Hallöchen Leute,
wir möchten in unserem Heim endlich von Analog auf Digital umsteigen, also das Paket für 2,90 €/Monat nehmen.
Nun habe ich sehr viel im Inet gesucht und bin nicht ganz schlau geworden, ob eine alte D-Box 1 mit Kabel Deutschland funktioniert (also alle frei empfangbaren Programme, auch die privaten).
Manche sagen Ja, manche sagen Nein - wenn ich bei der Onlinebestellung eine DBOX1-Seriennummer angebe, wird die aber anstandslos angenommen.
Meine Frage nun: Funktioniert das? Oder brauche ich ein Alphacrypt-Modul dazu?
D-Box 1 und Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: D-Box 1 und Kabel Digital
Sollte funktionieren.
Trotzdem würde ich dir zu einem neueren Receiver-Modell raten...
Trotzdem würde ich dir zu einem neueren Receiver-Modell raten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich weiß, die Box ist uralt, aber es geht ja nur darum, wieder alle Sender zu haben - kein HD und Schnickschnack, einfach nur Fernsehen - das sollte die Kiste doch schaffen 
Oder gibt es sonst noch nennenswerte Nachteile?

Oder gibt es sonst noch nennenswerte Nachteile?

-
- Insider
nein - müsste schon funktionieren...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Ich habe selber noch zwei D-box 1. Die sind kult und verrichten immer noch ihre Arbeit. Du bekommst von KDG eine D01 Karte dafür. Die D-box 1 ist zertifiziert, obwohl bei der Hotline oft was falsches gesagt wird. Nicht verarschen lassen.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.