Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo Ihr Alle hier! Bin neu im Forum,und habe einen guten Trick bei dieser komischen Kiste rausgefunden
!

-
- Kabelfreak
Achso, und warum teilst du uns deinen tollen Trick nicht mit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
Habe ich erst seit gestern entdeckt. Mein rekorder lief vor dem Update besser als jetzt,bis auf das er nachhher nicht mehr aufgenommen hat
Das große Problem was diese Kiste hat,ist dieser komische Energiesparmodus(wisst Ihr ja aber schon). So,jetzt habe ich den Sparmodus ausgeschaltet,und die Kiste während er läuft am Schalter ausgemacht. Einfach wieder angemacht und er läuft :fahne
!!!!Die Programmzeitschrift zieht er sich ein paar Minuten später!

-
- Newbie
Hallo liebes Forum !
Ich lese jetzt hier schon seit einiger Zeit "passiv" mit und möchte meine Erfahrungen bzgl. des Sagem mit einbringen. Zunächst einmal DANKE ! an Alle für die Informationen.
Meine Kiste macht leider auch Zicken, läuft aber im Großen & Ganzen ganz gut mit.
Ich habe die Kiste jetzt mal separat im TV Regal aufgebaut und sie auf 10mm hohe Füße gestellt. Seit dem ist die Wärmeentwicklung weniger geworden und das DIng läuft TOP. (Energiespar auf Aus/Full HD Auflösung/SW Update auf manuell) Habe in der Regel 1 Aufnahme (Wechselweise HD-SD) und gleichzeitig TV gucken.
Nach Euren Erfahrungen klopfe ich regelmässig auf Holz und hoffe, das es bei mir so bleibt bzw. ein SW-Update der Kiste mehr Leben ermöglicht.
*edit*
Was mich am meisten stört, ist die Geschichte mit dem schnellen Vorlauf (10x & 30x) ohne Bild.
Das war bei meinem Humax 9900 wesentlich besser. Jetzt ist "Rätsel raten" angesagt wie lange ich noch spulen muss.
Ich lese jetzt hier schon seit einiger Zeit "passiv" mit und möchte meine Erfahrungen bzgl. des Sagem mit einbringen. Zunächst einmal DANKE ! an Alle für die Informationen.
Meine Kiste macht leider auch Zicken, läuft aber im Großen & Ganzen ganz gut mit.
Ich habe die Kiste jetzt mal separat im TV Regal aufgebaut und sie auf 10mm hohe Füße gestellt. Seit dem ist die Wärmeentwicklung weniger geworden und das DIng läuft TOP. (Energiespar auf Aus/Full HD Auflösung/SW Update auf manuell) Habe in der Regel 1 Aufnahme (Wechselweise HD-SD) und gleichzeitig TV gucken.
Nach Euren Erfahrungen klopfe ich regelmässig auf Holz und hoffe, das es bei mir so bleibt bzw. ein SW-Update der Kiste mehr Leben ermöglicht.
*edit*
Was mich am meisten stört, ist die Geschichte mit dem schnellen Vorlauf (10x & 30x) ohne Bild.

-
- Newbie
Im Grunde genommmen ist das Gerät ja nichr schlecht.Bei mir waren letztes jahr auch zweimal die Aufnahmen weg.Dann den Netzstecker gezogen,wieder rein und sie waren wieder da. Ansonsten habe ich im Moment keine Probleme mehr.Einfach den Schalter umlegen(wenn ich nachts oder am tag nichts aufnehemen will) und gut.Ansonsten Sparmodus aus,und stromzähler beobachten
!Vielleicht besteht ja die Hoffnung das durch ein neues update die Sparfunktion wieder funktioniert
. Gruß an alle Gebeutelten

-
- Newbie
Also Jung bei mir funktioniert das spulen mit Bild.
-
- Newbie
Du Glücklicher !MC Nms hat geschrieben:Also Jung bei mir funktioniert das spulen mit Bild.
Welche SW Version hast Du ? Bei meiner .604 ist das nur mit 4-fachem Tempo möglich.
-
- Newbie
auch .604!Anscheinend hat hier wohl wirklich jeder ein anderes Problem. Mein größtes war der Christbaum im E.Modus, und das nicht aufnehmen vor dem .604 Update.
-
- Newbie
Den Tannenbaum hatte ich nur einmal (schnell auf den Holztisch klopf).
Habe den Hauptschalter der Kiste auf NULL gestellt und erst am nächsten Tag wieder die Stromzufuhr auf EIN geschaltet.
Seither ist der Receiver mir wohlgesonnen.
Wie geschrieben, ich nutze nicht die 100% Leistung des Sagem, möchte aber trotzdem ein 100%iges System auf meiner Habenseite verbuchen.
Beim Radioempfang (hauptsächlich Rock & NeweAge) habe ich bisher noch nie einen Fehler feststellen können.
Habe den Hauptschalter der Kiste auf NULL gestellt und erst am nächsten Tag wieder die Stromzufuhr auf EIN geschaltet.
Seither ist der Receiver mir wohlgesonnen.
Wie geschrieben, ich nutze nicht die 100% Leistung des Sagem, möchte aber trotzdem ein 100%iges System auf meiner Habenseite verbuchen.
Beim Radioempfang (hauptsächlich Rock & NeweAge) habe ich bisher noch nie einen Fehler feststellen können.
-
- Insider
604, Receiver hat gelegentlich Bildhänger beim Vorspulen und wirft häufig falsche Frames rein, die beim Start des Spulvorgangs noch aktuell waren. Derzeit keine Abhilfe...Küstenjung hat geschrieben: Welche SW Version hast Du ? Bei meiner .604 ist das nur mit 4-fachem Tempo möglich.