Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Bei mir ist seit heute in der SystemDiagnose bei Rückkanal alles bis auf ACS auf Ja. Die KDG scheint also was zu machen. Ist das Teil jetzt eigentlich schon VOD fähig oder bedarf es da noch ein Update?
Bei mir schon seit ca 1,5 Wochen. Das Gerät sollte so eigentlich VoD tauglich sein, versucht derzeit allerdings keinen Verbindungsaufbau, wenn SelectVideo gewählt wird. Meine Vermutung: "Provisionierungscode" fehlt derzeit. Die Domains für das VoD-Portal sind auch schon bekannt, dort ist aber nicht spannendes zu erfahren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Was ist denn mit dem Provisionierungscode gemeint?
Das bei SelectVideo nichts verbindet dachte ich mir schon, so schnell wie da die Fehlermeldung kommt. Also können wir hoffen das noch ein Update kommen muss für VOD.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Was ist denn mit dem Provisionierungscode gemeint?
Ein Code, der dich Gegenüber KabelDeutschland ausweist, aber gerätegebunden ist im Gegensatz zur Smartcard. Der Punkt ist zumindest rot unterlegt im Menü, daher scheint es wirklich für irgendwas wichtig zu sein. Ich vermute, der Cide kommt mit der Anmeldung für das Portal(dort muss ja auch irgendwo die zusätzliche PIN18 festgelegt werden)
Das bei SelectVideo nichts verbindet dachte ich mir schon, so schnell wie da die Fehlermeldung kommt. Also können wir hoffen das noch ein Update kommen muss für VOD.
Der wartet vermutlich, wie bei Sky+ nur noch auf Freischaltung, dann klappts.
Mal ne Frage an die, die noch alles nein haben: Erhaltet ihr bei http://vod-portal.kabeldeutschland.de eine Fehlermeldung(abgesehen von "Da will sich Software installieren!")?
Edit: Portalseite ist interessanterweise offline, derzeit bekomme ich mit "Fast alles ja" einen 403 vom Server, aber immerhin Verbindung.
[ externes Bild ]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Also bei mir ist http://vod-portal.kabeldeutschland.de einfach weiß, Firefox möchte noch ein Plugin installieren. Aber ansonsten keine Fehlermeldung.

Vorhin hatte ich noch 403.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Ich hoffe nicht dass die sich derzeit gedanken um ein Vod update machen, da gibts wohl wichtigeres. Aber langsam glaube ich nicht dass mehrfachaufnahmen irgendwann möglich sein werden ohne Fehler
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Den "Forbidden" (403) vom Apache bekommen wir wohl alle, unabhägig, ob wir das Rückkanalsignal bereits erhalten oder nicht.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Newty hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die noch alles nein haben: Erhaltet ihr bei http://vod-portal.kabeldeutschland.de eine Fehlermeldung(abgesehen von "Da will sich Software installieren!")?
Edit: Portalseite ist interessanterweise offline, derzeit bekomme ich mit "Fast alles ja" einen 403 vom Server, aber immerhin Verbindung.
Das wechselt ständig ab zwischen der 403-Meldung und "KDG Video On Demand". Bis vor wenigen Monaten kam unter der Adresse immer nur eine Red Hat Apache Testseite ("Test Page for the Apache HTTP Server on Red Hat Enterprise Linux"), die mind. seit Ende 2009 dort war.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jetzt bekomme ich auch wieder 403. Ist das jetzt Zufall oder arbeiten die dran?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Also bei mir ist http://vod-portal.kabeldeutschland.de einfach weiß, Firefox möchte noch ein Plugin installieren. Aber ansonsten keine Fehlermeldung.
Dann läuft der Server noch nicht rund. Bis eben hatte derzeit sowohl über DFN wie KDG einen 403. Softwareinstallation schlägt fehl, das ist der Versuch, die fürs VoD zuständige Softwarekomponente zu laden, die es logischerweise nicht als Firefox-Plugin gibt... ^^
Scheint Zufall zu sein, als ich das ganze angesehen hab, wars mitten in der Nacht, da wird keiner dran arbeiten.
[ externes Bild ]
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Hulupaz hat geschrieben:
robotron hat geschrieben:Dazu habe ich noch immer keine andere Wahrnehmung, bitte schreibt mal eure Erfahrungen zu den Favoriten.
Hm, irgendwie verstehen wir hier Dein Problem nicht. Wenn ich auf den Guide, also den EPG gehe und dort die gelbe Taste drücke, dann auf Favoritensender, werden mir meine Favoriten ausgewählt, so wie gewünscht (habe derzeit knapp 100 Sender in dieser Liste). Erst wenn ich das Ende der Liste erreiche, springt der Receiver ausserhalb dieser Liste chronologisch weiter, was für mich kein Problem darstellt. In den Rubriken/Kategorien springe ich überhaupt nicht herum, denn ich benötige nur meine Favoriten und das funktioniert genauso, wie ich's mir vorstelle. Ich kann darin herumzappen und dort direkt ein Programm anwählen (mit gelegentlichen Abstürzen immer noch auf SAT1, aber nicht verlässlich reproduzierbar).
Das ist ganz einfach zu verstehen: Vor dem Update konnte ich galant auch das untere Ende der Favoritenliste springen, wenn ich mit "gelb" eben jene ausgewählt habe. Also kam bei "1" minus 1 eben der letzte Platz der Favoriten, eben echtes "Favoriten Surfing". Jetzt ist die Favoritenliste lediglich der erste Bereich der gesamten Liste, dann kommt der ganze Rattenschwanz. Ergo: wenige Favoriten - viel "Mist", den man eigentlich abgewählt hatte. Vorher erschienen alle Favoriten und nix weiter, fand ich klasse. Jetzt erscheinen bei allen Sparten vorher und nachher sämtliche Programme, egal, ob man die mag oder nicht. Verstanden? :D