In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mariachi hat geschrieben:
Der ursprüngliche Vertrag lief auf meinen Ehemann, als der vor einiger Zeit auszog hiess es Vertrag übernehmen geht nicht.
Ergo hat er gekündigt und ich einen komplett neuen Vertrag online abgeschlossen - wieder mit Telefonie, Internet und digitalem TV
Nun konnte man aber bei dem onlinebestellvorgang nur die Telefoniepakete auswählen und anschliessend noch ein Häkchen setzen um den TVanschluss gleich mitzubestellen - zur Auswahl stand da aber nur Digital+
Was ich aber möchte ist die Premiumvariante mti den Zusatzsendern (konkret gehts um Playhouse Disney und den History Channel )
Das ist halt so bei online. Hattest Du nicht die Möglichkeit, Deinen Medienberater zu kontaktiewren? Da ist die Auswahl besser
nutze bisher nur Digital+. Nun wollte ich wechseln zu Kabel Digital Home HD. Erhalten habe ich aber Kabel Digital Home.
Grundsatzfrage: Hast du deinen PVR von Humax oder von Sagemcom?
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt das dort wohl irgendwas schief gelaufen ist. Soweit so gut.
Auf dem Humax 9900C - dem alten Recorder - kann kein HD geschaltet werden, weil das Gerät kein HD kann. Lösung wäre dann eine Änderung bestehenden Vertrags mit Receivertausch, dann musste man im selben Zug auch Home auf Home HD umstellen können.
Nun aber meine Frage wenn ich Kabel Digital Home HD buche, warum muß ich dann noch immer Digital+ behalten?
Digital+ beinhaltet die Nutzung(Miete) des Recorders sowie den erweiterten EPG und ist somit ein vollkommen anderes Produkt als Home. Lediglich den digitalen Empfang für 2,90 kann man sich meines Wissens als Homekunde sparen.
Nein ich habe einen DVR 9900C welchen ich aber nicht nutze. In betrieb ist ein PR-HD 2000C.
Verstehe ich trotzdem nicht, wenn ich noch keinen Vertrag bei KD habe dann kann ich Kabel Digital Home HD für 12,90 bestellen und als Bestandskunde muß ich dann mehr bezahlen?
Panasonic Plasma 37 Zoll
Humax PR-HD 2000C
Kabel Digital Home HD
Privat HD
DapperDrake hat geschrieben:Nein ich habe einen DVR 9900C welchen ich aber nicht nutze. In betrieb ist ein PR-HD 2000C.
Verstehe ich trotzdem nicht, wenn ich noch keinen Vertrag bei KD habe dann kann ich Kabel Digital Home HD für 12,90 bestellen und als Bestandskunde muß ich dann mehr bezahlen?
Nur für Home HD musst du natürlich auch nur 12,90€ bezahlen, aber du hast halt schon Digital+ - eine Wandlung ist dort nicht möglich, da es zwei vollkommen unterschiedliche Produkte sind.
Die reibungsfreiste Lösung wäre Digital+ kündigen und einen zweiten Vertrag für den 2000er bestellen. Dann zahlst du die bestehenden 9,90 oder 10,90 für Digital+ bis zum Vertragsende und zusätzlich 12,90 für einen zweiten Vertrag unter Angabe der 2000C-Seriennummer
Eine komplizierte Kündigung Digital+ mit Weiterverwendung als DigitalFree im 2000er und nachträglicher Aufbuchung von Home HD klappt garantiert nicht - ein Upgrade auf Home+ zu 20,90€ bringt dir keine HD-Sender und verlängert die Laufzeit des ungewollten 9900 auf 12 Monate ab Bestellung
Newty hat geschrieben:
Nur für Home HD musst du natürlich auch nur 12,90€ bezahlen, aber du hast halt schon Digital+ - eine Wandlung ist dort nicht möglich, da es zwei vollkommen unterschiedliche Produkte sind.
Die reibungsfreiste Lösung wäre Digital+ kündigen und einen zweiten Vertrag für den 2000er bestellen. Dann zahlst du die bestehenden 9,90 oder 10,90 für Digital+ bis zum Vertragsende und zusätzlich 12,90 für einen zweiten Vertrag unter Angabe der 2000C-Seriennummer
Eine komplizierte Kündigung Digital+ mit Weiterverwendung als DigitalFree im 2000er und nachträglicher Aufbuchung von Home HD klappt garantiert nicht - ein Upgrade auf Home+ zu 20,90€ bringt dir keine HD-Sender und verlängert die Laufzeit des ungewollten 9900 auf 12 Monate ab Bestellung
Nach nochmaligem Anruf bei der Hotline, wurde mir deine Aussage bestätigt. Man kommt aus dem Digital+ nicht raus, weil es ein eigener Vertrag ist.
Also Digital+ zum Vertragsende kündigen und dann Kabel Digital Home HD für 12,90€ bestellen. Anders ist es nicht möglich, es sei mann will deutlich mehr bezahlen.
Panasonic Plasma 37 Zoll
Humax PR-HD 2000C
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Newty hat geschrieben:
... ein Upgrade auf Home+ zu 20,90€ bringt dir keine HD-Sender ...
Das stimmt nicht, genau das habe ich vorgestern gemacht. Habe mein Digital+ Paket auf Digital Home+ upgraded und dazu gesagt das ich die HD Sender gern hätte. 5min später war alles hell.
EDIT: im Kundencenter steht jetzt übrigens:
Kabel Digital+
Kabel Digital Home HD
Mir wurde bestätigt das ich nach dem Upgrade 20,90€ statt 10,90€ zahle.
Newty hat geschrieben:
... ein Upgrade auf Home+ zu 20,90€ bringt dir keine HD-Sender ...
Das stimmt nicht, genau das habe ich vorgestern gemacht. Habe mein Digital+ Paket auf Digital Home+ upgraded und dazu gesagt das ich die HD Sender gern hätte. 5min später war alles hell.
(...)
Mir wurde bestätigt das ich nach dem Upgrade 20,90€ statt 10,90€ zahle.
Du hast a) nen Sagemcom und keinen nicht HD tauglichenHumax 9900 und b) wolltest du sicherlich den Mietreceiver behalten. Beides ist hier nicht der Fall...