Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Maliboy
- Insider
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Am 1. fallen erst einmal RTL und Co aus, weil der Praktikant, den ganzen Transponder auf dem sich MTV befindet ins Home Paket verschiebt...
Spass beiseite. Da ja MTV den Platz von MTV Entertainment auf 410 MHz einnehmen soll, denke ich auch, das KDG das frühstens ab den dritten hinbekommt (vergesst nicht, der zweite ist ein Sonntag).
Und was SKY Sport HD2 angeht... Dafür müssen die erstmal wieder Ihren Bulli aus der Garage bekommen, was bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ja nicht so einfach ist. Darum werden wir frühstens, wenn das Wetter wieder gut ist und man keine Winterreifen mehr braucht etwas davon sehen (wenn überhaupt)...
Spass beiseite. Da ja MTV den Platz von MTV Entertainment auf 410 MHz einnehmen soll, denke ich auch, das KDG das frühstens ab den dritten hinbekommt (vergesst nicht, der zweite ist ein Sonntag).
Und was SKY Sport HD2 angeht... Dafür müssen die erstmal wieder Ihren Bulli aus der Garage bekommen, was bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ja nicht so einfach ist. Darum werden wir frühstens, wenn das Wetter wieder gut ist und man keine Winterreifen mehr braucht etwas davon sehen (wenn überhaupt)...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
DarkNike
- Insider
Der aktuelle Prospekt, den die Händler vor 1-2 Monaten bekommen haben, gilt ja noch bis Anfang Februar. Wer weiß, was sich dann so tun wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
Rikibu
- Fortgeschrittener
Hallo, bin neu hier in eurer Runde...
werden RTL , Pro7 und co. dann in diesem HD Paket enthalten sein oder muss man dafür extra was buchen?
ich vermute mal, die erweitern dann das HD Paket einfach,
werden RTL , Pro7 und co. dann in diesem HD Paket enthalten sein oder muss man dafür extra was buchen?
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
Das kann Dir keiner beantworten, da wir es selber nicht wissen.Rikibu hat geschrieben:Hallo, bin neu hier in eurer Runde...
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
NGT
- Newbie
Das bisherige HD Paket für 9,99 ist jetzt kostenfrei im Digital+ Paket enthalten. Aber ob RTL und Co HD dort auch kostenfrei mit integriert werden, steht noch in den Sternen. 
-
Matty06
- Kabelfreak
Im Digital+ Paket? Das wäre mir neu, du meinst sicher im KD Home Paket.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
larsbln
- Fortgeschrittener
ich hab gesehen, dass primacom jetzt die privaten in HD hat .. ohne aufpreis.
http://www.primacom.de/produkte/primatv ... p?paket=69
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
Aber nur, wenn Du diese wörtlich nimmst:larsbln hat geschrieben:ich hab gesehen, dass primacom jetzt die privaten in HD hat .. ohne aufpreis.
Der Receiver muss von Primacom sein und kostet kräftig.Für alle Kunden, die bereits einen HD-Receiver von primacom besitzen, werden die privaten HD-Sender ohne Mehrkosten automatisch freigeschaltet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
SharpShooter
- Newbie
Ich persönlich glaube ,das es nicht mehr lange dauern wird bis auch die Privaten in HD ausgestrahlt werden...
Nach und nach bieten immer mehr andere Anbieter schon das HD Paket an über Kabel ohne Zusatzkosten.Ich vermute stark ,das Kabel Deutschland sich sehr bewusst für Home HD entscheiden hat ,weil die Privaten kommen werden und das Zeitnah und dann nur im besagten Home HD Paket um halt die Kosten zu decken.Ich glaube auch nicht ,das es über Zusatzkosten laufen wird wie bei HD+...das sagt meine Glaskugel...und mein Orakel im Keller meint das Gleiche.Das wurde ja nur eingeführt, um auch etwas über die ansonsten kostenfrei schauende Bevölkerung über Satellit zu verdienen.Über Satellit sind ja nun auch wieder 3 neue HD+ Sender dazugekommen...RTL 2 HD...SIXX HD...und Sport 1 HD.
Es wäre absolut schwachsinnig ein Home HD Paket einzuführen und dann später nochmals Gebühren für die privaten HD Sender als Option einzuführen.Die Privaten sind doch eh sehr daran interessiert Zuschauer zu haben und zu behalten.Je mehr andere HD Sender im Kommen sind,desto mehr geraten sie eh unter Druck.
Nehmen wir einfach mal die Serien Two and a Half Men und King of Queens.Wer bitte schaut es noch auf RTL2 oder KabelEins in SD wenn man TNT Serie HD hat?
Mal als Beispiel gesagt, für die die Home HD haben.
Nach und nach bieten immer mehr andere Anbieter schon das HD Paket an über Kabel ohne Zusatzkosten.Ich vermute stark ,das Kabel Deutschland sich sehr bewusst für Home HD entscheiden hat ,weil die Privaten kommen werden und das Zeitnah und dann nur im besagten Home HD Paket um halt die Kosten zu decken.Ich glaube auch nicht ,das es über Zusatzkosten laufen wird wie bei HD+...das sagt meine Glaskugel...und mein Orakel im Keller meint das Gleiche.Das wurde ja nur eingeführt, um auch etwas über die ansonsten kostenfrei schauende Bevölkerung über Satellit zu verdienen.Über Satellit sind ja nun auch wieder 3 neue HD+ Sender dazugekommen...RTL 2 HD...SIXX HD...und Sport 1 HD.
Es wäre absolut schwachsinnig ein Home HD Paket einzuführen und dann später nochmals Gebühren für die privaten HD Sender als Option einzuführen.Die Privaten sind doch eh sehr daran interessiert Zuschauer zu haben und zu behalten.Je mehr andere HD Sender im Kommen sind,desto mehr geraten sie eh unter Druck.
Nehmen wir einfach mal die Serien Two and a Half Men und King of Queens.Wer bitte schaut es noch auf RTL2 oder KabelEins in SD wenn man TNT Serie HD hat?
-
Newty
- Insider
Zuschauer sind die Grundlage von RundfunkSharpShooter hat geschrieben: Es wäre absolut schwachsinnig ein Home HD Paket einzuführen und dann später nochmals Gebühren für die privaten HD Sender als Option einzuführen.Die Privaten sind doch eh sehr daran interessiert Zuschauer zu haben und zu behalten.
Ich sehe das genau andersherum: Je mehr HD-Sender verfügbar sind, desto weniger Leute wollen noch die paar Werbesender in hochgerechnet haben: Der Programmteil, welcher wirklich HD ist, ist immer noch bescheiden gering auf HD+Je mehr andere HD Sender im Kommen sind,desto mehr geraten sie eh unter Druck.
Mit dieser Argumentation kann man sich auch gegen die Privaten in HD entscheiden.Nehmen wir einfach mal die Serien Two and a Half Men und King of Queens.Wer bitte schaut es noch auf RTL2 oder KabelEins in SD wenn man TNT Serie HD hat?Mal als Beispiel gesagt, für die die Home HD haben.