Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matty06
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Matty06 »

Also ich hoffe ja das ich die privaten HD mit dem Sagem umsonst bekomme. So haben es die anderen doch auch gemacht, wenn man einen Receiver von denen hat bekommt man die. Vielleicht werden die dann bei Digital+ noch mit dazugeschalten. Bisher schaltet Digital+ ja nur das EPG von TvTv frei.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Die solln schauen das man die Sender auch mit dem CI+ Modul umsonst bekommt und nicht nur mit dem sagem Schrott
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

fcbfan1993 hat geschrieben:Die solln schauen das man die Sender auch mit dem CI+ Modul umsonst bekommt und nicht nur mit dem sagem Schrott
Nein, sie sollen eine Lösung für alle KD-zertifizierten HD-Geräte finden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

was heißt hier Lösungen finden?

Es ist noch nichts eingespeist, es gibt noch keinerlei Information ob es was kostet, wenn wieviel, in welchem Paket es sein wird, wann es kommt noch sonst irgendwas.

WIe soll man da Läsungen finden, wenn es noch keine Probleme gibt?
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

naja, grundsätzlich eingespeist im kabelnetz ist es schon... schließlich bieten primacom und andere private kabelnetzbetreiber rtl & co. bereits in hd an. und die nutzen ja physikalisch alle das gleiche netz. als ich in meinem pr2000c noch keine smartcard drinhatte, hat der receiver beim sendersuchlauf rtl und so auch in hd gefunden, allerdings wurde mir als verschlüsselung cx also conax angezeigt...

es wird langsam zeit, das sich was tut...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

herrjemineh hat geschrieben:naja, grundsätzlich eingespeist im kabelnetz ist es schon... schließlich bieten primacom und andere private kabelnetzbetreiber rtl & co. bereits in hd an. und die nutzen ja physikalisch alle das gleiche netz.
Ups, da solltest Du Dich aber nochmal genauer belesen.
Es gibt div. Anbieter für Kabelfernsehen mit eigenen Leitungen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Shax
Newbie

Beitrag von Shax »

Mahlzeit zusammen.
Ich verfolge diese Diskussion hier nun schon etwas länger, da ich mir überlege, den TT-Micro C832 zu holen.
Interessant wird es für mich aber erst, wenn PRO7, Sat1, RTL & Co. über KD in HD empfangbar sind.

Wie es der Zufall dann so wollte, rief mich gestern eine Dame vom KD-Kundecenter an und bot mir das HD-Paket mit den 6 Premium HD-Sendern an.
Ich sagte ihr, dass diese Option für mich derzeit nicht in Frage kommt, erst wenn die großen Privaten mit aufgenommen werden.

Folgende Info dürfte für alle hier dann richtig interessant sein^^

Zitat KD: 'Das wäre ja überhaupt garkein Problem. Sobald die Verhandlungen mit diesen Sendern abgeschlossen sind, werden diese automatisch mit in das bereits bestehende HD-Paket aufgenommen.'

Da ich dem Braten aber nicht wirklich getraut habe (ob das später nun wirklich so umgesetzt wird) und für mich das ohne diesen Sendern eh nicht in Frage kommt, beließ ich es erstmal so wie es nun ist (nur digitaler Anschluss).

Meine Frage noch: Ich habe eine D09 Karte. Kann ich mit dieser über den TT-Micro C832 die ÖR in HD empfangen und auch Sendungen (HD + SD) aufnehmen?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Für ÖR Sender brauchst Du keine SC, die senden unverschlüsselt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Shax hat geschrieben:Zitat KD: 'Das wäre ja überhaupt garkein Problem. Sobald die Verhandlungen mit diesen Sendern abgeschlossen sind, werden diese automatisch mit in das bereits bestehende HD-Paket aufgenommen.'
Welches HD Paket? Die KDG hat ja gar kein eigenes HD Paket mehr.

Wegen den Restriktionen: Ich habe ja nur den PR-HD2000C mit normalem Kabel Digital Tarif. Dann kann mir ja keiner verbieten, diese Sender sehen zu können. Ich kann ja damit nichts aufzeichnen. Ich hoffe, dass der Betrag des normalen Kabel Digital Tarifs steigen wird (was sicherlich passieren wird) und die HD Sender ins Free Paket kommen. Bestandskunden bekommen diese dann auch.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Zitat KD: 'Das wäre ja überhaupt garkein Problem. Sobald die Verhandlungen mit diesen Sendern abgeschlossen sind, werden diese automatisch mit in das bereits bestehende HD-Paket aufgenommen.'
Da wissen die beauftragten Call-Center-Outboundler mehr wie die KDG... Respekt! :suspekt: