Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Sei doch so nett und schreib das Programm der nächsten Woche ins Forum, dann brauch ich mir keine Zeitschrift kaufen....... 

Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Klar, wird immer unterschiedliche Interessen geben. Daher muss einfach mehr Platz geschaffen werden.
Bzgl. der Inhalte: was interessieren die Unterschichtensendungen wie Explodiert etc? Und ich würde mir eher die Tagesschau oder das Heute Journal analog anschauen, als eine Minute der RTL & Co. News.
Filme und Serien mögen mittlerweile schon vermehrt in HD kommen, aber was nutzt das, wenn man keine Synchro will und ewig warten muss? Wenn die Sender nur im Home HD Paket drin sind, dann hat man ja eh Fox HD und TNT Serie HD, wo das meiste viel eher und immer in Zweikanalton kommt.
On Topic: werden die Sender, wenn sie denn kommen, nur über CI+ Module empfangbar sein? Damit würden ja alle D02/09 Karten nicht funktionieren, oder? Und selbst wenn, möchte man kein CI+ nutzen und hat einen Receiver, der das explizit nicht kann, wären diese Kunden ja wieder außen vor.
Bzgl. der Inhalte: was interessieren die Unterschichtensendungen wie Explodiert etc? Und ich würde mir eher die Tagesschau oder das Heute Journal analog anschauen, als eine Minute der RTL & Co. News.
Filme und Serien mögen mittlerweile schon vermehrt in HD kommen, aber was nutzt das, wenn man keine Synchro will und ewig warten muss? Wenn die Sender nur im Home HD Paket drin sind, dann hat man ja eh Fox HD und TNT Serie HD, wo das meiste viel eher und immer in Zweikanalton kommt.
On Topic: werden die Sender, wenn sie denn kommen, nur über CI+ Module empfangbar sein? Damit würden ja alle D02/09 Karten nicht funktionieren, oder? Und selbst wenn, möchte man kein CI+ nutzen und hat einen Receiver, der das explizit nicht kann, wären diese Kunden ja wieder außen vor.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Damit wird KDG sich selber ein Bein stellen. Ich denke, das es auch auf den D01/D02/D09 Karten laufen wird.branTT hat geschrieben:On Topic: werden die Sender, wenn sie denn kommen, nur über CI+ Module empfangbar sein? Damit würden ja alle D02/09 Karten nicht funktionieren, oder? Und selbst wenn, möchte man kein CI+ nutzen und hat einen Receiver, der das explizit nicht kann, wären diese Kunden ja wieder außen vor.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Oder sie sehen es als Chance, ihren CI+ und Sagemcom Plempel weiter zu verbreiten..... Ich trau denen alles zu!Beatmaster hat geschrieben:Damit wird KDG sich selber ein Bein stellen. Ich denke, das es auch auf den D01/D02/D09 Karten laufen wird.branTT hat geschrieben:On Topic: werden die Sender, wenn sie denn kommen, nur über CI+ Module empfangbar sein? Damit würden ja alle D02/09 Karten nicht funktionieren, oder? Und selbst wenn, möchte man kein CI+ nutzen und hat einen Receiver, der das explizit nicht kann, wären diese Kunden ja wieder außen vor.
Gruß brasstube
-
- Insider
Oh je. Den Hatern ist ja nicht mehr zu helfen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... mlung.html
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- ehemals MB-Berlin
Dieser Beitrag hat genau die gleiche Quelle, nach der Sat und Kabel zur Meldung kommt, dass nichts eingespeist wird.Capone hat geschrieben:HD-Ableger von RTL und Pro Sieben Sat 1 bald bei Kabel Deutschland? – Branchengerüchte
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=61876
Soviel zum deutschen Journalismus.
Weiter oben wurde geschrieben, dass Kabel BW 20 HD-Sender hat und damit so sehr gut ist.
KDG hat 16 im Kabel. So groß ist dann der Unterschied auch wieder nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
@DarkNike: Der Link geht nicht!
@MB-Berlin: Kabel BW hat fast 30 HD-Sender...
@MB-Berlin: Kabel BW hat fast 30 HD-Sender...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
wenn die privaten kommen solten,wo ist dann platz.selbst die ausgebauten netze sind doch schon voll.oder ist doch noch irgendwo ein kanal frei???
-
- Insider
Zwischen E30 und E38... Drei Kanäle müssten jedenfalls noch frei sein. Der Rest in dem Bereich ist Downstream soweit ich weiß...dennizey hat geschrieben:wenn die privaten kommen solten,wo ist dann platz.selbst die ausgebauten netze sind doch schon voll.oder ist doch noch irgendwo ein kanal frei???
E36 - E38 is glaub ich noch frei - aber Heiner oder Knidel wissen des genauer...
E41 und ggf. E42 könnten auch noch belegt werden - auch in 630MHz-Netzen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Ich habe bei Kabel BW 23 HD Programme gezählt.
Welche HD-Sender kann ich bei Kabel BW heute schon sehen?
HDTV ist im modernisierten Netz von Kabel BW verfügbar. Hier werden derzeit 19 HDTV-Sender eingespeist. Neben den momentan sieben frei empfangbaren HD-Sendern Das Erste HD, ZDF HD, Luxe HD, Anixe HD, HD 1 (Euro1080), Servus TV HD, HD Campus TV bietet Kabel BW seit dem 1.12.2009 ein eigenes Pay-TV Angebot* mit den Sendern: MTVNHD, Rush HD, Classica HD, Deluxe Lounge HD und Penthouse HD. Zudem sind über das Netz von Kabel BW folgende HD Sender von Sky empfangbar: History HD, NatGeo HD, DISCOVERY HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und folgende HD-Sender: FOX HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD. Dazu der 3D Sender von Sky.
Da kann man neidisch werden.
Keanu
Welche HD-Sender kann ich bei Kabel BW heute schon sehen?
HDTV ist im modernisierten Netz von Kabel BW verfügbar. Hier werden derzeit 19 HDTV-Sender eingespeist. Neben den momentan sieben frei empfangbaren HD-Sendern Das Erste HD, ZDF HD, Luxe HD, Anixe HD, HD 1 (Euro1080), Servus TV HD, HD Campus TV bietet Kabel BW seit dem 1.12.2009 ein eigenes Pay-TV Angebot* mit den Sendern: MTVNHD, Rush HD, Classica HD, Deluxe Lounge HD und Penthouse HD. Zudem sind über das Netz von Kabel BW folgende HD Sender von Sky empfangbar: History HD, NatGeo HD, DISCOVERY HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und folgende HD-Sender: FOX HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD. Dazu der 3D Sender von Sky.
Da kann man neidisch werden.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.