Hallo Gemeinde.
Wie lang darf das Kabel von der MMD bis zum Modem höchstens lang sein?
Im Moment sind es ca. 50-70 cm(geschätzt).
Ich will aber bissle umbauen bei mir im Flur und das Modem und die Fritzbox ins Wohnzimmer verfrachten.
Dazu müsste ich ca. 6-7 Meter Kabellänge haben von der MMD zum Modem.
Läuft dann das Internet langsamer oder gar nicht mehr oder was passiert wenn ich ein derart langes Kabel nehemn würde?
Kabel von der MMD zum Modem verlängern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Kabel von der MMD zum Modem verlängern
Ich meine, 3 Meter darf der Techniker installieren. Wenn du durch das lange Kabel unsaubere Pegel bekommst, dann geht das Internet in den seltensten Fällen langsamer, eher ist mit massiven Abrissen, Modemneustarts und im schlimmsten Fall in einem Techniker von Kabel Deutschland vor der Tür resultieren.Gallier hat geschrieben:Hallo Gemeinde.
Wie lang darf das Kabel von der MMD bis zum Modem höchstens lang sein?
Im Moment sind es ca. 50-70 cm(geschätzt).
Ich will aber bissle umbauen bei mir im Flur und das Modem und die Fritzbox ins Wohnzimmer verfrachten.
Dazu müsste ich ca. 6-7 Meter Kabellänge haben von der MMD zum Modem.
Läuft dann das Internet langsamer oder gar nicht mehr oder was passiert wenn ich ein derart langes Kabel nehemn würde?
Generell ist es sinnvoller, das Ethernetkabel zwischen Modem und Fritzbox zu verlängern, das kannst du Gefahrlos und Pegelfest auf weit über 20m verlängern - außerdem ist ein Ethernetkabel wesentlich einfacher zu verlegen

-
- Insider
100mBit mit Cat5e oder besser bis zu 100m spezifiziert.
-
- Fortgeschrittener
Alles Klar-vielen Dank für die Antworten!
Werde dann das Modem im Flur in den Schrank stellen und nur die FB ins Wohnzimmer verfrachten.
Danke
Werde dann das Modem im Flur in den Schrank stellen und nur die FB ins Wohnzimmer verfrachten.
Danke

-
- Fortgeschrittener
um ein bisschen zu klugscheißern 
das anschlusskabel darf max 3,65 m haben^^
mfg wawa

das anschlusskabel darf max 3,65 m haben^^
mfg wawa