostensenkende Gutschriften erzielen, um eine Ausweichlösung (teil-) finanziert zu bekommen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mich würde mal die Postleitahl interessieren, wo es seit 2 Jahren Probleme gibt.

Falls Du über Deinen Medienberater den Vertrag gemacht hast, wende Dich mal an ihn.
Er hat größtes Interesse daran, dass die Produkte auch in seinem Bereich laufen.

Gekündigt ist doch durch Dein Schreiben schon.
Zu wann kommst Du denn "normal" raus?

Wie oft sind die Ausfälle?
LAN/WLAN?

Es tut mir aber Leid, dass ich die dringende berufline Notwendigkeit nicht nachvollziehen kann.
Wenn KDG wirklich fast nie geht, hättest Du dan schon parallel einen anderen Anbieter.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

xXxak2oo7xXx hat geschrieben:Was ist das eiegtnlich für ein scheiß Laden?
Welcher Laden? Geht's überhaupt um KDG? Wird mit keinem Wort erwähnt.
Was wurde beauftragt und welche Hardware ist wie angeschlossen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da 2 Jahre lang nix passiert. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Wackelkontakt im Haus.
xXxak2oo7xXx
Newbie

Beitrag von xXxak2oo7xXx »

Ich weiss jetzt nicht wie ich direkt an eine Antwort einen Kommentar hinzufügen kann also schreibe ich einfach als normale Antwort ;) Also normal austreten könnte ich erst in 6 1/2 Monaten und meine Postleitzahl wäre "22880"...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

xXxak2oo7xXx hat geschrieben:meine Postleitzahl wäre "22880"...
Da handelt es sich aber um ein komplett DOCSIS3.0 aufgerüstetes Gebiet.
Sehr merkwürdig, dass sich da in 2 Jahren nichts getan hat.
xXxak2oo7xXx hat geschrieben:Also normal austreten könnte ich erst in 6 1/2 Monaten
Wieso könntest? Nach Deinen Ausführungen hast Du doch schon gekündigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Wurde jeder Ausfall präzise dokumentiert?
Jede Störmeldung samt Rückmeldung dokumentiert?
Wurden angebotene Technikertermine zur Behebung angenommen?
Ist eine Mängelrüge (BGB) mit Dokumentation und Fristsetzung geschrieben worden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_%28Recht%29

So schwer ist das nicht, ein Vertrag kann es nur geben wenn die zugesicherten Eigenschaften eingehalten werden.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P