Das liegt vielleicht daran, dass die Redakteure wenig Ahnung und nicht richtig recherchiert haben und so nur von den Konzernnamen auf die Sender geschlossen haben. RTL-Group = RTL, Pro7Sat1 = Sat1 und Pro7. VOX und Kabel1 stehen nicht im Namen und werden deshalb nicht genannt.Matty06 hat geschrieben:Sollen jetzt wirklich nur die 3 Sender kommen? RTL HD, Sat1 HD und Pro7 HD ?
So stand es ja auch in den Presseinfos die hier die letzten Tage rumgingen.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Ehrenmitglied
Ein weiteres Problem ist, das die ganzen Abschreibedienste nicht mal "Kontakter" Abonnenten sind, sondern nur die eine Kurzfassung der im Netz ("w &v" Homepage) kursierenden Nachricht erstellen oder diese dann sogar eigenständig umwandeln...Das Problem ist nur, dass nirgends die eigentliche "Kontakter" Meldung direkt zu lesen war, sondern nur immer eine von den jeweiligen Abschreibdiensten ausgelegte und interpretierte Version, was ja zu teilweise diametral entgegengesetzten Aussagen geführt hat.
Und nur diese Schlussfolgerungen hab ich als beschränkt glaubwürdig bezeichnet.
Den Kern der Kontakter-Meldung, dass die Gespräche recht weit zu sein scheinen wollte ich nicht in Zweifel ziehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Wie wäre es mit einer " erhöhten Bandbreitenabgabe" weil die HD-Sender doch soviel Platz wegnehmen ?Jamask hat geschrieben: Technische Gebühren zahlt man bei KDG aber bereits für den Anschluss und für den digitalen Empfang des FreeTV. Mir fehlt da die Fantasie für eine weitere Gebühr für technischen Zugang.

Im Berliner Kurier hat heute übrigens einer von der Stiftung Warentest "laut" über den Boykott der privaten HD-Sender nachgedacht, solange sie verschlüsselt sind.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
aber meinst du geben die verschlüsselung auf? wo besonders im kabel sowieso alle digitalen sd sender verschlüsselt sind?Luedenscheid hat geschrieben:Wie wäre es mit einer " erhöhten Bandbreitenabgabe" weil die HD-Sender doch soviel Platz wegnehmen ?Jamask hat geschrieben: Technische Gebühren zahlt man bei KDG aber bereits für den Anschluss und für den digitalen Empfang des FreeTV. Mir fehlt da die Fantasie für eine weitere Gebühr für technischen Zugang.![]()
Im Berliner Kurier hat heute übrigens einer von der Stiftung Warentest "laut" über den Boykott der privaten HD-Sender nachgedacht, solange sie verschlüsselt sind.
-
- Kabelfreak
Naja, mit der Grundverschlüsselung kann ich leben.
Vielleicht werden die HD+ Sender bei der KDG billiger, als wie bei ASTRA.
Bin dann ja mal gespannt, was sich die SAT´ler dann wieder einfallen lassen.
Vielleicht werden die HD+ Sender bei der KDG billiger, als wie bei ASTRA.
Bin dann ja mal gespannt, was sich die SAT´ler dann wieder einfallen lassen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Kabelfreak
Solange der Preis einigermaßen "erträglich" ist werden es wohl viele zähneknirschend zahlen???Capone hat geschrieben: aber meinst du geben die verschlüsselung auf? wo besonders im kabel sowieso alle digitalen sd sender verschlüsselt sind?
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
da bin ich mir nicht so sicher. über at kosten die sender auch nur 4,16€/Monat (Für 8 Sender). Da weiß auch keiner wie die Quote istLuedenscheid hat geschrieben:Solange der Preis einigermaßen "erträglich" ist werden es wohl viele zähneknirschend zahlen???Capone hat geschrieben: aber meinst du geben die verschlüsselung auf? wo besonders im kabel sowieso alle digitalen sd sender verschlüsselt sind?
-
- Kabelfreak
Ich denke mal, für das RTL HD paket bei KDG, wäre ein preis von 3-4€ realistisch angesetzt.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090

-
- Fortgeschrittener
Falsch. Die Sender kosten gar nichts, sondern der Empfang der Plattform HD+ mit allem was dazu gehört kostet 4,16 EUR.Capone hat geschrieben: da bin ich mir nicht so sicher. über at kosten die sender auch nur 4,16€/Monat (Für 8 Sender). Da weiß auch keiner wie die Quote ist
Hier wird dem Kunden versucht eine Exklusivität vorzugaukeln die so nicht existiert. Ich frage mich manchmal was die Leute
dazu bringt sich an HD+ zu beteiligen. Von den möglichen Restriktionen mal abgesehn:
- Ist es der nette und charmante Fernsehfachmarktberater
- Langeweile
- Zuviel Geld (übrig)
- Keine Ahnung
- Gutmütigkeit
Man weiss es nicht ...

Was ist denn ein RTL HD Paket? RTL HD + Living + Passion + Crime? Also da die Sender kein Geld kosten sondern nur der Zugang zur Plattformfcbfan1993 hat geschrieben:Ich denke mal, für das RTL HD paket bei KDG, wäre ein preis von 3-4€ realistisch angesetzt.
inklusive neuer Smartcard und Verwaltungsgebühren fänd ich 3-4 EUR ziemlich frech. Denn der KDG Kunde zahlt doch schon für Infrastruktur.
Da seh ich auch keine Luft für ne indirekte Preiserhöhung. Immer dran denken .. es geht nur um die Sender.
-
- Kabelfreak
du meinst nur für RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD 3-4 €/Monat. Das wer sehr teuer und seitens kd unverschämtfcbfan1993 hat geschrieben:Ich denke mal, für das RTL HD paket bei KDG, wäre ein preis von 3-4€ realistisch angesetzt.