Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ja, Aufnahmen kann man auch per zeitlicher Eingabe festlegen, mittels Menü, 4. Aufnahmen, 1. Programmieren.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Dazu habe ich noch immer keine andere Wahrnehmung, bitte schreibt mal eure Erfahrungen zu den Favoriten.robotron hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass nun mit den Favoriten anders umgegangen wird, was ich allerdings unpraktischer finde:
Konnte ich früher in der Programmübersicht mit der gelben Taste "Favoritensender" auswählen und mich nur innerhalb dieser Liste bewegen, habe ich nun alle Programme im Anhang, er springt lediglich durch die verschiedenen Genre.
Speichere ich 20 Favoriten, wähle im Programm mit gelb eben jene aus, springe nun von Platz 1 nach unten, lande ich nicht auf 20, sondern bei 945 (History HD)...dito bei Programmtaste.
Das war vorher anders (da konnte man eben nur durch die Favoriten steuern).
Hat das schon jemand beobachtet oder eine Lösung?
-
- Newbie
Zu den Favoriten: Finde schade, dass man nicht mehrere Favoritenlisten erstellen kann, für zb. Sky Sender oder HD Sender.
Beim Humax 9900C den ich vorher hatte, konnte man ja bis zu 5 Listen erstellen und sie auch benennen.
Das es halt übersichtlicher ist und nicht einfach oben drann geklatscht wird zur kompletten Senderliste.
Beim Humax 9900C den ich vorher hatte, konnte man ja bis zu 5 Listen erstellen und sie auch benennen.
Das es halt übersichtlicher ist und nicht einfach oben drann geklatscht wird zur kompletten Senderliste.
-
- Newbie
Danke Hulu, bin inzwischen zuhause, und habe das eben mal gecheckt! Genau wie Du's schreibst ... also kein Grund zur Aufregung oder evtl. voreiligen Verkauf des GerätesHulupaz hat geschrieben:Ja, Aufnahmen kann man auch per zeitlicher Eingabe festlegen, mittels Menü, 4. Aufnahmen, 1. Programmieren.

Habe eben auch mal den obskuren Sender 333 aufgerufen, und siehe da: Hinweis 310 keine Berechtigung!
Das bedeutet dann wohl, dass ich mich vom EPG erstmal verabschieden muß

Danke bis hierhin,
Gruß
ralle
-
- Kabelfreak
Hm, irgendwie verstehen wir hier Dein Problem nicht. Wenn ich auf den Guide, also den EPG gehe und dort die gelbe Taste drücke, dann auf Favoritensender, werden mir meine Favoriten ausgewählt, so wie gewünscht (habe derzeit knapp 100 Sender in dieser Liste). Erst wenn ich das Ende der Liste erreiche, springt der Receiver ausserhalb dieser Liste chronologisch weiter, was für mich kein Problem darstellt. In den Rubriken/Kategorien springe ich überhaupt nicht herum, denn ich benötige nur meine Favoriten und das funktioniert genauso, wie ich's mir vorstelle. Ich kann darin herumzappen und dort direkt ein Programm anwählen (mit gelegentlichen Abstürzen immer noch auf SAT1, aber nicht verlässlich reproduzierbar).robotron hat geschrieben:Dazu habe ich noch immer keine andere Wahrnehmung, bitte schreibt mal eure Erfahrungen zu den Favoriten.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Insider
12,90 kostet Home (HD), ohne das + das komplette Paket aus Digital+ und Home kostet 20,90€ - bzw bei Einzelnutzeranschlüssen mit dem Grundanschluss 29,90€(dort ist dann alles drin)Trekuslongus hat geschrieben:Danke Hulu, bin inzwischen zuhause, und habe das eben mal gecheckt! Genau wie Du's schreibst ... also kein Grund zur Aufregung oder evtl. voreiligen Verkauf des GerätesHulupaz hat geschrieben:Ja, Aufnahmen kann man auch per zeitlicher Eingabe festlegen, mittels Menü, 4. Aufnahmen, 1. Programmieren.
Habe eben auch mal den obskuren Sender 333 aufgerufen, und siehe da: Hinweis 310 keine Berechtigung!
Das bedeutet dann wohl, dass ich mich vom EPG erstmal verabschieden muß... aber 12,90 (soviel kostet das Home+ Upgrade für Bestandskunden) ist mir für dieses wirklich sinnvolle Tool einfach zu teuer.
-
- Newbie
Ich meinte mit 12,90 kostet Home HD "zusätzlich" zu meinem eh vorhandenen KDigi-Anschluß (16,90) ... macht zusammen 29,80 (ohne Receiver!!) ... das ist der Preis für "Bestandskunden"Newty hat geschrieben:12,90 kostet Home (HD), ohne das + das komplette Paket aus Digital+ und Home kostet 20,90€ - bzw bei Einzelnutzeranschlüssen mit dem Grundanschluss 29,90€(dort ist dann alles drin)Trekuslongus hat geschrieben:Danke Hulu, bin inzwischen zuhause, und habe das eben mal gecheckt! Genau wie Du's schreibst ... also kein Grund zur Aufregung oder evtl. voreiligen Verkauf des GerätesHulupaz hat geschrieben:Ja, Aufnahmen kann man auch per zeitlicher Eingabe festlegen, mittels Menü, 4. Aufnahmen, 1. Programmieren.
Das bedeutet dann wohl, dass ich mich vom EPG erstmal verabschieden muß... aber 12,90 (soviel kostet das Home+ Upgrade für Bestandskunden) ist mir für dieses wirklich sinnvolle Tool einfach zu teuer.

Evtl. bleibt mir dann nur die fristgerechte Kündigung und "Neueinstig" zum Preis von 29,90 (mit Receiver) und verkaufe mein Eigentum wieder (die Dinger bringen im Schnitt 150-200 Ören!
Ich glaube, ich werde aber erstmal ohne EPG leben, da das Gerät wirklich gut ist, die Home-Sender alle cagge sind, und nur für SciFi HD in 4:3 und den EPG zusätzlich 12,90 zu bezahlen, kommt nicht in Frage

Gruß
ralle
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist der Preis, für Bestandskunden, die sich nicht beraten lassen.Trekuslongus hat geschrieben:Ich meinte mit 12,90 kostet Home HD "zusätzlich" zu meinem eh vorhandenen KDigi-Anschluß (16,90) ... macht zusammen 29,80 (ohne Receiver!!) ... das ist der Preis für "Bestandskunden"![]()
Für 13 Euro bekommst Du zu Deinem jetzigen Vertrag den Sagemcom incl. Kabel Digital Home!
Das kündigen ist in deinem Fall nicht notwendig.
Das alte Gerät kannst Du auch behalten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Bei mir ist seit heute in der SystemDiagnose bei Rückkanal alles bis auf ACS auf Ja. Die KDG scheint also was zu machen. Ist das Teil jetzt eigentlich schon VOD fähig oder bedarf es da noch ein Update?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelfreak
Hm, soweit ich weiss, ist dafür nichts weiter nötig, der Receiver sollte VoD bereits beherrschen. Bei mir ergibt der Internettest lediglich 1 - 2 und beim Rückkanal erscheint immer noch überall "Nein".