bin neu hier und habe folgendes Problem.
kurz Info:
Wir hatten damals Süweda (etwa 20Jahre her und es wurde in der Wohnung Kabel verlegt) und haben es abgemeldet und uns eine Sat Schüssel geholt, nun möchten wir uns wieder ein Kabel Anschluss zu legen, wir haben wie im Titel schon steht Kabel Deutschland Kabel Digital Home am 23.12.2010 für Mainz bestellt und lt. Überprüfung der Internetseite und Telefon bekomme ich hier im Mehrfamilien Haus Kabel.
Box und Unterlagen kamen innerhalb von 2 Tagen. Also erst mal alles angeschlossen und nix geht, weder Kabel Analog weder Kabel Digital. Also mehrfach bereits angerufen, allerdings sagt jeder was anderes.
lt. einigen Aussagen wurden wir noch nicht am HÜP freigeschaltet und da KD kein Vertrag mit dem Haus hat, wären wir Verantwortlich, könnten wir selber machen, wäre leicht und der HÜP wäre für jeden zugänglich.
Also ich ab in den Keller, sind mehrere Kasten, aber nur von Süweda (die es wohl nicht mehr gibt) und ein Kasten von PrimaCom aber beide verschlossen. Also komme ich folglich nicht dran. Also nochmal angerufen und mir wurde gesagt das der Hausmeister bzw die Hausverwaltung einen Schlüssel hat. Hausmeister angerufen und er meinte der Verantwortungsbereich läge bei KD. Er und die Hausverwaltung haben keinen Schlüssel.
Also nochmals angerufen zwecks Techniker ohne Zuzahlung da wir keine Eigenverantwortung haben können, wenn uns der Zugang gesperrt ist. Der freundliche vermeintliche Berater hat uns zu gesichert das er einen kostenlosen Techniker innerhalb von 2 Tagen raus schickt aber nix ist Passiert. Nach nochmaligen Anrufen ging der Auftrag gar nicht raus. Folglich nochmals angerufen und es wurde uns gesagt das eine Höhere Etage uns anrufen wolle.
Nun haben wir nochmal angerufen um nach zu Fragen ob das mit dem Anruf noch im Computer steht, und es steht drin. Allerdings wurde uns gesagt das wenn wir ein Techniker uns zu kommen lassen und er auch kein Schlüssel hat uns die Anfahrt von 100€ in Rechnung gestellt wird.
Nun meine Frage wer ist Verantwortlich für den HÜP und an wen kann man sich noch wenden, das es endlich Funktioniert?
Vor allem woran kann ich als Leihe erkennen ob ich Freigeschaltet worden bin oder ob es an meinem damals verlegten Kabel und Dose liegt? Ist das überhaupt noch der Standard? Und falls nicht was kostet neu Verlegen einer neuen Dose bzw Kabel???
Zudem bin ich für weitere Tipps beim weiteren Verhalten meinerseits Offen.
Vielen Dank.
P.S.: Ich habe bereits die Funktion der Suche zu Hilfe gezogen, allerdings zu meinen Speziellen Falle nicht hin reichlich Antworten gefunden.