Bei KD bin ich mir da nicht so sicher - denen geht doch sonst auch alles am [zensiert] vorbei, was die Kunden wollen...twen-fm hat geschrieben:Es ist doch hier allen klar, das die KDG oder auch Kabel BW die Restriktionen von RTL & Co. nicht haben wollen...
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich doch...das sind deren "Argumente", ob die so stimmen, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Die "wahren Motive" sind eigentlich zweitrangig, solange das Ergebnis stimmt.twen-fm hat geschrieben:Weiss ich doch...das sind deren "Argumente", ob die so stimmen, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Auch KBW ist kein caritatives Unternehmen, die wollen genauso Kohle machen wie KDG und jedes andere Unternahmen auch.
KBW hat neben dem bekannten "Kampf für den Kunden" aber noch ein weiteres Motiv hart zu sein. Bei denen geht es darum ob sie es durchhalten können "Free-TV" Sender auch weiterhin unverschlüsselt auskabeln zu können. Kann mir vorstellen, dass RTL/P7S1 über die HD Schiene bei denen ein Loch in die Mauer brechen möchte.
Von daher wäre es schon mal ganz interessant zu wissen mit welchen Strategien KDG bzw. KBW in diese Gespräche (Verhandlungen?) gehen.
-
- Kabelfreak
Ich denke mal KD geht mit der Strategie "Die wollen was von mir" in die Verhandlungen..... Bevor KD von seinen Vorstellungen abrückt, gibts eher eine Einigung um Jerusalem....
Gruß brasstube
-
- Newbie
Als ich neulich mein KD-Home Paket um 2 EUR auf KD Home HD umgestellt habe, meinte der Mitarbeiter im Callcenter, dass KDG sich mit der RTL-Gruppe geeinigt hätte und wir in Kürze mit RTL HD und VOX HD rechnen könnten...warten wir´s ab. Interessant wäre, ob es ebi den 2 € mehr bleibt.
Frage: Seit ich (beispielsweise) TNT Film HD habe, ist der SD-Empfang des Senders weg? Bei Euch auch?
Frage: Seit ich (beispielsweise) TNT Film HD habe, ist der SD-Empfang des Senders weg? Bei Euch auch?
-
- Kabelfreak
Das haben sie mir schon im Mai 2010 gesagt.....oller Stralsunner hat geschrieben:Als ich neulich mein KD-Home Paket um 2 EUR auf KD Home HD umgestellt habe, meinte der Mitarbeiter im Callcenter, dass KDG sich mit der RTL-Gruppe geeinigt hätte und wir in Kürze mit RTL HD und VOX HD rechnen könnten...warten wir´s

Gruß brasstube
-
- Insider
Antwort: alle SD Sender sind nicht mehr empfangbar, weil du du die jetzt in HD bekommst.oller Stralsunner hat geschrieben:Frage: Seit ich (beispielsweise) TNT Film HD habe, ist der SD-Empfang des Senders weg? Bei Euch auch?

-
- Newbie
Ah ja! Im Mai letzten Jahres also schon...nun, dann üben wir uns weiter in Geduld!
-
- Newbie
RTL hat heute nun auch bestätigt das die Formal 1 in nativem HD ausgestrahlt wird. Jetzt müssen sie sich nur noch mit der KDG einigen, dazu haben sie nun Zeit bis zum 13.März..... 

Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
-
- Insider
Haltet mich für blöd, aber NUN steht die KDG unter Druck! Zuerst dachten wir ja, dass wir keine Fußball WM in HD sehen werden und jetzt dasselbe Spiel mit der Formel 1. Nur noch ein wenig Druck wie damals in den Medien und wir haben RTL HD bis März sicher.macuser1909 hat geschrieben:RTL hat heute nun auch bestätigt das die Formal 1 in nativem HD ausgestrahlt wird. Jetzt müssen sie sich nur noch mit der KDG einigen, dazu haben sie nun Zeit bis zum 13.März.....

@2rangerfan0:
Nein, die KDG will weder Restriktionen, noch Zusatzgebühren für die Privaten HD Sender. Klingt zwar nicht KDG-typisch, aber ist so.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2