Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Knidel hat geschrieben: Schau mal hier:
(...)
Klar, soweit war ich auch schon, ich hab da mehr an etwas tiefgehenderes gedacht, aber bevor NDS auch nur irgendwas rausrückt, muss ich wohl ein Kabelnetz kaufen - das lohnt dann doch nich :)
Die Platte am Rechner war weitaus weniger ergiebig als erwartet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, die Sites geben schon etwas an kleinen Details heraus, aber nicht, warum unser toller Receiver nicht das hält, was andre Websites/Quellen/KDG versprechen :P Hab' mich erst heute wieder etwas ärgern dürfen: Receiver aus dem Standby erweckt (...), NULL EPG geladen. Beim Nachguggen festgestellt, dasser den EPG am 3ten Januar das letzte Mal geladen hat. Ok, lassmers so - 5 mins TV und aus wars, Receiver verabschiedet sich (Lichterkette). Schalter hinten aus, 3 Minuten gewartet, wieder angeschaltet - Neustart durchlaufen lassen, 10 Minuten anderweitig beschäftigt ---> EPG komplett geladen, Gerät läuft. Im Einstellungsmenü nachgeschaut, EPG erfolgreich geladen am 5ten Januar um 16:32 Uhr - aha, so kann man den Ladevorgang auch erzwingen.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
TiGGi
Newbie

Beitrag von TiGGi »

Hab vor 10min mit nem KD Techniker telefoniert. (der 3 in 7 Tagen) , weil ich seit dem 23.12. keinen EPG Update mehr bekomme (mittlerweile steh ich ohne EPG da und kann nicht mal mehr Sendungen programmieren)

Erstens war es der erste der Ahnung hatte und von den Problemen des Sagemcom wusste und er setzte mich auf die UPDATE-Liste

Er sagte das das Update in etwa 14 Tagen 3 Wochen bereit steht.

Er riet mir auf jeden Fall den Energiesparmodus aus zuschalten (nichts neues)

und entweder abzuwarten

oder

über meinen Vertrag mit KD nachzudenken. (LOL)

Ich kann nur KD nutzen in meiner Wohnung. Bin also abhängig von dem Verein.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

TiGGi hat geschrieben: Er sagte das das Update in etwa 14 Tagen 3 Wochen bereit steht.
Das wird nun eine sehr schwierige Entscheidung.
Mache ich vom Widerrufrecht gebrauch oder gehe ich auf Risiko und warte auf das Update....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

leinadbhv hat geschrieben: Mache ich vom Widerrufrecht gebrauch oder gehe ich auf Risiko und warte auf das Update....
Gebs doch zurück. Und wenn uns das Update von den Stühlen haut oder zumindest einen halbwegs stabilen Eindruck macht, kannst du ja neu bestellen. Ich denke dieser Begründung wird auf allen Ebenen ein gewisses Verständnis entgegengebracht. Ist im Falle des Updates innerhalb von einem Monat natürlich teurer, als das Gerät 12 Monate auszusitzen, aber im Falle des Fehlschlags wesentlich preiswerter.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

So, jetzt hat's mich auch erwischt. Seit .September hatte ich größtenteils immer nur ein großes Herz für die Leidtragenden, denen die Mühle abgeschmiert ist und bei mir lief vieles problemlos.

Heute komme ich nach Hause und die Aufnahmen vom arte Thementag alle fehlgeschlagen. Ein Test ergab, er war nicht mehr zur Aufnahme von irgendwas zu bewegen.

Anruf bei KD: ein Softwarefehler, ist uns bekannt. Tut uns Leid. Wann das Update kommt? Kann ich nicht sagen. Wir hoffen noch im Januar.
Was sie jetzt tun können? Vielleicht hilft ein Reset, aber das kann ich nicht versprechen.

Hab's gemacht.
Geht fürs erste nach ersten Testaufnahmen wieder.
50% Festplattenkapazität mit Filmen, Konzerten sind weg. Ich bin ja nicht der Erste.
Ich habe noch die Firmware 0.xxx von September.

Warten auf den nächsten Crash. Das Problem werde ich mit den gesammelten hier demnächst in der Liste beschreiben.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

TiGGi hat geschrieben: über meinen Vertrag mit KD nachzudenken. (LOL)

wie darf ich das verstehen, wenn also etwas nicht richtig funktioniert, dann kann ich sogar den laufenden Vertrag kündigen?
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Hab's gemacht.
Geht fürs erste nach ersten Testaufnahmen wieder.
50% Festplattenkapazität mit Filmen, Konzerten sind weg. Ich bin ja nicht der Erste.
Ich habe noch die Firmware 0.xxx von September.
Wie ich oben sagte, hatte ich DIESEN Fehler in der aktuellen Firmware (1.x-604) nicht mehr. Das könnte also behoben sein. Und, wie ich auch schon sagte, half in diesem Fall nur das Löschen der Festplatte.
TiGGi
Newbie

Beitrag von TiGGi »

X-Zocker hat geschrieben:
TiGGi hat geschrieben: über meinen Vertrag mit KD nachzudenken. (LOL)

wie darf ich das verstehen, wenn also etwas nicht richtig funktioniert, dann kann ich sogar den laufenden Vertrag kündigen?

Kündige ich KD hab ich kein TV mehr. Null nada nix Glotze gucken ;-)

Es gibt nur KD bei mir als Anbieter von Gucke :wand:
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

X-Zocker hat geschrieben: wie darf ich das verstehen, wenn also etwas nicht richtig funktioniert, dann kann ich sogar den laufenden Vertrag kündigen?
Frist setzen zur Behebung des Problems mit dem Hinweis sonst den Vetrag wegen Nichterfüllung zugesicherter Leistungen aufzuheben. An Fristende bekommst du dann eine Mail, mit dem Angebot den Vertrag zu kündigen (so war es bei mir)