SD Sender fallen bei Home HD weg?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
SD weg wenn man HD bucht?
bleiben die SD varianten von FOX und co offen wenn man von kabel digital home mit denn 30 SD sendern auf kabel digital home HD wechselt?
ist vielleicht irgendwo schon geschrieben worden. allerdings ist es schwer die antwort zu finden bei sehr vielen langen threads. einfache ja oder nein antwort ist darum ok.
ist vielleicht irgendwo schon geschrieben worden. allerdings ist es schwer die antwort zu finden bei sehr vielen langen threads. einfache ja oder nein antwort ist darum ok.
-
- Insider
Re: SD weg wenn man HD bucht?
Du bist mir lustig, in der Überschrift die Frage negativ formulieren und im Text positiv formulieren.
Alle Home-Sender, die in HD empfangen werden können, sind nach Umstellung auf HD nichtmehr in SD zu empfangen.
Alle Home-Sender, die in HD empfangen werden können, sind nach Umstellung auf HD nichtmehr in SD zu empfangen.
-
- Newbie
zusätzlich ist nat. geo. sd weg obwohl nicht 1zu1 in hd.
-
- Fortgeschrittener
Moinsen!
Jetzt nochmal für langsamlernende (wie mich ; )
Ich buche HD, damit fallen die jeweiligen SD Versionen weg!
Bei Nat Geo muss ich mich für eine version entscheiden, obwohl
SD und HD nicht identisch sind!
Wenn ich beides möchte greift die 9,90€ Aufschlagregel
vom letzten Jahr!
Soweit richtig? korrigiert mich, wenn nicht!
Da nat geo das einzige Programm ist, das mich auch in HD interessiert
(neben den ÖR`s) müsste ich also 9,90€ extra bezahlen um alle Inhalte
von nat geo zu sehen! Denn der rest (wie star trek TNG im pillowbox)
ist so überflüssig wie nur irgendwas!
Aber, da ich seit fast 3 wochen eh nicht mehr in der lage bin Digitales
kabelfernsehen zu empfangen, ist es auch fast egal.
War nur interessehalber ; )
mfg der hunter
Jetzt nochmal für langsamlernende (wie mich ; )
Ich buche HD, damit fallen die jeweiligen SD Versionen weg!
Bei Nat Geo muss ich mich für eine version entscheiden, obwohl
Wenn ich beides möchte greift die 9,90€ Aufschlagregel
vom letzten Jahr!
Soweit richtig? korrigiert mich, wenn nicht!
Da nat geo das einzige Programm ist, das mich auch in HD interessiert
(neben den ÖR`s) müsste ich also 9,90€ extra bezahlen um alle Inhalte
von nat geo zu sehen! Denn der rest (wie star trek TNG im pillowbox)
ist so überflüssig wie nur irgendwas!
Aber, da ich seit fast 3 wochen eh nicht mehr in der lage bin Digitales
kabelfernsehen zu empfangen, ist es auch fast egal.
War nur interessehalber ; )
mfg der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Insider
JoBunniehunter hat geschrieben: Ich buche HD, damit fallen die jeweiligen SD Versionen weg!
Entscheiden kannst du dich explizit nicht, wer Home HD hat, bekommt die HD-Version, wer Home hat, bekommt die SD VersionBei Nat Geo muss ich mich für eine version entscheiden, obwohl
Gilt nur noch für Bestandskunden, die HD Option wird nicht neu gebucht.Wenn ich beides möchte greift die 9,90€ Aufschlagregel
vom letzten Jahr!
Sky bietet in Ausbaugebieten NatGeoHD und NatGeoSD im Weltpaket für 16,90€ an, was sowieso billiger als Home + HD Option wäre.
-
- Fortgeschrittener
Moin newty!
Naja, entscheiden kann ich mich bei nat geo schon, ist
dann aber halt an die SD/HD entscheidung gebunden!
Also gibt es nicht die Möglichkeit, beispielsweise Syfy in SD
(wenn HD mal wieder "Pillowboxed)
und in "schönem" HD zu sehen, es sei denn, mit 2 Verträgen?
So ein Unfug! ; )
Naja, entscheiden kann ich mich bei nat geo schon, ist
dann aber halt an die SD/HD entscheidung gebunden!
Also gibt es nicht die Möglichkeit, beispielsweise Syfy in SD
und in "schönem" HD zu sehen, es sei denn, mit 2 Verträgen?
So ein Unfug! ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Fortgeschrittener
Ich war vorher Home-Kunde und seit Samstag habe ich ich Home HD. Das Programm von NatGeo HD ist das wirklich anders? Klar, der Ablauf ist nicht der gleiche. Aber bringen die wirklich grundverschiedene Inhalte? Am Samstag lief eine Doku über Lamborghini. Super geniale Bildqualität! Man könnte aber meinen, das Autos mit "Wild" nichts zu tun haben sollte?
Das SyFy HD Briefmarkenvideos zeigt, ist doch gerade das Problem, das sie das gleiche Programm wie SyFY haben. Das was mich nur anko**** ist, das sie diese Briefmarkenvideos ABENDS bringen, wehrend tagsüber die HDTV-Filme laufen. Die Logik muss einer verstehen. TNT Film macht es richtg: tagsüber die alten 4:3-Kamellen und abends 16:9.
Das SyFy HD Briefmarkenvideos zeigt, ist doch gerade das Problem, das sie das gleiche Programm wie SyFY haben. Das was mich nur anko**** ist, das sie diese Briefmarkenvideos ABENDS bringen, wehrend tagsüber die HDTV-Filme laufen. Die Logik muss einer verstehen. TNT Film macht es richtg: tagsüber die alten 4:3-Kamellen und abends 16:9.
-
- Insider
Auf NatGeo HD wird kein SD Material hochgerechnet, was es nicht in HD gibt, wird nicht auf dem HD-Sender gesendet. Dieses Programmprinzip entspricht dem von Discovery und History.Artchi hat geschrieben:Ich war vorher Home-Kunde und seit Samstag habe ich ich Home HD. Das Programm von NatGeo HD ist das wirklich anders?
Warum sollte das Programm von NatGeo mit "Wild" zu tun haben:Am Samstag lief eine Doku über Lamborghini. Super geniale Bildqualität! Man könnte aber meinen, das Autos mit "Wild" nichts zu tun haben sollte?
Wikipedia, National Geographic Society hat geschrieben: National Geographic Society ist eine US-amerikanische Gesellschaft zur Förderung der Geographie.
-
- Fortgeschrittener
Wie sollen sie es denn sonst zeigen?Bunniehunter hat geschrieben:Also gibt es nicht die Möglichkeit, beispielsweise Syfy in SD

-
- Newbie
Morjen,
muss doch glatt mal hier meinen Senf dazu geben.
Bei mir sind die Sender in HD und auch in SD (Fox, 2 x TNT, Nat Geo, Fox und SyFy) weiterhin vorhanden.
Und eben nicht nur vorhanden, sondern auch sichtbar.
be happy
muss doch glatt mal hier meinen Senf dazu geben.
Bei mir sind die Sender in HD und auch in SD (Fox, 2 x TNT, Nat Geo, Fox und SyFy) weiterhin vorhanden.
Und eben nicht nur vorhanden, sondern auch sichtbar.
be happy