"Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..."
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.01.2011, 03:22
- Wohnort: Neuwied
"Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..."
Guten Morgen!
Also so langsam bekomm ich echt die Motten mit Kabel Deutschland!
Seit Dienstag Nachmittag ist unser Internet total lahm und immer wenn man irgendwo hin anrufen will, kommt die im Betreff erwähnte Ansage.
Im Sommer hatten wir den ganzen Kram schonmal.
Es hat sich dann nach einem Telefonat und mehreren Verbindungen zu anderen Zuständigen herausgestellt, dass die Damen & Herren von Kabel Deutschland hatten damals schon am 26. das Geld von unserem Konto abbuchen wollen.
Nur da es erst am 1. des Folgemonats Geld gab, hatten wir als Verbraucher die allseits bekannte A*Karte gezogen.
Es dauerte auch eine ganze Zeit bis unser Telefon wieder freigeschaltet war und das Internet wieder ordentlich Zahn drauf hatte.
Nun meine Frage: Was können wir bei Fehlern Seitens Kabel Deutschland machen?
Es kann ja nicht angehen, dass wir, nur weil Kabel Deutschland zu früh das ganze von Konto bucht, nicht telefonieren können!!!
Sonst hat die ganze Sache mit dem Geld abbuchen ja auch funktioniert.
So, genug aufgeregt!
Liebe Grüße,
LilyMunster
Also so langsam bekomm ich echt die Motten mit Kabel Deutschland!
Seit Dienstag Nachmittag ist unser Internet total lahm und immer wenn man irgendwo hin anrufen will, kommt die im Betreff erwähnte Ansage.
Im Sommer hatten wir den ganzen Kram schonmal.
Es hat sich dann nach einem Telefonat und mehreren Verbindungen zu anderen Zuständigen herausgestellt, dass die Damen & Herren von Kabel Deutschland hatten damals schon am 26. das Geld von unserem Konto abbuchen wollen.
Nur da es erst am 1. des Folgemonats Geld gab, hatten wir als Verbraucher die allseits bekannte A*Karte gezogen.
Es dauerte auch eine ganze Zeit bis unser Telefon wieder freigeschaltet war und das Internet wieder ordentlich Zahn drauf hatte.
Nun meine Frage: Was können wir bei Fehlern Seitens Kabel Deutschland machen?
Es kann ja nicht angehen, dass wir, nur weil Kabel Deutschland zu früh das ganze von Konto bucht, nicht telefonieren können!!!
Sonst hat die ganze Sache mit dem Geld abbuchen ja auch funktioniert.
So, genug aufgeregt!
Liebe Grüße,
LilyMunster
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Zu welchem Termin wurde denn bisher (in den vergangenen Monaten) abgebucht?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.01.2011, 03:22
- Wohnort: Neuwied
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
EIGENTLICH immer zum 1.
Aber wie gesagt, im Sommer hatten wir schonmal das selbe Problem.
Aber wie gesagt, im Sommer hatten wir schonmal das selbe Problem.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Evtl. Ende Juli?
Da viel der erste auch auf ein Wochenende. Evtl. liegt es daran.
Die generelle Frage ist:
Hat man Anspruch auf einen festen Buchungstag?
Das wäre, wenn der Tag auf ein Wochenende fällt, gar nicht machbar.
MB-Berlin
Da viel der erste auch auf ein Wochenende. Evtl. liegt es daran.
Die generelle Frage ist:
Hat man Anspruch auf einen festen Buchungstag?
Das wäre, wenn der Tag auf ein Wochenende fällt, gar nicht machbar.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.01.2011, 03:22
- Wohnort: Neuwied
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Das könnte schon sein, dass es daran liegt.
Aber ganz ehrlich...wirklich Nutzerfreundlich ist das dann nicht.
Dann sollten die das Geld am ersten Werktag des neuen Monats abgebuchen..aber doch nicht Ende des Monats, wo die Konten bei den meisten Leuten leer sind.
Aber ganz ehrlich...wirklich Nutzerfreundlich ist das dann nicht.
Dann sollten die das Geld am ersten Werktag des neuen Monats abgebuchen..aber doch nicht Ende des Monats, wo die Konten bei den meisten Leuten leer sind.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Mein Geld kommt um den 20ten.
So generell kann man das also nicht sagen.
Laut AGB ist die Grundgebühr im Voraus fällig, also eigentlich immer vor dem 1.
Ich gehe davon aus, dass Du das Geld schon überwiesen hast.
Dann sollte die Freischaltung nicht länger als 3 Werktage dauern.
MB-Berlin
So generell kann man das also nicht sagen.
Laut AGB ist die Grundgebühr im Voraus fällig, also eigentlich immer vor dem 1.
Ich gehe davon aus, dass Du das Geld schon überwiesen hast.
Dann sollte die Freischaltung nicht länger als 3 Werktage dauern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
soll man nich immer geld aufn konto haben? ;(
lass halt in zukunft immer was drauf und rechne lieber nicht damit alla "ach, die buchen erst am monatsanfang ab"
is nich persöhnlich gemeint.
lass sie halt diesen monat abbuchen, lass zusätzlich JETZT schon das geld für nächsten monat drauf und gut ist
lass halt in zukunft immer was drauf und rechne lieber nicht damit alla "ach, die buchen erst am monatsanfang ab"
is nich persöhnlich gemeint.
lass sie halt diesen monat abbuchen, lass zusätzlich JETZT schon das geld für nächsten monat drauf und gut ist
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Sowas kann nur einer sagen,weihnachtsmann hat geschrieben:soll man nich immer geld aufn konto haben? ;(
... lass zusätzlich JETZT schon das geld für nächsten monat drauf und gut ist
der keinen blassen Schimmer davon hat, wie es ist mit Hartz IV am Rande des Existenzminimums zu leben.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Von Hartz IV war hier nicht mal ansatzweise die Rede.
@Topic
Da die Rechnung für den Internetzugang monatlich kommt, also quasi zu den Fixkosten gehört, hat man das Geld dafür eben auf dem Konto zu lassen und nicht auszugeben, ansonsten kann es eben zu solchen Problemen kommen. Das Thema gibt es hier immer mal wieder und ist so kein Fehler von Kabel D, der Kunde hat dafür zu sorgen das sein Konto gedeckt ist. Einen Anspruch auf einen festen Buchungstag gibt es auch nicht.
@Topic
Da die Rechnung für den Internetzugang monatlich kommt, also quasi zu den Fixkosten gehört, hat man das Geld dafür eben auf dem Konto zu lassen und nicht auszugeben, ansonsten kann es eben zu solchen Problemen kommen. Das Thema gibt es hier immer mal wieder und ist so kein Fehler von Kabel D, der Kunde hat dafür zu sorgen das sein Konto gedeckt ist. Einen Anspruch auf einen festen Buchungstag gibt es auch nicht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 484
- Registriert: 27.07.2010, 11:41
- Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Re: "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung..
Kein Geld auf dem Konto zu haben, ist ja wohl keine Schuld von KD.
Also es echt der Hammer, wie manche Leute anderen die Schuld für ihre persönliche Situation geben. Wahrscheinlich ist der Supermarkt auch noch schuld daran, das am Ende des Monats kein Essen auf dem Tisch steht, weil das Geld nicht ausgereicht hat.
Der Telefon-Anschluss gehört mit zu den Fixkosten, wie die Miete, Heizung usw. Das plant man dann halt mit ein bei den variablen Ausgaben.
Also es echt der Hammer, wie manche Leute anderen die Schuld für ihre persönliche Situation geben. Wahrscheinlich ist der Supermarkt auch noch schuld daran, das am Ende des Monats kein Essen auf dem Tisch steht, weil das Geld nicht ausgereicht hat.
Der Telefon-Anschluss gehört mit zu den Fixkosten, wie die Miete, Heizung usw. Das plant man dann halt mit ein bei den variablen Ausgaben.