Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Mark3Dfx hat geschrieben: Die Batterien wurden schon gewechselt, ohne Änderung des Problems.
Hast Du meinen Post diesbezüglich nicht verinnerlicht, oder warum fragst Du nochmals? Das Problem haben eigentlich alle hier, die einschalten, denn der EPG liegt nach dem Booten auf der Festplatte und muss von dort erst geladen werden. Der Receiver ist nichts anderes wie ein normaler Computer, der begrenzte Rechenzeiten hat und bei bestimmten Aufgaben nichts andres mehr machen kann. Das sind IMHO lediglich Komfortmerkmale, die zwar nicht zeitgemäß sind, aber das Gerät auch nicht wirklich schlechter machen. Da sind andre Dinge wesentlich gewichtiger, wie Du selbst weißt :musik:. Und ja, es ist NICHT die Fernbedienung die hängenbleibt!
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

Was hat das mit seinem Problem zu tun, dass das EPG nicht lädt?
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Newty hat geschrieben:
MBPepperman hat geschrieben:So, nach 48h im Energiesparmodus erwache ich wieder mit Festbeleuchtung!
Das wars dann mal wieder mit Energie sparen. Warten auf's Update geht weiter! :anbet:
Du wirst nun lachen, aber ich bin heute auch mit Festbeleuchtung aufgewacht...
Ich auch :( ... da mir das "Aufwachen" aus dem Stromsparmodus aber wirklich zu lange ist, habe ich ihn wieder deaktiviert!

Mal schaun, was mich nachher erwartet :confused: Zumindest reichte nach der letzten Lichterkette ein einfaches Ausschalten des Gerätes und nicht der komplette Reset ;)

Gruß
ralle
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Maze007 hat geschrieben:Was hat das mit seinem Problem zu tun, dass das EPG nicht lädt?
Meiner übrigens auch nicht :( ... wenn ich das über's Menü auslese, steht da plötzlich: Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet" :confused: :wand:

Hab jetzt mal den KD angemailt!

Gruß
ralle
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Mark3Dfx hat geschrieben: will ich dann irgendetwas mit dem Sagemcom machen....nix.
Bis es so nach 2-3min plötzlich geht.
Erklärung? :confused:
Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich aber noch nie, muss ich gestehen... scheint mir kein Normalzustand zu sein, obgleich der Sagemcom einige seltsame Zustände als 'normal' betrachtet. :naughty:
Mein Sagemcom inkl. FB funzt sofort nach abgeschlossenem Bootvorgang.
Ich würde das Gerät einfach tauschen lassen. Weil trotz EPG-Laden dürfte der Sagemcom keine 2min. funktionslos bleiben (bzgl. Remote).
Trekuslongus hat geschrieben: wenn ich das über's Menü auslese, steht da plötzlich: Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet" :confused: :wand:
Hab jetzt mal den KD angemailt!
Das wird an deiner Smartcard liegen. Es gibt einen Testradiosender. Wenn du den hörst, ist deine Smartcard für EPG frei geschaltet. Wenn du bei KDG anrufst, werden die dich genau diesem Test unterziehen. Folge wäre, dass KDG deine Smartcard frei schalten müsste--- fertsch...
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

Also ich hatte vorher (Energiesparmodus immer aus) nie das Problem mit Christbaumbeleuchtung. Nun hatte
ich doch den Stromsparmodus testweise mal an, wo ich gestern las dass es weiterhin Probleme macht hatte
ich ihn gestern Abend ausgeschaltet. Und heute Früh - komischerweise mit eingeschaltetem Energiesparmodus -
das erste mal einen Christbaum.
Kann sein dass der zwischenzeitlich eingeschaltete Energiesparmodus alles durcheinander gebracht hat.
Na ja - nun ist er wieder an, hoffe der Sagemcom läuft weiterhin stabil wie vorher....
larsson
Newbie

Beitrag von larsson »

Ich hab hier schon viel gelesen und vermutlich im Laufe der Zeit nahezu jeden Beitrag verfolgt.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch mal zur Bildqualität des Sagemcom.
Hatte vorher einen Humax 1000C und da hatte ich den Eindruck, als wären die HD-Sender wie zum Beispiel auch Sky Cinema HD oder Das Erste HD bei Kameraschwenks schärfer. Bei unbewegten Bildern ist alles sehr scharf.
Kann es sein, dass der Sagemcom da irgendwie ein bisschen weichzeichnet oder was meint Ihr dazu?

larsson
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Scharfe schwenks nur bei Einstellung 1080i für Sky HD und 720p bei Öffentlich Rechtlichen HD. Sonst rechnet der Sagemcom um und das Bild wird stockend. Leider keine EInstellung um das zu automatisieren. Willkommen in der KD HD Welt!
larsson
Newbie

Beitrag von larsson »

Na ich hab doch alles auf 1080i stehen im Receiver-Menü.
Wo soll ich denn sonst noch was einstellen können?
Schrieb ja, dass ich der Meinung bin, dass das Bild bei Schwenks irgendwie weichgezeichnet aussieht und nicht stockend ist.
Ist das vom Sagemcom einfach so und im Vergleich zum Humax 1000C schlechter oder wie ist das zu sehen?
Fällt mir auch bei anderen Sendern auf, dass alles irgendwie weichgezeichneter aussieht.
Sturmwind80
Newbie

Beitrag von Sturmwind80 »

Bei welchen HD Sendern hast du das Problem?

Alle öffentlichen HD Sender auf 720p schauen und die Sky Sender auf 1080i.

So habe ich das von SchlaueFragenSteller verstanden.

Werde ich auch Mal testen, denn das verschwommene ist mir auch aufgefallen.