seit 2 tagen kann ich keine hd sender mehr empfangen.
sportpaket und das filmpaket. alles schön gebucht. es wurde eine fehlermeldung, mit dem hinweis 313 angezeigt.
zuerst dachte ich das es eine vorrübergehende störung sei. doch heute kam die meldung immer noch.
beim kundendienst von sky angerufen und sie sagten mir" bitte den reciver auf werkseinstellung zurücksetzen und dann einen neuen suchlauf starten." gesagt getan---pustekuchen, nix keine sender, werden mir auch nicht mehr in der senderliste angezeigt. dazu kam ein weiteres problem. die smartkarte erkennt meine pinnummer nicht mehr an. die alte nicht, die, die ich geändert habe.
nochmal beim kundendienst angerufen, problem geschildert und die freundliche dame sagte mir dann, das wir die nummer nun nocheinmal verändern würden. dies machten wir dann auch und es funktionierte immer noch nicht. ich habe bestimmt 2 stunden vertelefoniert und mir wurden neue freuquenzen für den manuellen suchlauf gegeben, neue modulraten wurden mir gesagt, und es klappt immer noch nicht.
dann beim fünften anruf sagte mir ein freundlicher mitarbeiter ich solle doch mal bei kabel deutschland anrufen, ob es dort ein problem geben würde. dieser fragte mich dann welchen reciever ich hätte.
ich habe den humax shd3. der herr am anderen ende der leitung stockte ein bisschen rum und meinte der reciever wäre nicht kabel deutschland zertifiziert. sky wiederrum meint, der reciever wäre zertifiziert. ich weiß nicht mehr was lost ist.
bei meinem letzten anruf sagte man mir, das ich nun einen neuen reciever zugeschickt bekomme.