ich habe hier schon einige Male im Forum gelesen, da ich schon länger mit dem gedanken gespielt habe von Alice zu KD zu wechseln, da ich "nur" Alice 6000 bekomme, effektiv aber nur eine 4000er Leitung anliegt, da ich zuweit weg vom Verteiler liege.
Nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe und ich eigentlich nicht zu Kabel Deutschland wollte aufgrund der teilweise schon harten Meinungen, hat die Gier nach schnellerem Internet gesiegt und ich habe den im Betreff genannten vertrag als Aktion abgeschlossen (1. und2. Monat GG frei, danach 19,99, keine Mindestvertragslaufzeit).
Heute war dann der Techniker da und hat alles soweit installiert und auch die Homebox eingerichtet (ich war allerdings nicht zu Hause, nur meine Freundin war da).
Nach Abschluss der Installation sagte der technikerm wohl, dass die Leitung total toll sei und alles ankommen soll, was bestellt wurde, also 32Mbit..
Naja, wie es halt so ist, habe ich nun eine DL Rate von ca. 200KB im Durchschnitt, wobei ich vorhin von einem FTP Server (steinberg.de) auch schon mit 1,3MB geladen habe (dies aber nur einmal).
Auch die verschiedensten Speedtests im Netz sagten mir alle, dass mein Anschluss zu langsam sei (zumindest der DL, der Upload und Ping haben super Werte).
Laut speedio entsprechen meine Werte einem 3.500er Zugang..

Ich surfe über WLan in meinem Arbeitszimmer (die Homebox steht direkt auf der anderen Seite der wand im Wohnzimmer und das Signal was ankommt soll super sein (alle grünen Balken bei meinem Fritz Wlan USB Stick sind zu sehen).
Da ich gerade noch mal im Wohnzimmer unser Netbook direkt per LAN Kabel mit der Homebox verbunden habe und da mit speedio auf ein Ergebnis komme, was meinen Anschluss als 24000er ausweist, denke ich, irgendwas stimmt mit meinem WLan Netz evtl. nicht??!!
Wobei, als ich mit dem Netbbok im Wohnzimmer per Wlan den speedio test gemacht habe auch auf eine 15000er Leitung gekommen bin..
Sieht also irgendwie ganz nach einem Problem im W-Lan Netz in meinem Arbeitszimmer aus..

Kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben, was ich evtl. irgendwo umstellen und ändern muss, damit ich auch hier mit einer vernünftigen Geschwindigkeit surfen kann, ohne das der DL mitten drin auch mal für 15 Sekunden stehen bleibt und danach ganz normal (langsam) weiterläuft?
Das war also mein erstes Problem, jetzt kommt noch ein anderes, eher eine Frage..
Der Techniker hat an die Telefonbuchsen von der Homebox solch zwei Adapterdinger rangehängt, für mich sieht es so aus, als wenn ich da mehrere Telefone anschliesse kann?
Da ich eigentlich nur eins anschliessen will, frage ich mich, ob ich die auch direkt an die Box anschliessen kann, oder zwingend diese blöden häßlichen Dinger dran bleiben müssen??
Dritte Frage:
Morgen oder in den nächsten tagen wird KD ja nun auch meinen Alice Anschluss kündigen und die Nummernportierung organisieren, in der Uwischenzeit habe ich ja von KD 3 neue Nummern zugewiesen bekommen..
Wenn die Poertierung durch ist, welche wird dann ausgetauscht und muss ich dann diese auch in der Homkebox einrichten?
Und letzte Frage: Telefoniere ich ab jetzt nur noch über das Internet, also Voice over IP?
Sorry, dass ich in meinem ersten Thread gleich solche Fragen stelle, aber so ein wenig ratlos bin ich gerade schon..

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten..

Liebe Grüße
Torben