Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rikibu
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Rikibu »

Naja, warum kein HD+?
das Zimmer kann man doch immer noch verlassen, oder hat der Kabelbetreiber jetzt schon ne Kooperation mit dem Vermieter, der alle Schlösser elektronisch zusperren muss, wenn Werbung läuft?
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ich muss sagen, ich bereue den Umstieg auf Sat keine Minute. Endlich die Privaten in glasklaren Bild.
Zwar werden immer noch viele Sendungen hochgerechnet, aber ich merke dass es immer mehr Sendungen in nativen HD werden.

Ich zahle lieber 50 Euro im Monat für das tolle Bild und vor allem besseren Sound über Sat.

Also im Endeffekt war es eine absolute Verbesserung. Auch wenn der Vantage 7100C gut war, das Bild der privaten mit dem Technisat S1+ ist einfach besser.
Auch das SD Bild^^
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Was ist denn durch HD+ am Sound besser geworden? DD5.1 gab es bei den Privaten auch schon vorher, und es gibt diese Tonformat, wenn es auf HD+ kommt, weiter auch zum SD-Bild.

Strotti (der im Gegensatz zu anderen vermeidet, hier immer wieder darauf hinzuweisen, dass er auch Sat hat)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ripperjack hat geschrieben:und vor allem besseren Sound über Sat.
Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ripperjack hat geschrieben: Ich zahle lieber 50 Euro im Monat für das tolle Bild und vor allem besseren Sound über Sat.
Nur sollte man nach wie vor nicht vergessen, dass RTL, Sat.1 und Co. FREE-TV sind!
Deshalb empfinde ich es als eine Frechheit für HD Geld zu verlangen.

Ich glaube kaum, dass früher jemand dafür Geld gezahlt hätte, dass er RTL in Farbe sehen darf(gabs zwar in s/w nicht, aber hypothetisch).
Deshalb ist es REINE ABZOCKE!
Glasklares Bild bei den Privaten - pfff.
WWM wird glaub ich immer noch nicht in HD produziert - die einizige annehmbare Sendung...

Peter Zwegat und seine Asozialen(die meisten schon - bevor wieder Beschwerden kommen...) brauch ich nicht in HD...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Peter Zwegat und seine Asozialen...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :brüll: :fingerzeig:

Die abgefaulten Zähne will ich auch nicht in HD.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Ripperjack hat geschrieben:ich muss sagen, ich bereue den Umstieg auf Sat keine Minute. Endlich die Privaten in glasklaren Bild.
Zwar werden immer noch viele Sendungen hochgerechnet, aber ich merke dass es immer mehr Sendungen in nativen HD werden.

Ich zahle lieber 50 Euro im Monat für das tolle Bild und vor allem besseren Sound über Sat.

Also im Endeffekt war es eine absolute Verbesserung. Auch wenn der Vantage 7100C gut war, das Bild der privaten mit dem Technisat S1+ ist einfach besser.
Auch das SD Bild^^
Verräter!!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

rheini hat geschrieben: Verräter!!!
Der Meinung bin ich auch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Rikibu hat geschrieben:Fakt ist, RTL will in Haushalte, RTL (als vertretender Werbesender) muss für den Verbreitungsweg was zahlen an die KDG in diesem Fall. Warum der Kunde hier was zahlen soll, obwohl er ja schon damit imaginär zahlt, sich Werbung anzusehen...
die aussage find ich so süß naiv. :-) glaubst du, die firmen müssen das von ihren gewinnen zahlen? schau dir mal die kalkulation eines x-beliebigen produktes an... da sind überall kosten für werbung drin. du zahlst den mist selbst, den du ansehen musst. und sollst künftig noch mal dafür zahlen, dass du es tatsächlich auch schaust. dann allerdings in hd. :-)
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Mal ne andere Frage..... Ich persönlich geh ja davon aus, das die Vermarktungsrechteinhaber der Privaten HD, ohne Gebühr nichts einspeisen werden und KD diese nicht auf alle umlegen wird, sondern nur auf die Nutzer dieser Sender.

Nun frag ich mich wo denn dafür überhaupt Platz wäre, denn wenn dieser nur im ausgebautem Bereich ist, könnten sie Probleme haben, dass es zu wenig Nutzer gibt....

Weiss jemand,

a) wo Platz wäre?
b) wieviel Prozent der Anschlüsse ausgebaut sind?

Würd mich mal interessieren....

PS: Ich selbst finde es nicht so schlimm, wenn jemand von seinen SAT - Erfahrungen schreibt, so weiß man wenigstens, wen man fragen bzw. löchern kann, wenn man umsteigen will bzw. die Möglichkeit dazu bekommt....
Gruß brasstube