Seit 2 Monaten kein Telefon, Internet oder DVB-C

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kratzy974
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2009, 11:11

Seit 2 Monaten kein Telefon, Internet oder DVB-C

Beitrag von Kratzy974 »

Moin moin,

ich wollte nur mal meinen Ärger los werden. Ich bin vor zwei Monaten (ein wenig mehr) umgezogen. Dafür habe ich den Umzugsservice von Kabel Deutschland genutzt. Gleich am Umzugstag kam auch der Techniker, und musste mir Mitteilen, dass das Signal nicht reicht. Also wurde eine andere Firma (WEG) beautragt, dies zu prüfen. Keine zwei Wochen später ist der Grund bekannt: Unterpegel. Also muss eine Pegelerhöhung vorgenommen werden. Darauf warte ich nun schon seit Ende November. Nun habe ich heute von Callcentermitarbeiter der Störungshotline (Ich rufe da regelmässig an) zu hören bekommen, dass der dazu nötige Auftrag noch nicht vergeben worden ist.

Leider waren meine Erfahrungen mit DSL hier im Gebiet sehr schlecht (und mit KD sehr gut), so dass ich gerne warten würde. Jedoch gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich irgendwer um dieses Thema kümmert. Jeder Mitarbeiter sagt mir nur, kann er nichts tun, es gibt keine andere Rufnummer an die ich mich wenden kann. Somit habe ich keinen Anhaltspunkt, wie lange ich noch warten muss, bzw ob überhaupt was passieren wird.

Eine Beschwerde habe ich schon geschrieben, 2 Monate Telefon / iNet ersetzt bekommen, mit der Aussage, dass man sich drum kümmert. Ist aber auch schon zwei Wochen her.

Vielleicht weiss ja jemand, welche Hebel noch zum Ansetzen da sind.

Grüße,

Kratzy
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Seit 2 Monaten kein Telefon, Internet oder DVB-C

Beitrag von Artchi »

Auftrag widerrufen bzw. in einem Schreiben androhen, wenn z.B. in zwei Wochen der Auftrag nicht erfüllt ist! Mit der entsprechenden Angabe, das KDG nach 2 Monaten immer noch nicht die Leistung erbracht hat und der Zeitraum nicht mehr zumutbar ist. Bei einer Kündigung von Aufträgen werden Firmen immer hell wach. :shock: Wenn dann immer noch von KDG keine Hebel in Gang gesetzt werden, war die Kündigung mehr als richtig.

Und dann halt zur Konkurrenz gehen, auch wenn die vielleicht teurer ist. Es muß nicht immer die großen Firmen sein, kann ja auch ein lokaler Telekommunkationsanbieter sein (meistens von den Stadtwerken). Soll halt jemand anderes die Chance bekommen, dir zu dienen (Dienstleistung kommt von Dienen).

Gut, das mit dem DVB-C wird schwer zu ersetzen sein. Aber vielleicht hilft ja erstmal DVB-T und dann DVB-S2.