Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Ja, wie sisu schon sagte bekommst Du so keinen EPG, egal wie Du Dich auch anstrengen magst. Die Möglichkeit mit diesem Gerät bestünde nur mit der Vertragsübernahme Deines Händlers, bei dem Du den Receiver erworben hast - Deine Verträge sind somit sinnfrei, da KabelDeutschland die Geräte nur als Leihgeräte herausgibt, aber viele wollen das leider nicht wahrhaben :kater:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

aguyfromberlin hat geschrieben:und außer der 16:9 Darstellung bei alten 4:3 Material auf wenigen Sendern
Also die Formulierung finde ich jetzt etwas eigenwillig. Von den 100 Sendern in meiner Favoritenliste (und ich habe kein Sky) strahlen mindestens 80 immer in 4:3 aus und das ist wahrlich nicht nur altes Material. Schon fast alle Musiksender sind in 4:3, die meisten ausländischen und die große Mehrzahl der KDH-Pay-TV-Kanäle. Wenn man nicht ständig verzerrte Köpfe sehen will, muss man beim Zappen wirklich dauernd mit der Fernseherfernbedienung manuell das Seitenverhältnis ändern.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Trekuslongus hat geschrieben: kannst Du mir das mit dem Testsender mal etwas genauer erklären?
Der Radiosender "Radio-Test" auf Radioplatz 333 ist nur zu empfangen, wenn eine Freischaltung für Digital+ auf der Karte ist.
Auch mir ist aufgefallen, dass der RCI das unschärfste Bild von den Dreien (1000er, 2000er, RCI88) erzeugt. Er findet auch am wenigsten Sender bzw. reagiert wesentlich empfindlicher auf Signalveränderungen als die beiden Humaxe :(
Hängen auch vier Tuner drin. Das Gerücht, dass schlechte Tuner verbaut sind, kann ich wiederlegen, sind von NXP, der Nachfolgefirma von Philips, was ICs betrifft. Aber Sagemcom hat(te) auch bei den Schwesterreceivern von Sagemcom leichte Probleme im HF, warum auch immer wird dort aber auf Firmware vertröstet...+

Oh und:
Wahrscheinlich hatte ihn der Vorbesitzer mit seiner KDG-Smartcard in Betrieb und daher waren noch EPG-Daten vorhanden. Anschließend hat der Verkäufer dann das Gerät, welches ihm nicht gehört, an Dich verkauft.
Sowohl preentitlement auf der bestellten G09 wie auch bestehende Daten auf Platte sind möglich. Der EPG liegt unverschlüsselt mit Piktogrammen auf Platte
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

@sisu
Beleg? Wie kann man einen Beleg für etwas erhalten, was man gar nicht kaufen kann? Weißt Du doch! :D

Alte EPG Daten kann nicht sein, habe das Gerät seit ca. 2 Monaten, und der EPG ist ja ne Übersicht über 2 Wochen!

Was den Vertrag angeht, so bin ich das am prüfen (die brauchen immer so lange), aber hängt der EPG nicht an der Smartkarte?

Das Gerät war übrigens versiegelt und "unangemeldet", darauf habe ich natürlich Wert gelegt, da ich sonst keine G09-Karte von KD erhalten hätte :( (ist mir beim "ersten Versuch" passiert :oops: )

Mich würde aber jetzt wirklich mal interessieren, was es mit dem Testsender auf sich hat :confused:

Gruß
ralle
Sturmwind80
Newbie

Beitrag von Sturmwind80 »

Also ich habe KabelDigital für 2,90 Euro im Monat und bekomme EPG Daten.

Den Receiver habe ich unbenutzt von eBay.
Die Seriennummer habe ich dann KDG geschickt und eine G09 Karte bekommen.

Außerdem bekommt man den Receiver nicht nur geliehen, sondern man kann diesen auch bei KDG kaufen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Quelle?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Trekuslongus hat geschrieben: Alte EPG Daten kann nicht sein, habe das Gerät seit ca. 2 Monaten, und der EPG ist ja ne Übersicht über 2 Wochen!
Dann wars Preentitlement.
Was den Vertrag angeht, so bin ich das am prüfen (die brauchen immer so lange), aber hängt der EPG nicht an der Smartkarte?
An meiner Karte hängt kein EPG+, aber freigeschaltet isser
Das Gerät war übrigens versiegelt und "unangemeldet", darauf habe ich natürlich Wert gelegt, da ich sonst keine G09-Karte von KD erhalten hätte :( (ist mir beim "ersten Versuch" passiert :oops: )
Also Vertrag widerrufen und Strafe bezahlt ;)
Mich würde aber jetzt wirklich mal interessieren, was es mit dem Testsender auf sich hat :confused:
Der EPG+ wird mit demselben Schlüssel verschlüsselt, wie auch Radiosender 333. Kann deine Karte den EPG+ entschlüsseln, kann sich den Radiosender 333 entschlüsseln. Die Umkehr und Interpretation ist dem geneigten Leser überlassen.

@Schlaue:
Der Sturmwind hat entweder noch Preentitlement oder gar keinen Sagemcom
[ externes Bild ]
Sturmwind80
Newbie

Beitrag von Sturmwind80 »

Newty hat geschrieben:
Trekuslongus hat geschrieben: @Schlaue:
Der Sturmwind hat entweder noch Preentitlement oder gar keinen Sagemcom
Öhm ... für Doofe...
Was ist Preentitlement?

Habe einen Sagemcom RCI88-320 KDG der die erste Woche ohne Smartkarte lief.
Nach diese Woche habe ich die G09 Karte von KDG "installiert" und seit dem
steht bei Programmzeitschrift "freigeschaltet" und ich bekomme EPG Daten.

Ist das nur eine bestimmte Laufzeit und nach z.B. 2 Monaten bekomme ich keine EPG Daten mehr?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sturmwind80 hat geschrieben: Was ist Preentitlement?
http://www.kdgforum.de/search.php?st=0& ... t&start=10
Ist das nur eine bestimmte Laufzeit und nach z.B. 2 Monaten bekomme ich keine EPG Daten mehr?
Genau so ist es. Technische Hintergründe siehe oben :)
[ externes Bild ]
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Der Radiosender "Radio-Test" auf Radioplatz 333 ist nur zu empfangen, wenn eine Freischaltung für Digital+ auf der Karte ist.

@newty
Weißt Du ob jeder KD-Kunde darauf einen Anspruch hat, oder warum erwähnt Ihr alle diesen Sender im Zusammenhang mit dem EPG?

Hatte ich sowas Ähnliches nicht auch bei meinem Humax2000? (kann mich nicht mehr erinnern)

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich für einen EPG 10,- im Monat zahlen muß, oder?

Gruß
ralle