Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
superchl
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von superchl »

Hm, ich habe seit ca. 19.12.folgendes Problem:

Aufnahme 1 programmiert -> Aufnahme 1 läuft los
Aufnahme 2 programmiert -> Aufnahme 2 überschneidet mit der Aufnahme 1 -> Aufnahme 2 läuft los und Aufnahme 1 wird abgebrochen.

Außerdem kommt es recht häufig vor, dass ich aus dem EPG eine Sebdung aufnehmen will. Die angewählte Sendung wird kurz rot hinterlegt. Im nächsten Moment verschwindet das aber wieder und die Programmierung der Aufnahme wird nicht gespeichert.

KD Service sagt mir "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Naja, der Erfolg war recht dürftig. Hat das Problem schon mal jemand gehabt/gelöst? Danke

Software 0.8.10.9 - 56
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabelneuling92 hat geschrieben:Hallo wollte mal wissen ob nochwer ausser mir 10,9o€ für den HD-Sagem + 29,90€ Kabel Digital Premium+ ( Altvertrag inkl. eigenem Humax 9900c ) zahlt oder zahlen soll?
Habe die Auskunft per Mailanfrage erhalten.
Als Zusatzvertrag vollkommen okay. Stichwort ist Upgrade, dann zahlst du 49€ einmalig und zahlst weiterhin 29,90€ pro Monat. Je nach Alter des Humaxvetrags muss der dann zurück(bei Mietgerät, bzw "Zur Nutzung überlassen"), gaaanz alte Verträge mit Eigentumsübergang gibts auch, dann kannst du den Humax und dessen D09 Smartcard behalten.

@superchl:
Selbes Problem hätte ich auch, zumindest, dass Aufnahmen nicht angenommen werden, Timeshift ging dann auch nichtmehr. Lösung war Festplatte formatieren und damit waren dann auch alle Aufnahme futsch...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Also ich zahle 3 Euro, habe das Home+ und die italienischen Sender
war, glaube ich, nicht die Frage...

Also, wenn du bereits einen Digitalen Kabelanschluss Premium Plus zu 29,90 Euro nutzt, kannst du dein Humax 9900C gegen ein HD DVR tauschen. Das geht aber nur, wenn der Humax ebenfalls ein Leihgerät ist. Ist es, wie du geschildert hast, dein eigenes Gerät, ist ein Tausch in dem Sinne nicht möglich. Dann wir dir, wenn du einen HD DVR haben möchtest, ein zusätzlicher Kabel Digital Plus Vertrag zu 10,90 Euro angeboten.
Kabelneuling92
Newbie

Beitrag von Kabelneuling92 »

Finde es nur traurig ,das Neukunden das Gerät gratis zur Nutzung bekommen und ich 11€ extra bezahlen soll . Habe auch Internet und Phone von KDG bezahle jetzt schon mtl. 60€ an die. Zahlt sich verhandeln mit Kabel Deutschland aus oder sind die Erfolgsaussichten gering.
superchl
Newbie

Beitrag von superchl »

Also ich habe den digitalen Kabelanschluss, Internet und Telefon. Zahle für Internet und Telefon 29,90€ (32MBit) und für den dig. Kabelanschluss mit HD Receiver 17,95€. Musste also 1€ mehr zahlen als Bestandskunde für die Nutzung des Receivers.
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

So es gibt es neues Problem bei mir.
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde.
Also, nun dachte ich schade mir mal einige aufgenommenen Filmchen an,
aber die Ernüchterung kam.
Die Bildqualität ist gut, nur leider fehlt der Ton.
Tote Hose sozusagen ... ächs.

Gruß Frosch (quakt)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelneuling92 hat geschrieben:Finde es nur traurig ,das Neukunden das Gerät gratis zur Nutzung bekommen und ich 11€ extra bezahlen soll . Habe auch Internet und Phone von KDG bezahle jetzt schon mtl. 60€ an die. Zahlt sich verhandeln mit Kabel Deutschland aus oder sind die Erfolgsaussichten gering.
Dafür hast Du in Deinem Altvertrag das Gerät als Eigentum bekommen und könntest es jetzt verkaufen.
Leih- oder Kaufgerät: Alles hat eben Vor- und Nachteile!

Du hast auch vorher schon zuviel bezahlt.
Hast Du Dich eigentlich jemals vor Ort beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Frosch hat geschrieben:So es gibt es neues Problem bei mir.
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde.
Also, nun dachte ich schade mir mal einige aufgenommenen Filmchen an,
aber die Ernüchterung kam.
Die Bildqualität ist gut, nur leider fehlt der Ton.
Tote Hose sozusagen ... ächs.

Gruß Frosch (quakt)
Hallo
Ich bin der Peter und mir ist es peinlich nach wenigen Tagen noch mal das Gleiche zu schreiben. Schau doch mal:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p202551
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Ja danke, aber bei mir handelt es sich um das Abspielen von Aufnahmen. Dein Texte interpretiere ich als ob Du Probleme beim Live TV hast. Die Frage ist ja, ist der Ton wirklich nicht mit da oder spielt die Kiste diesen nur nicht ab? Gruß
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hast du schon versucht den Sagemcom eine halbe Stund oder länger abzuschalten.(ohne Strom) Mir hat das schon mehrmals bei den unterschiedlichsten Störungen geholfen. Einmal hatte ich auf drei Sendern keinen Ton. (nicht drei HD Sender) selbst mit einem Totalreset war das nicht behoben. Alle Aufnahmen weck, Favoriten gelöscht ……. aber immer noch der gleiche Fehler. Ich habe keine Zauberformel aufgesagt aber ohne Strom und für die Dauer eines Wochenendeinkaufs dann lief er wieder mit Ton auf allen Sendern. Klaro es ist oft aber nicht immer hilfreich aber ein Totalreset hilft auch nicht immer macht aber recht fiel Arbeit.
Zuletzt geändert von Peter144 am 31.12.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.