Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Da wahrscheinlich eh bald (hoffentlich) Sky Sport HD 2 einspeist, haben wir auch formel1 in HD, wenn wir sie haben wollen. Insofern wäre KDG mal wieder fein raus aus dem Schneider.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Kabelfreak
Sorry, ich bin großer Formel 1 - Fan, die ist aber nicht mit einer Fußball WM zu vergleichen..... Da gibt es keinen Druck!DarkNike hat geschrieben:Haltet mich für blöd, aber NUN steht die KDG unter Druck! Zuerst dachten wir ja, dass wir keine Fußball WM in HD sehen werden und jetzt dasselbe Spiel mit der Formel 1. Nur noch ein wenig Druck wie damals in den Medien und wir haben RTL HD bis März sicher.macuser1909 hat geschrieben:RTL hat heute nun auch bestätigt das die Formal 1 in nativem HD ausgestrahlt wird. Jetzt müssen sie sich nur noch mit der KDG einigen, dazu haben sie nun Zeit bis zum 13.März.....
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Jau, Formel 1 ist auch ein Quotenhalter, aber nicht annähernd wie eine FußballWM und somit wird es KabelDeutschland überhaupt nicht als Druckmittel für die Übernahme der HD+-Optionen ersehen, was ich selbst auch garnicht will. Die Privaten schaue ich im Moment maximal, wenn ein sehr guter Blockbuster kommt, also alle 3 Monate, wenn überhaupt und natives HD-Material ist dort auch eine Rarität, also warum braucht "wer" die Privaten in HD? 

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Kleine "Eselsbrücke": gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben- Aber ist auch egal. Hauptsache wir wissen worum es geht.
Formel 1 in HD wäre echt super, doch wir wissen ja wie langsam KDG ist, und dies seit Monaten, Jahren. Druckmittel haben beide Seiten. Was dabei heraus kommt, steht in den Sternen. Sinnlos, sich an Spekulationen zu beteiligen.
Formel 1 in HD wäre echt super, doch wir wissen ja wie langsam KDG ist, und dies seit Monaten, Jahren. Druckmittel haben beide Seiten. Was dabei heraus kommt, steht in den Sternen. Sinnlos, sich an Spekulationen zu beteiligen.
-
- Kabelfreak
Interessant hierbei, wäre zu wissen, wie sich denn die anderen Wenigen entschieden haben und welche Kompromisse eingegangen wurden, hinsichtlich HD+ und den "Gängelungen". Vielleicht steht das bereits in diesem Thread, aber ich schau nicht immer hier hinein.
@Jokel: Die Eselsbrücke mit dem "gar nicht", habe ich gerade auch nochmal nachgeschlagen - Danke - ich benutze das recht oft, aber immer flsach!

@Jokel: Die Eselsbrücke mit dem "gar nicht", habe ich gerade auch nochmal nachgeschlagen - Danke - ich benutze das recht oft, aber immer flsach!

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Insider
Es geht ja nicht um Druckmittel "für die Übernahme der HD+-Optionen" sondern um Druckmittel für die Einspeisung von "RTL/P7S1-HD".Hulupaz hat geschrieben:Jau, Formel 1 ist auch ein Quotenhalter, aber nicht annähernd wie eine FußballWM und somit wird es KabelDeutschland überhaupt nicht als Druckmittel für die Übernahme der HD+-Optionen ersehen, was ich selbst auch garnicht will.
Als "Druckmittel" würde ich die Formel1 auch nicht sehen, aber es ist sicher wieder ein Stückchen mehr Anreiz.
Man darf auch nicht vergessen, dass im Zuge des Weihnachtsgeschäft der Bestand der HD-TV-Geräte wieder substanziell angewachsen sein dürfte. Gerade für den Kabelsektor kann sich durch den mittlerweile Standardeinbau von DVB-C HD-Tunern eine größere Nachfrage entwickeln. Aber Leute, die eben noch mit analog zufrieden waren werden schon noch eine Weile brauchen, bis sich wirklich "Druck" entwickelt.
Die Tatsache, dass die Primaten so aggressiv für HD+ "NUR ÜBER SATELLIT" werben, deutet für mich schon auch darauf hin, dass sie damit versuchen über die Kabelkunden wirklich Druck auf die großen Kabelprovider aufzubauen, damit die einknicken. Bisher mit mäßigem Erfolg. Ich für meinen Teil kann das auch noch eine Weile aushalten.
Hmm, lass mich überlegen! Vielleicht weil es Leute gibt, die nicht deine Sehgewohnheiten haben, ja womöglich komplett andere?Hulupaz hat geschrieben:Die Privaten schaue ich im Moment maximal, wenn ein sehr guter Blockbuster kommt, also alle 3 Monate, wenn überhaupt und natives HD-Material ist dort auch eine Rarität, also warum braucht "wer" die Privaten in HD?
-
- Fortgeschrittener
Woher stammt die Info das natives HD bei den großen Privaten nur eine Rarität ist?Hulupaz hat geschrieben:...und natives HD-Material ist dort auch eine Rarität, also warum braucht "wer" die Privaten in HD?
Als Kabelkunde kann ich die Sender zwar nicht empfangen und offiziell sagen die Sender nicht was natives HD und was nur hochskaliert ist.... Aber wenn ich bei http://hdtv.the-media-channel.com/ nachsehe und denen vertraue (die machen das schon recht lange) wird einiges in HD ausgestrahlt.
Sollte dann noch das hochskalierte Material besser aussehen als die SD-Variante der Senderdürfte es etliche Menschen geben die vom HD-Empfang etwas hätten. Ob man die Sender nun guckt, mag, liebt, hasst,... - es geht um Sender die täglich von Millionen Zuschauern eingeschaltet werden. Alleine das erhöht den Druck. TNT HD, Fox, HD und vergleichbare Sender kennt fast niemand aber RTL&Co. sind bekannt, In der Eigenwerbung erzählen sie Ihren Zuschauern etwas davon das man sie auch in HD gucken kann.....
so long
sisu
-
- Kabelfreak
Ja, das ist sicherlich ein eindeutiges Zeichen, aber die ASTRA macht sich mit seinen offensichtlichen Manipulationen auch nicht unbedingt Freunde, sei es bei den Verteilern (hier die Kabelanbieter) und auch bei den Kunden und Verbrauchern (die das in der großen Mehrheit gar nicht mitbekommen). Mit vorgetäuschten HD+-Verbrauchern, wird der Druck wohl wenig steigen.exkarlibua hat geschrieben: Die Tatsache, dass die Primaten so aggressiv für HD+ "NUR ÜBER SATELLIT" werben, deutet für mich schon auch darauf hin, dass sie damit versuchen über die Kabelkunden wirklich Druck auf die großen Kabelprovider aufzubauen, damit die einknicken. Bisher mit mäßigem Erfolg. Ich für meinen Teil kann das auch noch eine Weile aushalten.
Das könnte hinkommen, weniger wegen meines besonders individuellen Geschmackes, als vielmehr durch die extreme Akzeptanz der Werbung, welche ich mir auch nach all den Jahren nicht angewöhnen konnte/möchte/willHulupaz hat geschrieben:Die Privaten schaue ich im Moment maximal, wenn ein sehr guter Blockbuster kommt, also alle 3 Monate, wenn überhaupt und natives HD-Material ist dort auch eine Rarität, also warum braucht "wer" die Privaten in HD?
Hmm, lass mich überlegen! Vielleicht weil es Leute gibt, die nicht deine Sehgewohnheiten haben, ja womöglich komplett andere?

@sisu: Ja, dort schaue ich auch nach und es ist wenig, hinsichtlich der teuren Filme, weniger wegen den supertollen Pseudokumentationen und Serien und weil es ja schärfer als die Realität ist

-
- Fortgeschrittener
Ich gucke wg. der Werbung die Privatsender seit etlichen Jahren hauptsächlich "zeitversetzt" - angefangen mit VHS und umständlichem Kasettenhandling, weiter über DVD/HDD-Recorder bis hin zum aktuellen Sagemcom. Privatfernsehen "live" zu gucken kommt selten vor und wenn dann greift einer von uns hier quasi automatisch beim Beginn der Werbung zur Fernbedienung um vorzuspulen um dann ärgerlicherweise zu bemerken das man im "live-Programm" nicht vorspulen kann.Hulupaz hat geschrieben: Das könnte hinkommen, weniger wegen meines besonders individuellen Geschmackes, als vielmehr durch die extreme Akzeptanz der Werbung, welche ich mir auch nach all den Jahren nicht angewöhnen konnte/möchte/will.

Mich interessieren auf den Privaten an sich nur ein paar Serien - bei Filmen stört mich schon die Unterbrechung des vorspulens zu sehr. Filme auf den Privatsendern kommen deshalb eigentlich überhaupt nicht vor - wenn ich FIlme via TV sehe laufen die auf den ÖR oder aktuell auch auf TNT Film HD.@sisu: Ja, dort schaue ich auch nach und es ist wenig, hinsichtlich der teuren Filme, weniger wegen den supertollen Pseudokumentationen und Serien und weil es ja schärfer als die Realität ist
so long
sisu
-
- Kabelfreak
Also Filme schau ich auch überhaupt nicht bei den Privaten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf VOX keine Kochsendung auslasse
. Gelegentlich Schlag den Raab und zwangsweise durch meine Lebensgefährtin Germanys Next Top Model..... und wenn ich das schon anschauen muss, dann bitte in HD! Auch wenns nur Skaliert ist, ist das Bild doch besser.
Ob ich, wenn es irgendwann mal verfügbar ist, mir es buchen werde, hängt vom Preis ab.

Ob ich, wenn es irgendwann mal verfügbar ist, mir es buchen werde, hängt vom Preis ab.
Gruß brasstube