Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rikibu
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 28.12.2010, 10:43
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Rikibu »

ich würde einfach schon mal den Suchlauf anwerfen und dann regelmässig mal testen obs schon n Bild gibt...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Matty06 »

die Sender habe ich doch alles, aber habe schon seit 60min Fehler 310. Im Kundencenter ist auch nix eingetragen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Rikibu
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 28.12.2010, 10:43
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Rikibu »

Dann hilft nur warten, was anderes bleibt dir ja nicht.

hat jemand Erfahrung mit den Medienberatern?
Mich würde interessieren, ob die ein CI+Modul haben, das man quasi zur Zeit des Beratungsgesprächs mal in seinen TV stecken könnte, damit man checken kann, ob das ganze bei einem läuft?
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17954
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:Hi,

habe vor ca. 1,5h von Digital + auf Kabel Digital Home + (inkl. HD) upgradet. Der CC meinte das das wohl erst morgen was wird.
Meine Frage lautet: Ist das normal das das so lange dauert? Normal geht sowas doch innerhalb von 5min?! Soll ich einfach nochmal anrufen?
Ruf nochmal an und frage, ob was bei KDG im System eingetragen ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Matty06 »

Es war natürlich nichts im System, der 2. CC Ma meinte ich soll noch etwas warten, die 3. CC Mitarbeiterin war endlich kompetent und hat sofort alles geregelt. Nach 5 min war alles hell. Man brauch echt Glück an der Hotline, meißtens erwischt man nur Vollpfosten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17954
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:Es war natürlich nichts im System, der 2. CC Ma meinte ich soll noch etwas warten, die 3. CC Mitarbeiterin war endlich kompetent und hat sofort alles geregelt. Nach 5 min war alles hell. Man brauch echt Glück an der Hotline, meißtens erwischt man nur Vollpfosten.
Du bist nicht der erste, auch nicht der letzte, dem das passiert.
Steht auch bei Dir im Kundenportal "Kabel Digital Home HD"?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3909
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von exkarlibua »

Matty06 hat geschrieben:Es war natürlich nichts im System, der 2. CC Ma meinte ich soll noch etwas warten, die 3. CC Mitarbeiterin war endlich kompetent und hat sofort alles geregelt. Nach 5 min war alles hell. Man brauch echt Glück an der Hotline, meißtens erwischt man nur Vollpfosten.
Das hat nichts mit "Vollpfosten" zu tun, sondern damit ob man im internen oder einem externen CC landet.
Die Externen könne und dürfen nicht im System "herumpfuschen". Die können nur Aufträge sammeln und an Berechtigte weiterleiten. Und das dauert dann halt.
Der Interne kann direkt ins System, und daher dauert es bei denen halt dann nur 5 Minuten.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von fcbfan1993 »

So, hab Etz auch KD-Home HD und bin zufrieden damit
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
cemcengiz
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2010, 10:57

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von cemcengiz »

Hallo,

Ich hab mal ne frage:

Ich hab jetzt auf der HP von Kabel Deutschland gesehen, das die HD Sender nicht mehr 10 Euro mehr kosten...

Wie geht das ??? ist das nur für Neukunden ?

Den HD Option hab ich damals Oktober für 10 Euro Extra bestellt... Zahle also insgesamt 30,90 Euro
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von faint »

Ruf bei Kabel Deutschland an und bitte, dass man deinen Vertrag zusammenlegt. Dann zahlst du nur 20,90 Euro, gilt für alle - Bestandskunden müssen sich nur kümmern ;)