Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Es liegt an der Firmware, sagte gestern der Techniker. Er bot mir an einen Humax zu schicken. Habe Ich abgelehnt. Ich brauche dann wieder eine D9 und wenn man Pech hat ist dann wieder ein neuer Vertrag zustande gekommen, den kann ich dann zwar stornieren, aber den Ärger habe ich trotzdem!
Mfg inter111
Mfg inter111
-
- Newbie
Was ist bitte ein D9 ? Danke
Und warum gibt es für die Bundesländer unterschiedliche Updates?
Habe wieder eine Aufnahme die nicht startet, sondern das Gerät abstürzt. Frosch
Und warum gibt es für die Bundesländer unterschiedliche Updates?
Habe wieder eine Aufnahme die nicht startet, sondern das Gerät abstürzt. Frosch
[img]http://www.speedtest.net/result/1094778620.png[/img]
nur .... trotz vertraglicher 32 MB/s
-
- Insider
D09-Smartcard. Andere Verschlüsselung, da anderes Gerät.Frosch hat geschrieben:Was ist bitte ein D9 ? Danke
Ist so nicht vorgesehen, die neue Firmware mit Buildnummer(?) 604 wird nur in einigen Netzen nicht ausgestrahlt. Dass sich das mit Ländergrenzen deckt, können wir von hier gar nicht 100% sagen und es wäre auch nicht wirklich sinnvoll... Ob das Rollout zufällig so angehalten wurde, dass einige BL es nicht bekommen, kann natürlich auch sein...Und warum gibt es für die Bundesländer unterschiedliche Updates?
-
- Newbie
Danke für die Aufklärung. Ein Update ist bis dato nicht da.....wieder mal belogen !!! Frosch
-
- Newbie
Hallo,
ich hab auch das 604 und seit dem keine christbaumbeleuchtung mehr, mich wundert nur das im system steht, das das update vom 01.01.1970 00:59 ist ...
das die damals schon so weit wahren
KDG
MfG
Black-Box
ich hab auch das 604 und seit dem keine christbaumbeleuchtung mehr, mich wundert nur das im system steht, das das update vom 01.01.1970 00:59 ist ...
das die damals schon so weit wahren

MfG
Black-Box
Zuletzt geändert von Black-Box am 03.01.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Tja, mein Sagemcom hat gestern die Hufe hochgerissen und alle Lampen angemacht, nachdem ich eine Aufnahme aus der Liste löschen wollte. Da weder der Frontpanel-Reset noch alle anderen Tipps geholfen haben, habe ich heute bei KDG angerufen. Nach einigem Hin- und Her und einem erneuten Frontpanel-Reset unter Anleitung der freundlichen Dame, war klar, dass die Kiste kaputt ist.
Interessant dabei war auch, dass die Hotline immer wieder darauf verwiesen hat, dass es kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem ist. Wann das Update kommt, war Stand heute Abend nicht bekannt!
Nun ist eine Abholung arrangiert und ich darf 3 bis 5 Werktage auf den Ersatz warten. Mahlzeit!
Zur Hotline gibt's aber nichts zu meckern. Freundlich und der Rückruf hat auch geklappt. Wenn KDG jetzt noch einen vernünftigen PVR hätte, könnte man fast zufrienden sein.
Interessant dabei war auch, dass die Hotline immer wieder darauf verwiesen hat, dass es kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem ist. Wann das Update kommt, war Stand heute Abend nicht bekannt!
Nun ist eine Abholung arrangiert und ich darf 3 bis 5 Werktage auf den Ersatz warten. Mahlzeit!
Zur Hotline gibt's aber nichts zu meckern. Freundlich und der Rückruf hat auch geklappt. Wenn KDG jetzt noch einen vernünftigen PVR hätte, könnte man fast zufrienden sein.

-
- Newbie
Bezüglich der Probleme seit dem Update:
Hat eventuell schon mal jemand beim KD-Service nach einem Downgrade auf eine alte Software-Version gefragt?
Vor dem Update hat die Kiste bei mir eigentlich gut funktioniert.
Nun geht nix mehr und sie steht nur rum.
Gruß,
Bastian
Hat eventuell schon mal jemand beim KD-Service nach einem Downgrade auf eine alte Software-Version gefragt?
Vor dem Update hat die Kiste bei mir eigentlich gut funktioniert.
Nun geht nix mehr und sie steht nur rum.
Gruß,
Bastian
-
- Newbie
Am SonntagFrosch hat geschrieben:Wann hast Du mit dem Techniker gesprochen? Grußdaniel76 hat geschrieben:Also laut Aussage der Technikhotline wird es morgen KEIN Update geben!!!

-
- Newbie
Ich denke das wird nichts bringen, da er sich dann selbst wieder die neuste version saugt.
mich würde mal interessieren ob es auch beim RCI88-320 ein Geheim Menü oder Services Menü wie beim 9900c gibt und wie man da rein kommt.
mich würde mal interessieren ob es auch beim RCI88-320 ein Geheim Menü oder Services Menü wie beim 9900c gibt und wie man da rein kommt.
-
- Newbie
Ein Frage, Ihr redet aller von einer Softwareversion 640. Wo kann man das sehen welche aktuell drauf ist? Schon gesucht wie wild aber bei mir ist weit und breit nix mit 640 ...... Frosch