Hallo,
habe zu meinem KD Mobile-Tarif die Option Handy Surf Flat gewählt.
Auf meinem Nokia C5 wurden nach Einlegen der SIM-Karte 4 "o2"-Profile angelegt:
1. "o2 Internet" => Netzziele "Internet"
2. "o2 Surf" => Netzziele "Internet"
3. "o2 MMS" => Netzziele "Multimedia-Mitteilungen"
4. "o2 WAP" => Netzziele "WAP-Dienste"
Dann erhielt ich eine SMS von KD, welche Einstellungen zum Speichern enthält:
1. "Kabeld Internet" => Netzziele "Internet"
2. "Kabeld MMS" => Netzziele "Multimedia-Mitteilungen"
Hier also kein "WAP".
Jetzt habe ich also für Netzziele "Internet " 3 Einträge (2x "o" und 1x "Kabeld") und für Netzziele "MMS" 2 Einträge (1x "o" und 1x "Kabeld"), was mich etwas verwirrt. Welche sind denn nun die richtigen? Wenn ich die falschen wähle ("o2" falsch? "Kabeld" korrekt?), fallen dann zusätzliche Kosten an, die über die 9,99 € pro Monat der Handy Surf Flat hinausgehen? Es gibt von KD keinerlei Erläuterungen dazu.
Kann ich die "o2"-Einträge alle löschen? Dann ist "WAP" komplett weg. Wofür benötige ich das überhaupt? Ich will ins Internet und Emails von KD (user@kabelmail.de) bzw. von GMX (user@gmx.de) abholen. Das ist nämlich das nächste Problem:
Ich kam mit Netzziele "Kabeld Internet" ins Inet, aber Emails ließen sich nicht abholen. Hier ist mir nämlich auch unklar, was ich mit den Email-Voreinstellungen von KD anfangen soll, welche hier im Forum gepostet wurden (MSISDN@o2online.de). Die passen doch gar nicht zu meinem Email-Account bei KD.
Danke für Eure Hilfe und ein Gutes Neues Jahr 2011!
Einstellungen für Handy Surf Flat (Nokia C5)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Einstellungen für Handy Surf Flat (Nokia C5)
Gruß, macuser
KD Telefon-/Internet-Flat (32/2 Mbits DL/UL) / KD Mobile + Handy Surf Flat / Nokia C5
KD Telefon-/Internet-Flat (32/2 Mbits DL/UL) / KD Mobile + Handy Surf Flat / Nokia C5
-
- Kabelexperte
Re: Einstellungen für Handy Surf Flat (Nokia C5)
die kabel-internet und kabel-mms einträge sind die richtigen... KD liefert auf ihrem SIM karten noch immer die o2 einstellungen aus, daher bekamst du die korrekten daten via SMS (:
mehrkosten entstehen dir jedoch auch mit o2-profilnutzung nicht... läuft ja über den gleichen netzbetreiber: O2
mehrkosten entstehen dir jedoch auch mit o2-profilnutzung nicht... läuft ja über den gleichen netzbetreiber: O2
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
zu deiner problematik mitm email gleich... WAP ist das handy-internet... brauchst du nicht (mehr) da die meisten internetseiten per mobile.blabla.de oder m.blabla.de zu erreichen sind
emaileinstellungen für KD lauten wiefolgt:
mit einer POP3/SMTP fähigen E-Mail -Software können Sie die Nachrichten Ihres Accounts auch mit Ihrer Mail-Software abfragen und versenden. Folgende Eintragungen müssen dort vorgenommen werden:
- POP3-Server: pop3.kabelmail.de
- SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
- Anmelde- bzw. Kontoname: Ihr Benutzername
(Beispiel: 'Muster.Mann@kabelmail.de', wenn Ihre E-Mail-Adresse bei Kabel E-Mail 'Muster.Mann@kabelmail.de lautet)
- Passwort: Ihr Passwort bei Kabel E-Mail. Dieses können Sie im Bereich 'Konfiguration' einstellen.
emaileinstellungen für KD lauten wiefolgt:
mit einer POP3/SMTP fähigen E-Mail -Software können Sie die Nachrichten Ihres Accounts auch mit Ihrer Mail-Software abfragen und versenden. Folgende Eintragungen müssen dort vorgenommen werden:
- POP3-Server: pop3.kabelmail.de
- SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
- Anmelde- bzw. Kontoname: Ihr Benutzername
(Beispiel: 'Muster.Mann@kabelmail.de', wenn Ihre E-Mail-Adresse bei Kabel E-Mail 'Muster.Mann@kabelmail.de lautet)
- Passwort: Ihr Passwort bei Kabel E-Mail. Dieses können Sie im Bereich 'Konfiguration' einstellen.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Super, herzlichen Dank für Deine prompte und hilfreiche Antwort!
Die o2-Einträge habe ich nun alle gelöscht und "Kabeld Internet" als Standard gewählt (da es ja noch "Kabeld MMS" gibt).
Kaum macht man's richtig, funktioniert's!
Also nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!
Die o2-Einträge habe ich nun alle gelöscht und "Kabeld Internet" als Standard gewählt (da es ja noch "Kabeld MMS" gibt).
Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

Also nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!
Gruß, macuser