Telefonieren mit Flat, WlanLaptop und Headset?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inkognito
Newbie

Telefonieren mit Flat, WlanLaptop und Headset?

Beitrag von inkognito »

Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich über mein PC headset, Telefonanrufe annehmen oder wählen, also über den Laptop.
Headset ist ein neues Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Router ist ne WLAN FritzBox 7270
und dann einfach ein 1 Jahr alter Laptop mit Wlan Karte
Die Flat ist einfach die Normale 32er Internet + Telefon

ist das Möglich?
Bis jez läuft nur das Internet per Wlan und Lan über die FritzBox, das Telefon läuft über ein Extriges von KD bekommenes "Kästchen" über ein normales Telefon,
nun möchte ich einfach wenn das Telefon klingelt und Beispielsweise nach 5 Sekunden den Anruf auf zB irgendeine Software auf meinen PC weiterleiten und von dort über mein Headset telefonieren

Fals noch weitere Fragen oder Unklarheiten bestehn einfach schreiben,
Danke schonmal im Vorhinein für eure Mühe (;
Hoffe auf positive Antworten :)

mfg
Inkognito
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Telefonieren mit Flat, WlanLaptop und Headset?

Beitrag von Silverio »

Hmmm, ich glaube nicht, dass das so geht.
Entweder müsste dein Laptop dann quasi ein Voip-Phone "spielen", also irgend eine VoIP-Client-Software drauf haben.
Oder du musst den Anruf dann umleiten auf Skype. Aber ob das so toll ist?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
inkognito
Newbie

Beitrag von inkognito »

Hmm ja das mit Skype ist auch keine Lösung..

Alles ziemlich Kompliziert, wäre zwar echt Praktisch aber anscheinend doch nicht möglich,

naja mal abwarten vielleicht weiß sonst einer nen Weg (:

mfg
inkognito
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

inkognito hat geschrieben:Hmm ja das mit Skype ist auch keine Lösung..

Alles ziemlich Kompliziert, wäre zwar echt Praktisch aber anscheinend doch nicht möglich,

naja mal abwarten vielleicht weiß sonst einer nen Weg (:

mfg
inkognito
-Internes VoIP Telefon in der Fritzbox einrichten und auf der passenden Nummer klingeln lassen
-VoIP Client, z.B. X-Lite auf dem Rechner installieren und konfigurieren

Dann hast du einen Parallelruf, also beide klingeln gleichzeitig
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn die Telefonie nicht über die Fritte läuft ist das relativ schwierig. Ansonsten könnte man einfach einen SIP client nutzen und auf der Fritte nen IP Phone einrichten -> http://kingbalance.blogspot.com/2009/04 ... fetzt.html
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Wenn die Telefonie nicht über die Fritte läuft ist das relativ schwierig. Ansonsten könnte man einfach einen SIP client nutzen und auf der Fritte nen IP Phone einrichten -> http://kingbalance.blogspot.com/2009/04 ... fetzt.html
Da er nur von einem Telefon schreibt, müsste man - egal was nun der extra Kasten ist(Modem, Stollmann) - ja die Fritte zwischenschalten können, bräuchte aber mehr Infos über den "Kasten", um da genauer zu werden...
[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

In die KD-Preisliste gucken, was eine Rufumleitung zum Festnetz kostet (evtl. im Rahmen der Flat gratis).

Dann eine sipgate-Nummer holen, auf die umleiten und dann mit der Sipgate-Software den Anruf annehmen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich würde mir die Homebox von KD nachbestellen und dann einfach einen SIP-Account in der Homebox einrichten, Laptop + XLITE damit verbinden... Fertig :)

Ich würde das nicht nur so machen... bei mir läuft das sogar so ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eine Festnetzumleitung zu z.B. Sipgate ist kostenlos, dadurch verliert man aber den Parallelruf auf dem normalen Telefon.
RcRaCk2k hat geschrieben:Ich würde mir die Homebox von KD nachbestellen
Man kann auch eine bestehende analoge Leitung von der 7270 nehmen und dann das Telefon an die Box anschließen und zum Rechner Sippen ^^
[ externes Bild ]
inkognito
Newbie

Beitrag von inkognito »

Als allererstes vielen vielen Dank für alle Antworten, ihr seit Spitze! ;)
Ich hab gerade nachgeschaut also
damals von KabelDeutschland bekamen wir dieses schwarze Kästchen, darauf konnte ich entnehmen das es irgendwie "scientific atlanta webstar" heißt, daran waren dann solche D-Link Kästchen dran die über das Stromnetzwerk im ganzen Haus das Internet gebracht haben. Dies wurde geändert (der Lan Stecker der im Keller in den D-Link ging wurde einfach in die FritzBox 7270 um jez per Wlan zu surfen).
Also läuft jez nur das Internet über die FritzBox, der Rest also Telefon noch über das dieses schwarze Kästchen.
Theroteisch denke ich mir, könnte ich doch das Telefon auch über die FritzBox leiten lassen durch umstecken, oder nicht? wenn ja welche Stecker muss ich umstecken, und funktioniert das dann direkt?
Und dann nur noch zum Laptop "Sippen" wie ist das dann möglich?

Danke (:

Mfg
Inkognito