SD Sender fallen bei Home HD weg?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martinho9000
Newbie

SD weg wenn man HD bucht?

Beitrag von martinho9000 »

bleiben die SD varianten von FOX und co offen wenn man von kabel digital home mit denn 30 SD sendern auf kabel digital home HD wechselt?

ist vielleicht irgendwo schon geschrieben worden. allerdings ist es schwer die antwort zu finden bei sehr vielen langen threads. einfache ja oder nein antwort ist darum ok.
Newty
Insider

Re: SD weg wenn man HD bucht?

Beitrag von Newty »

Du bist mir lustig, in der Überschrift die Frage negativ formulieren und im Text positiv formulieren.
Alle Home-Sender, die in HD empfangen werden können, sind nach Umstellung auf HD nichtmehr in SD zu empfangen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

zusätzlich ist nat. geo. sd weg obwohl nicht 1zu1 in hd.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Moinsen!

Jetzt nochmal für langsamlernende (wie mich ; )

Ich buche HD, damit fallen die jeweiligen SD Versionen weg!

Bei Nat Geo muss ich mich für eine version entscheiden, obwohl
SD und HD nicht identisch sind!

Wenn ich beides möchte greift die 9,90€ Aufschlagregel
vom letzten Jahr!

Soweit richtig? korrigiert mich, wenn nicht!

Da nat geo das einzige Programm ist, das mich auch in HD interessiert
(neben den ÖR`s) müsste ich also 9,90€ extra bezahlen um alle Inhalte
von nat geo zu sehen! Denn der rest (wie star trek TNG im pillowbox)
ist so überflüssig wie nur irgendwas!

Aber, da ich seit fast 3 wochen eh nicht mehr in der lage bin Digitales
kabelfernsehen zu empfangen, ist es auch fast egal.
War nur interessehalber ; )

mfg der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bunniehunter hat geschrieben: Ich buche HD, damit fallen die jeweiligen SD Versionen weg!
Jo
Bei Nat Geo muss ich mich für eine version entscheiden, obwohl
SD und HD nicht identisch sind!
Entscheiden kannst du dich explizit nicht, wer Home HD hat, bekommt die HD-Version, wer Home hat, bekommt die SD Version
Wenn ich beides möchte greift die 9,90€ Aufschlagregel
vom letzten Jahr!
Gilt nur noch für Bestandskunden, die HD Option wird nicht neu gebucht.

Sky bietet in Ausbaugebieten NatGeoHD und NatGeoSD im Weltpaket für 16,90€ an, was sowieso billiger als Home + HD Option wäre.
[ externes Bild ]
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Moin newty!

Naja, entscheiden kann ich mich bei nat geo schon, ist
dann aber halt an die SD/HD entscheidung gebunden!

Also gibt es nicht die Möglichkeit, beispielsweise Syfy in SD
(wenn HD mal wieder "Pillowboxed)
und in "schönem" HD zu sehen, es sei denn, mit 2 Verträgen?

So ein Unfug! ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Ich war vorher Home-Kunde und seit Samstag habe ich ich Home HD. Das Programm von NatGeo HD ist das wirklich anders? Klar, der Ablauf ist nicht der gleiche. Aber bringen die wirklich grundverschiedene Inhalte? Am Samstag lief eine Doku über Lamborghini. Super geniale Bildqualität! Man könnte aber meinen, das Autos mit "Wild" nichts zu tun haben sollte?

Das SyFy HD Briefmarkenvideos zeigt, ist doch gerade das Problem, das sie das gleiche Programm wie SyFY haben. Das was mich nur anko**** ist, das sie diese Briefmarkenvideos ABENDS bringen, wehrend tagsüber die HDTV-Filme laufen. Die Logik muss einer verstehen. TNT Film macht es richtg: tagsüber die alten 4:3-Kamellen und abends 16:9.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Artchi hat geschrieben:Ich war vorher Home-Kunde und seit Samstag habe ich ich Home HD. Das Programm von NatGeo HD ist das wirklich anders?
Auf NatGeo HD wird kein SD Material hochgerechnet, was es nicht in HD gibt, wird nicht auf dem HD-Sender gesendet. Dieses Programmprinzip entspricht dem von Discovery und History.
Am Samstag lief eine Doku über Lamborghini. Super geniale Bildqualität! Man könnte aber meinen, das Autos mit "Wild" nichts zu tun haben sollte?
Warum sollte das Programm von NatGeo mit "Wild" zu tun haben:
Wikipedia, National Geographic Society hat geschrieben: National Geographic Society ist eine US-amerikanische Gesellschaft zur Förderung der Geographie.
[ externes Bild ]
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

Bunniehunter hat geschrieben:Also gibt es nicht die Möglichkeit, beispielsweise Syfy in SD
(wenn HD mal wieder "Pillowboxed)
Wie sollen sie es denn sonst zeigen? :confused: Wenn die Serie oder der Film in 4:3 gedreht ist, muss es selbstverständlich auf einem 16:9-Fernseher mit schwarzen Streifen links und rechts gezeigt werden. Oder willst Du überhaupt kein Material aus Vor-16:9-Produktion oder gar Vor-HD-Produktion auf Sendern wie SyFy sehen? Das wäre aber ein ziemlich erbärmliches Programm.
happybreath
Newbie

Beitrag von happybreath »

Morjen,

muss doch glatt mal hier meinen Senf dazu geben.
Bei mir sind die Sender in HD und auch in SD (Fox, 2 x TNT, Nat Geo, Fox und SyFy) weiterhin vorhanden.
Und eben nicht nur vorhanden, sondern auch sichtbar.

be happy