Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Beatmaster »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:Wenn RTL HD, SAT.1 HD usw. wirklich kommen sollte, frage ich mich, wo diese Sender eingespeist werden sollen. Die beiden Testkanäle auf 130 Mhz (S 04) werden es wohl nicht sein. 138 Mhz (S 05) ist ja noch frei.

Keanu :flöt:
Schau mal hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 46#p210146
Könnte mir denken, das die Kanäle E25 und E26 genutzt werden.
Zwischen E30 und E38... Drei Kanäle müssten jedenfalls noch frei sein. Der Rest in dem Bereich ist Downstream soweit ich weiß...

E36 - E38 is glaub ich noch frei - aber Heiner oder Knidel wissen des genauer...
Das ist regional unterschiedlich, d.h. die sind nicht frei.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keanu hat geschrieben:Wenn RTL HD, SAT.1 HD usw. wirklich kommen sollte, frage ich mich, wo diese Sender eingespeist werden sollen. Die beiden Testkanäle auf 130 Mhz (S 04) werden es wohl nicht sein. 138 Mhz (S 05) ist ja noch frei.

Keanu :flöt:
Da muss ich dich enttäuschen.
S05 ist nimmer frei.
Die beiden Kanäle S04 und S05 wurden ja zusammengelegt zu einem 8MHz-Kanal.
S04 und S05 waren nämlich nur 7MHz-Kanäle und viele Receiver können nur 8MHz-Kanäle verarbeiten - also nix frei. Da liegen 6MHz brach bis in Ewigkeit Amen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

E25 und E26 und da kas is gessn. :lol:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Darf ich mal fragen durch welchem Umstand jetzt die Diskussion wieder heisser läuft?
Beziehen sich die Gerüchte nur auf einen DF Bericht? Ich vermute, dass es mit den Privaten eh nix wird :)

Warum hat Primacom und Telecolumbus eigentlich schon Zugriff auf das Signal? KDG hat doch Primacom Netze übernommen
in Mainz und noch wo. Emfangsmäßig soll sich nichts ändern für den Kunden, schreibt Primacom. Kann KDG nicht einfach das Signal der
Privaten aus den übernommenen Netzen nehmen und einspeisen? Dafür gibts sicherlich ein Abkommen und es wäre eine
Übergangslösung.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

larsbln hat geschrieben: Beziehen sich die Gerüchte nur auf einen DF Bericht?
Zum teil.
Warum hat Primacom und Telecolumbus eigentlich schon Zugriff auf das Signal?
Weil zur damaligen zeit verträge abgeschlossen worden sind.
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:http://www.shortnews.de/id/873255/RTL-H ... eutschland

Laut denen soll bei einer Einigung die Privaten HD ins Home HD Paket kommen...... ob das nur spekulatius ist?
Ja, klar. Und dann behauptet RTL, ihre HD-Sender wären kein Pay TV. Volksverarsche pur! SKY ist ja auch Free TV. :roll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

E 25 (506 Mhz) und E 26 (514 Mhz) sind wirklich noch frei. Und sie haben die 8 Mhz Differenz. Könnte klappen.

Also müsste erst S 06 freigemacht werden, bevor S 05 belegt werden kann, 2rangerfan0.

Keanu :naughty:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn auf einen Kanal 4 HD sender draufpasse, hätte man insgesamt 8 stück.

RTL HD, Sat1 HD, Kabel1 HD, RTL II HD, Pro7 HD, VOX HD, Sport 1 HD und Sixx HD = 8 Stück
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

brasstube hat geschrieben:http://www.shortnews.de/id/873255/RTL-H ... eutschland

Laut denen soll bei einer Einigung die Privaten HD ins Home HD Paket kommen...... ob das nur spekulatius ist?
Ich denke eher, dass die Sender im Home HD zu empfangen sind, dies jedoch nicht die einzige Möglichkeit ist.
DarkNike hat geschrieben: Ja, klar. Und dann behauptet RTL, ihre HD-Sender wären kein Pay TV. Volksverarsche pur! SKY ist ja auch Free TV. :roll:
Natürlich. Genauso wie Wohnraum gehört auch TV zum Grundbedürfnis. Eine Freie Wohnung ist ja auch nicht umsonst. Regelfrei(Stw. CI+) ist sie auch nicht. Also ist alles, was empfangbar ist, FreeTV - jeder kann bezahlen und zur Benutzergruppe gehören.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Ja gut, aber ich versteh immer noch nicht warum es aktuell wieder Anlass für Spekulationen gibt.
Ich fasse mal zusammen was es zu berichten, oder besser nicht zu berichten gab:

- Die Gespräche laufen (wie schon seit April/Mai 2010)
- KDG äußert sich nicht dazu (wie schon seit Anfang 2010)
- Eine Preiserhöhung sei nicht auszuschliessen. ( Äh, hiess es nicht mal, als die Marketingabteilung Hals über Kopf vorgeprescht ist, weitere Sender kämen noch und kosten nichts weiter*)
- Die "Branche" (Wer ist das eigentlich?) glaubt was gehört zu haben. Vielleicht.

Zusammengefasst: Die Ausgangssituation ist unverändert, aber man sollte mal wieder drüber schreiben.

* Ja okay das galt für das 9,90 Angebot, welches es ja so nichtmehr gibt.