Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Der Outbound will schließlich verkaufen.
Später bekommt man die Firma eh nicht mehr ran, wenn es um Falschaussagen geht.
Ich frage mich nur, wieso jemand freiwillig angibt, dass er solche Telefonwerbung wünscht.
Ohne diese schriftliche Einwilligung dürfte es diesen Anruf schließlich gar nicht gegeben haben.
MB-Berlin
Ich frage mich nur, wieso jemand freiwillig angibt, dass er solche Telefonwerbung wünscht.
Ohne diese schriftliche Einwilligung dürfte es diesen Anruf schließlich gar nicht gegeben haben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
sehe ich genauso. Jeder der sich freiwillig telefonisch bewerben lässt, ist selber Schuld. Diese "Dienstleister" sind ne echte Plage. Lieber Vertrag beim MB abschliesen oder selbst beim Kundenservice anrufen und hoffen dass man in einen der drei eigenen Centern rauskommt.MB-Berlin hat geschrieben:Der Outbound will schließlich verkaufen.
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Ich muss sagen anfangs war ich auch ganz wild drauf das die privaten in HD kommen, aber inzwischen kann ich auch gut darauf verzichten. Ich meien alle Sendungen die ich gucke kann ich auch auf den HD Sendern sehen (ich weiß das die nicht alle Sendungen haben, aber halt die die ich gucke schon)...und da kriege ich das auch ohne Werbung...gut die "Blockbuster" bekomme ich da nicht und das wäre schon schick wenn ich die über die privaten in HD bekommen würde (sieht ja wirklich um einiges besser aus)...aber dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben...ich muss ja schon die Werbung ertragen.
Ich finde auch, dass die privaten langsam unter zugzwang geraten. Die Leute stellen nach und nach fest, dass sie die privaten nicht so dirngend brauchen wie man vielleicht gedacht hat. Gerade da ich ja von analog gewechselt habe wo die Auswahl sehr gering war. Aber jetzt wo ich so viele Sender habe gucke ich die privaten eher selten. Wenn die nicht ihr gesamtes Publikum verlieren wollen sollten die langsam reagieren.
HD ist für mich nichts was ich durch einen Aufpreis bezahlen muss. HD ist für mich ein Verbreitungsweg von TV in einer zeitgemäßen Qualität.
Wir sind hier in Deutschland eh hinten dran. In den USA ist HD schon ganz normal.
Naja mal sehen wie die Verhandlungen da weiter gehen zwischen KD und den privaten. Fest steht mehr zahlen werde ich für die privaten in HD nicht. Wenn dann auch die HD+ Gängelungen kommen dann ist das halt so...das kann ich dann auch nicht ändern...wie gesagt ich orientiere nich eh mehr an den anderen Sendern inzwischen. Da kann ich noch aufnehmen und spulen wie ich will.
Ich finde auch, dass die privaten langsam unter zugzwang geraten. Die Leute stellen nach und nach fest, dass sie die privaten nicht so dirngend brauchen wie man vielleicht gedacht hat. Gerade da ich ja von analog gewechselt habe wo die Auswahl sehr gering war. Aber jetzt wo ich so viele Sender habe gucke ich die privaten eher selten. Wenn die nicht ihr gesamtes Publikum verlieren wollen sollten die langsam reagieren.
HD ist für mich nichts was ich durch einen Aufpreis bezahlen muss. HD ist für mich ein Verbreitungsweg von TV in einer zeitgemäßen Qualität.
Wir sind hier in Deutschland eh hinten dran. In den USA ist HD schon ganz normal.
Naja mal sehen wie die Verhandlungen da weiter gehen zwischen KD und den privaten. Fest steht mehr zahlen werde ich für die privaten in HD nicht. Wenn dann auch die HD+ Gängelungen kommen dann ist das halt so...das kann ich dann auch nicht ändern...wie gesagt ich orientiere nich eh mehr an den anderen Sendern inzwischen. Da kann ich noch aufnehmen und spulen wie ich will.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Fortgeschrittener
HD+ könnte sich nicht durchsetzen, wenn es nicht akzetiert würde. Leider ist aber das Gegenteil der Fall. Die Meisten bezahlen für HDTV und akzeptieren auch die Gängelung mit HD+. In den Foren melden sich fast nur die zu Wort, die nicht bezahlen wollen. Das sieht scheinbar nach einer Mehrheit aus, aber eben nur scheinbar.
Was mich betrifft, bin ich auch nicht bereit für HDTV extra zu bezahlen, zumal es ja bei den Öffentlich-Rechtlichen ja auch geht. Ich habe einen TV mit Kabel-Tuner, mit dem ich die ÖR problemlos in HD empfangen kann, ohne Ci-Slot und ohne Smartcard. Die Privaten nennen sich Free-TV, dass ich nicht lache. Auf der einen Seite Werbung bis zum Erbrechen und dann noch Zusatzgebühren und Gängelung. Nein Danke! Da bleibe ich lieber bei SD. Das reicht mir. Von mir aus, braucht HD von RTL & Co. niemals ins Kabel eingespeist werden.
Was mich betrifft, bin ich auch nicht bereit für HDTV extra zu bezahlen, zumal es ja bei den Öffentlich-Rechtlichen ja auch geht. Ich habe einen TV mit Kabel-Tuner, mit dem ich die ÖR problemlos in HD empfangen kann, ohne Ci-Slot und ohne Smartcard. Die Privaten nennen sich Free-TV, dass ich nicht lache. Auf der einen Seite Werbung bis zum Erbrechen und dann noch Zusatzgebühren und Gängelung. Nein Danke! Da bleibe ich lieber bei SD. Das reicht mir. Von mir aus, braucht HD von RTL & Co. niemals ins Kabel eingespeist werden.
-
- Fortgeschrittener
Es ist halt die Frage, ob die privaten HD Senderderivate ins digital free Bouqet implementiert werden, oder ob das ein exclusives KD Home HD feature sein wird.
Einerseits freu ich mich auf HD Einspeisung, und hoffe zugleich, dass man die digitalen privaten HD Sender ins free Bouqet reinsteckt, weil ich beim KD HOme HD bei den normalen Sendern (also nicht die HD Sender) eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sehe.
Klar, 13 euro ist an sich günstig, aber wenn ich mir ansehe, was diese Sender da größtenteils bringen, das sind nur olle Kamellen... wirklich gute Inhalte muss man schon suchen, aber es gibt sie, aber eben nicht im Übermaße.
Einerseits freu ich mich auf HD Einspeisung, und hoffe zugleich, dass man die digitalen privaten HD Sender ins free Bouqet reinsteckt, weil ich beim KD HOme HD bei den normalen Sendern (also nicht die HD Sender) eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sehe.
Klar, 13 euro ist an sich günstig, aber wenn ich mir ansehe, was diese Sender da größtenteils bringen, das sind nur olle Kamellen... wirklich gute Inhalte muss man schon suchen, aber es gibt sie, aber eben nicht im Übermaße.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
Naja NatGeo HD ist schon schick. Und ich meine ich zahle ja wohl den Preis für das Home Paket. Die Sender interessieren mich ja auch. Eigentlich müssten sie die HD Sender ja ins Free Paket tun. Aber KD macht ja selten was wir uns denken. Vielleicht packen die die HD Sender auch ins Home HD Paket und schalten dann die SD Sender nicht mehr frei wenn man Home HD hat...
Wenn sie keine Extra Option dafür machen, sondern das ins Home HD Paket packen, dann werden die privaten leider die Restriktionen durchsetzen können. Weil wer bestellt dann schon das Home HD Paket wieder ab. Das nehmen dann die Leute halt hin. Das wäre aus Sicht der privaten der cleverste Schachzug. Wenn es die SD Sender parallel gibt werden die Restriktionen nicht funktionieren...dann nehmen die Leute halt SD auf...
Wenn sie keine Extra Option dafür machen, sondern das ins Home HD Paket packen, dann werden die privaten leider die Restriktionen durchsetzen können. Weil wer bestellt dann schon das Home HD Paket wieder ab. Das nehmen dann die Leute halt hin. Das wäre aus Sicht der privaten der cleverste Schachzug. Wenn es die SD Sender parallel gibt werden die Restriktionen nicht funktionieren...dann nehmen die Leute halt SD auf...
TV: Samsung LE40C750
-
- Kabelexperte
Nehm sowiso überwiegend in SD auf. Zum HD aufnehmen ist die Festplatte im Sagemcom zu kleinkartmaster2000 hat geschrieben:Naja NatGeo HD ist schon schick. Und ich meine ich zahle ja wohl den Preis für das Home Paket. Die Sender interessieren mich ja auch. Eigentlich müssten sie die HD Sender ja ins Free Paket tun. Aber KD macht ja selten was wir uns denken. Vielleicht packen die die HD Sender auch ins Home HD Paket und schalten dann die SD Sender nicht mehr frei wenn man Home HD hat...

-
- Insider
Gibt es hier HD+ Kartenbesitzer? Wie ist eigentlich das Bild von hochskalierten Sendungen? Die ÖR bekommen das Upscaling soweit sehr gut hin. Upscaling per Receiver sieht ja nicht so gut aus.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Das würde mich auch mal interessieren...
und auch wie die Umschaltezeiten mit dem KD CI+ Modul ist...
frag mich aber allenernstes, warum die so ewig brauchen um die sender einzuspeisen.. so schwer kann das doch nich sein?
und auch wie die Umschaltezeiten mit dem KD CI+ Modul ist...
frag mich aber allenernstes, warum die so ewig brauchen um die sender einzuspeisen.. so schwer kann das doch nich sein?
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
-
- Insider
Ich weiß nur, dass es Probleme mit RTL gibt (Geld von der KDG, Restriktionen, zusätzliche Gebühren von Kunden verlangen) Solche Probleme haben die bestimmt auch mit der ProSieben Gruppe.Rikibu hat geschrieben:frag mich aber allenernstes, warum die so ewig brauchen um die sender einzuspeisen.. so schwer kann das doch nich sein?
Seltsam nur, dass Sport 1 HD bei Kabel BW unverschlüsselt ist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2