Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TomTom64
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von TomTom64 »

Hagenower1977 hat geschrieben:gibt es hier noch jemanden ausser mir der sich den history channel hd auch bei kabel deutschland wünscht? im paket ist das mit mein lieblingssender und ich bin schon neidisch auf die sky abo besitzer ;)
Kann nur sagen super habe ja beide History pakete, senden auch verschieden.Wo bei Hd schon super aus sieht : :grin:
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Eine Frage an alle die schon auf HD umgestellt haben (von Kabel Home auf Kabel Home HD).

Ich habe eine D02 Smartkarte (für meine dbox2 :party: ) und das Kabel Home Paket. Das habe ich damals alles online bestellt. Online konnte ich keine Möglichkeit zum Wechsel finden. Nur eine Neubestellung vom Kabel Home HD auf einer zweiten Smartcard. (Digitaler Empfang kostet selbst für eine weitere Smartcard 2,90€ extra - ich dachte immer bei weiteren Smartcards wird das nicht berechnet.)

Meine Frage an alle Besteller ist nun - muss man eine Humax HD 1000 Nummer angeben für den Wechsel? Kann man so auf die bestehende D02 Smartcard das HD Paket bekommen?
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Ja, muss man -- oder Du lässt Dich (wie ich) vom Hotline-Mitarbeiter gängeln, wie Du denn die neuen HD-Sender mit der alten, nicht-HD-fähigen D-Box schauen möchtest. Die Nummer lässt sich übrigens generieren - mehr dazu auf Google.de ;-)
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

HD-Fan hat geschrieben:Digitaler Empfang kostet selbst für eine weitere Smartcard 2,90€ extra - ich dachte immer bei weiteren Smartcards wird das nicht berechnet.
Du kannst keine zusätzlichen Smartcards über die Internetseite oder das Kundenportal bestellen. Falls du mal eine willst, wirst du wohl zum Telefon greifen müssen. Einmalige Kosten, bei Angabe einer für Kabel Deutschland zertifizierten Receivernummer, sind 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale + 14,90 Euro Freischaltung Kabel Digital Free
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

sebbel hat geschrieben:Ja, muss man -- oder Du lässt Dich (wie ich) vom Hotline-Mitarbeiter gängeln, wie Du denn die neuen HD-Sender mit der alten, nicht-HD-fähigen D-Box schauen möchtest. Die Nummer lässt sich übrigens generieren - mehr dazu auf Google.de ;-)
Ist eine 11116er SN okay?
Scraby hat geschrieben:Du kannst keine zusätzlichen Smartcards über die Internetseite oder das Kundenportal bestellen. Falls du mal eine willst, wirst du wohl zum Telefon greifen müssen. Einmalige Kosten, bei Angabe einer für Kabel Deutschland zertifizierten Receivernummer, sind 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale + 14,90 Euro Freischaltung Kabel Digital Free
Danke für die Info.
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Sorry, ich komme da irgendwie nicht mit.

Ich habe das Kabel Digital Home Paket (mit einer Smartcard - CI+ - die in meinem Fernseher steckt):

Seit neuestem heisst das jetzt Kabel Digital Home HD und liefert weitere HD-Sender?? Ist das so???
Ich kann zwar z.B. die beiden TNT HD Sender empfangen, allerdings erscheint dann die Warnmeldung 310 (?), dass das für mich nicht freigeschaltet ist. Aber wo schalte ich das frei??? Oder muss ich dafür dann mehr zahlen??? Im Kundencenter von KD finde ich da auch keine Hilfe.

Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen? Das wäre nett

Besten Dank!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Nein, mehr zahlen musst du nicht. Du musst lediglich anrufen und sagen, dass du KD-Home auf KD-Home HD upgraden lassen willst. Aber ebachte: Die VL startet von vorne.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Ah, verstehe...besten Dank für die Hilfe!

lenni_hh
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fcbfan1993 hat geschrieben:Nein, mehr zahlen musst du nicht. Du musst lediglich anrufen und sagen, dass du KD-Home auf KD-Home HD upgraden lassen willst. Aber ebachte: Die VL startet von vorne.
Das neue Home HD kostet grundsätzlich 12,90€, egal, wie das vorhergehende Abo aussah. Für Einzelnutzer dann entsprechend die neuen Preise
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Hi,

habe vor ca. 1,5h von Digital + auf Kabel Digital Home + (inkl. HD) upgradet. Der CC meinte das das wohl erst morgen was wird.
Meine Frage lautet: Ist das normal das das so lange dauert? Normal geht sowas doch innerhalb von 5min?! Soll ich einfach nochmal anrufen?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]