Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich würde sagen, dass bei eigentlich allen Sky-Sendern und den HD-Programmen der Eindruck besteht, dass es ein bisschen weichgezeichneter aussieht als beim Humax, den ich vorher hatte. Kann ja auch sein, dass das so gewollt ist von KD, um die Klötzchenbildung zu vermeiden.
Würdet Ihr sagen, dass die Bildqualität des Sagemcom so gut ist, wie bei einem Humax 1000C?
Würdet Ihr sagen, dass die Bildqualität des Sagemcom so gut ist, wie bei einem Humax 1000C?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wo steht, dass er Probleme mit seinem EPG hat? Es ging hier um das Hängen nach dem Einschalten des Receivers bezüglich irgendwelcher Eingaben seitens der Fernbedienung! Danke für die Aufmerksamkeit.Maze007 hat geschrieben:Was hat das mit seinem Problem zu tun, dass das EPG nicht lädt?
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
schon jemand was von dem neuen Update gehört?
TV: Philps 42PFL7404
PVR: Sagemcom RCI88-320 KDG
Blu-Ray-Player: Philps BDP 3100
Konsole: Xbox 360
PVR: Sagemcom RCI88-320 KDG
Blu-Ray-Player: Philps BDP 3100
Konsole: Xbox 360
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Öhm, natürlich, ich habe es bei meinem Sagemcom seit Wochen installiert und lach mir stundenlang einen ins Fäustchen, weil alle andren es nicht haben.McQuade hat geschrieben:schon jemand was von dem neuen Update gehört?

Die Frage nach einem vielleicht kommenden Update ist extremst überflüssig, welche nur zu Spekulationen führt! Wenn es denn ein Update gibt, werden sicherlich etliche Meldungen einschlagen, mitunter auch positiver und negativer Veränderungen und ein Nachfragen ändert gar nichts, wirkt nur extrem egoistisch und gierig.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Ein neues Update wäre toll.
Und lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, wenn KD endlich den VOD-Dienst starten will.
Kann mal bitte irgendwer was zur Bildqualität vom Sagemcom sagen und ob Ihr auch bei Schwenks eine leichte Weichzeichnung beobachtet habt?
Danke.
Und lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, wenn KD endlich den VOD-Dienst starten will.
Kann mal bitte irgendwer was zur Bildqualität vom Sagemcom sagen und ob Ihr auch bei Schwenks eine leichte Weichzeichnung beobachtet habt?
Danke.
-
- Fortgeschrittener
Mein Bild ist besser als vorher mit meinem Humax 2000
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Newbie
Bild ist def. besser als mein Philips DCR 5000 ! und außer der 16:9 Darstellung bei alten 4:3 Material auf wenigen Sendern und dem Tonausfallproblem, hauptsächlich bei Sky SD Sendern läuft der Sagem bei uns 1A !
-
- Newbie
Das wird an deiner Smartcard liegen. Es gibt einen Testradiosender. Wenn du den hörst, ist deine Smartcard für EPG frei geschaltet. Wenn du bei KDG anrufst, werden die dich genau diesem Test unterziehen. Folge wäre, dass KDG deine Smartcard frei schalten müsste--- fertsch...[/quote]Trekuslongus hat geschrieben: wenn ich das über's Menü auslese, steht da plötzlich: Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet"![]()
![]()
Hab jetzt mal den KD angemailt!
Hääää??? "Testradiosender"? Ich hab doch einen ganz normalen Digi-Kabel-Vertrag (16,90) mit 4 D02/09 Karten. (stecken fast alle in alphacrypt-lights). Außerdem habe ich noch einen Humax 1000C und einen Humax 2000. Als ich dann vom RCI88 mit seinen 4 Tunern und der Festplatte gelesen hatte, wollte ich unbedingt einen haben

Da ich kein "Leiher" bin, habe ich mir einen neuen bei Ebay gekauft. Daraufhin habe ich dann mit dieser Receiver-Nummer eine G09-Karte bestellt, da meine anderen Karten alle nicht funzten

Alles lief, bis auf den ein oder anderen Tannenbaum, einwandfrei ... nur jetzt wird der EPG nicht mehr geladen (es sind nur noch 2 Tage übrig) und es steht dort: nicht freigeschaltet!
kannst Du mir das mit dem Testsender mal etwas genauer erklären?
@larsson
Auch mir ist aufgefallen, dass der RCI das unschärfste Bild von den Dreien (1000er, 2000er, RCI88) erzeugt. Er findet auch am wenigsten Sender bzw. reagiert wesentlich empfindlicher auf Signalveränderungen als die beiden Humaxe

Gruß
ralle
-
- Newbie
Ich sage ja nicht, dass das Bild schlecht ist.
Wollte nur mal wissen, ob es bei Schwenks ein bisschen weichgezeichnet aussieht.
Wollte nur mal wissen, ob es bei Schwenks ein bisschen weichgezeichnet aussieht.

-
- Fortgeschrittener
Dann wirst du auch keinen EPG erhalten, der ist Bestandteil von "KD+" und dü müsstest auf einen Vertrag "upgraden" der die MIete des Sagemcoms schon beinhaltet.Trekuslongus hat geschrieben: Da ich kein "Leiher" bin, habe ich mir einen neuen bei Ebay gekauft.
Wahrscheinlich hatte ihn der Vorbesitzer mit seiner KDG-Smartcard in Betrieb und daher waren noch EPG-Daten vorhanden. Anschließend hat der Verkäufer dann das Gerät, welches ihm nicht gehört, an Dich verkauft.Alles lief, bis auf den ein oder anderen Tannenbaum, einwandfrei ... nur jetzt wird der EPG nicht mehr geladen (es sind nur noch 2 Tage übrig) und es steht dort: nicht freigeschaltet!
Lass mich raten - er hat keinen Kaufbeleg mitgeschickt wo er das Gerät her hatte?
so long
sisu