ich wollte mir vor einigen Wochen das Telefon und Internet Paket von KD gönnen. Also hab ich es online bestellt, super Sache! Gleichzeitig konnte ich neben den Telefon"Anschluss" auch für 3Monate Kabel Digital Home testen. Ich hatte vor einem Jahr den Kabelanschluss bei Telecolumbus gekündigt, welcher auch nach einiger Zeit vom einem Techniker am HÜP abgeklemmt und verplompt wurde. Daraufhin habe ich in meiner Wohnung logischer Weise auch kein Signal.
Soweit, so gut

Vorgestern erhielt ich jedoch ein Paket mit einem HDTV Festplatten Reciever für den Kabel Digital Anschluss, den ich ja gratis testen wollte. Naja, testen würde ich ihn ja auch gerne, allerdings ist ja mein Anschluss in der Wohnung tot.
Also, rief ich die nette Kundenhotline an. Man sagte mir, ich soll meine Dose selbst am HÜP wieder anklemmen und alles tutti! Naja, kam mir sehr komisch vor, aber ich dachte, da ich technisch und handwerklich kein vollkommener Laie bin, das bekomm ich hin!
So, ich habe mir den HÜP genauer angesehen und festgestellt, dass die Kabel anscheinend mit sog. "Sperrfiltern" abgeklemmt sind. Nach langer Auseinandersetzung mit Freund google sind diese "Blindmuttern" auch nur mit einem Spezialwerkzeug zu entfernen. (Was ja Sinn macht, denn sonst könnte ich mich ja jederzeit wieder anklemmen).
Tja, nun ist die Frag, was soll ich Tun. Alles Bitten um Pöbeln auf der KD-Hotline hilft nichts. Wenn Sie mir einen Techniker schicken, muss ich ihn selbst bezahlen. Was ist das denn bitte für eine Politik? Ich soll etwas gratis testen, bzw. habe ich ja sogar einen Vertrag für den Anschluss ab dem 1.1. und kann ihn aber nicht nutzen.
Bitte, bitte helft mir!!!!
Vielen Dank!!!