Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

brasstube hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:das stand doch gestern schon auf einigen Seiten, ob was dran ist wird sich zeigen. Ich hoffe es zumindest.
Na von Home HD stand da gestern noch nichts.....
Es steht auch bei dem Artikel keine belastbare Quelle dabei.
Sehr glaubwürdig klingt das nicht. Was nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem so kommt.
Vielleicht hat da ja einer den Flurfunk abgehört.
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Warum würde Euch das freuen? Die Sender sind immerhin offiziell noch Free-TV, welches durch KDG "grundverschlüsselt" (*grusel*) und durch eine kleine monatliche Gebühr entschlüsselt wird. Mir geht das nicht in den Kopf, das eine Akzeptanz vorhanden ist immer mehr Geld für den Empfang auszugeben, obwohl das Programm das Gleiche bleibt.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich zahle eh für KD Home HD, von daher freue ich mich natürlich wenn die Sender dann dort mit rein kommen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jamask hat geschrieben:Warum würde Euch das freuen? Die Sender sind immerhin offiziell noch Free-TV, welches durch KDG "grundverschlüsselt" (*grusel*) und durch eine kleine monatliche Gebühr entschlüsselt wird. Mir geht das nicht in den Kopf, das eine Akzeptanz vorhanden ist immer mehr Geld für den Empfang auszugeben, obwohl das Programm das Gleiche bleibt.
Also die HD-Varianten sind nirgendwo "Free".
Lizenztechnisch ist das natürlich so, deshalb ist das bei HD+ ja auch eine technische Gebühr und kein Pay-TV Abo.

Die Bereitschaft Geld auszugeben bezieht sich ja nicht auf das Programm - wenn's nur darum ginge, könnte man sich das ja auch analog zu Gemüte führen - sondern um die Bildqualität.
Und da soll doch jeder machen wie er es für richtig hält. Ist doch kein Problem!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Zur Meldung von gestern: Die Quelle aller Meldungen, die bei "Sat und Kabel", "Infosat" und allen anderen Webseiten oder -Dienste im Umlauf gebracht wurde, stammt vom "Kontakter", ein Medien-Fachblatt welches zur "W & V" Verlagsgruppe, sprich zur "Süddeutschen Zeitung" gehört. Und ihr könnt euch mehr als sicher sein, das die Meldung stimmen wird und das diese nicht einfach nur so aus den Fingern gesaugt worden ist. Die Herrschaften in München haben exzellente Kontakte zur KDG. Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

sicher, warum soll RTL und Co nicht in HD kommen? Nur ich denke dann wird es ein separates Paket. KD Home HD ist "echtes" Pay-TV und das müsste man ja buchen um "Free-TV" zu empfangen? Den Begriff Free-TV kann man nur halten, wenn es in HD durch angeblich höhere Kosten eben dann getrennt vom Pay-TV gegen ein geringes Entgelt buchbar ist...

:fahne: :fahne: :fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@volkerrd: Genau des hab ich auch geschrieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

2rangerfan0 hat geschrieben:@volkerrd: Genau des hab ich auch geschrieben!
echt? dann aber weiter vorn...
gut gut, sind wir einer Meinung, mein Post bezog ich ja auch nur auf die paar davor wo man meinte das RTL usw. in HD ins Pay-Paket integriert werden soll.
Nicht das ich etwas dagegen hätte, ich habe ja Home HD...allein der Glaube fehlt mir auf Grund unser beider Begründung eben...
Dafür werden wir extra zur Kasse gebeten... leider...

:fahne: :fahne: :fahne:
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Wenn RTL HD, SAT.1 HD usw. wirklich kommen sollte, frage ich mich, wo diese Sender eingespeist werden sollen. Die beiden Testkanäle auf 130 Mhz (S 04) werden es wohl nicht sein. 138 Mhz (S 05) ist ja noch frei.

Keanu :flöt:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Keanu hat geschrieben:Wenn RTL HD, SAT.1 HD usw. wirklich kommen sollte, frage ich mich, wo diese Sender eingespeist werden sollen. Die beiden Testkanäle auf 130 Mhz (S 04) werden es wohl nicht sein. 138 Mhz (S 05) ist ja noch frei.

Keanu :flöt:
Schau mal hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 46#p210146
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D