Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Frosch
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Frosch »

Den Gedanken hatte ich auch schon, eine Art kurzer Notratgeber.
Diese Fehlerauflistung, könnte man sicher auch mal an KD übergeben um Ihnen unter die Arme zu greifen damit es evtl. mal eine komplette Abänderung der Probleme gibt. LG Frosch
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

Hallo und ein Gesundes Neues. So mein Austauschgerät funktionierte jetzt 4 Tage ohne irgendwelche Probleme, kein Christbaum in der Frühe. Aber heute nachmittag Bumm, er ging einfach aus! Ich hatte große mühe in wieder aufzuwecken. Ich verstehe das Ding nicht mehr? Ach morgen kommt ja das Update :kotz: :party:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich glaube irgendwie noch an kein Update morgen, das wäre doch für die KDG viel zu schnell. Die brauchen doch sonst auch immer ewig.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Wir warten ab und hoffen. Der Techniker klang aber "überzeugend" was das erscheinen am 03.01.2011 betraf. Ich glaube daran .... :naughty:
daniel76
Newbie

Beitrag von daniel76 »

Also laut Aussage der Technikhotline wird es morgen KEIN Update geben!!! :kaffee:
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

daniel76 hat geschrieben:Also laut Aussage der Technikhotline wird es morgen KEIN Update geben!!! :kaffee:
Wann hast Du mit dem Techniker gesprochen? Gruß
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Matty06 hat geschrieben:Ich glaube irgendwie noch an kein Update morgen, das wäre doch für die KDG viel zu schnell. Die brauchen doch sonst auch immer ewig.
Ich glaube auch nicht an ein Update im tatsächlichen sinne. Ich befürchte das es nur eine reparierte 604 Version sein wird. Ich hoffe aber immer noch auf eine echte Verbesserung Die 56 Version hat scheinbar Fehler im Management des Arbeitsspeichers. Bei den vielfältigen Störungen die mit einem längeren ausschalten behoben werden können ist das mehr als nur wahrscheinlich. Behoben ist das natürlich erst dann wen der Arbeitsspeicher Programmgemäß wieder freigegeben wird. So lange das nicht behoben wird ist jedes Update Pfusch am Bau. Manhattan auf Sand gebaut. Murks!
de.wikipedia.org/wiki/Murks
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Tja, bin mal gespannt München hatte bisher noch gar kein update und ihr träumt schon vom nächsten.

Zum Humax von Sky: die meisten Sagemcoms liefen ja erst mal gut, wer weiss wie lange der Humax stabil bleibt.
Der Humax 2000 Tread wird derzeit immer länger, weil das Gerät neuerdings ständig die Fav-liste schiesst
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Sind denn die Updates länderspezifisch? :fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Frosch hat geschrieben:Sind denn die Updates länderspezifisch? :fahne:
Meinst du, du bleiben an der Grenze zum Freistaat hängen und werden nicht reingelassen?
Es gibt zwei Theorien zu dem Thema: Rollout wurde gestoppt durch Abbruch der Installation des Updates in den Kopfstellen. Oder aber: Die Gebiete, die bereits SelectVideo können, haben kein Update erhalten, damit der Nutzer nicht bereits drauf zugreifen kann. Es kann also sein, dass es heute eine gefixte Version der 604 gibt - oder es wird heute die 604 auch in den SelectVideo-Gebieten ausgestrahlt - oder es passiert(mein Favorit): Nichts!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]