Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Allen, die das Gerät gar nicht mehr anbekommen, hier noch mal der Hinweis:
Das Ding ohne Antennenkabel starten, da er sich sonst beim EPG Update verschluckt. Wenn die Kiste dann läuft, abwarten, bis die Aktualisierung des EPG beendet ist (bleibt somit auf dem Stand vom letzten Mal, nicht schlimm), dann Antennenkabel dran.
Ich habe das Ding nun seit 6 Tagen durchgehend an, seither nie Probleme (außer mit der Stromrechnung). Zwischenzeitlich 1x ausgeschalten, Christbaum, mit obigem Tipp wieder erweckt. EPG zieht er auch, wenn er immer an ist.
Das Ding ohne Antennenkabel starten, da er sich sonst beim EPG Update verschluckt. Wenn die Kiste dann läuft, abwarten, bis die Aktualisierung des EPG beendet ist (bleibt somit auf dem Stand vom letzten Mal, nicht schlimm), dann Antennenkabel dran.
Ich habe das Ding nun seit 6 Tagen durchgehend an, seither nie Probleme (außer mit der Stromrechnung). Zwischenzeitlich 1x ausgeschalten, Christbaum, mit obigem Tipp wieder erweckt. EPG zieht er auch, wenn er immer an ist.
-
- Newbie
ES LEEEEEEBT!!!!!!
so er läuft jetzt wieder, das mit dem reset hat super funktioniert.
hatt aber erst bei vierten mal so funktioniert wie es sollte.
ich habe wie beschrieben den schalter umgelegt und dan so ca. 5 sek gewartet und dann die tasten gedrückt aber es wollte und wollte nicht.
dann die erleuchtung ich hab gewartet bis die power leuchte nicht mehr rot blinkt und auf grün springt, knöpfe drücken und hoffen .......tada ... siehe da es lebt und arbeitet, aus grün wird wieder rot und es fährt hoch.
jetzt bin ich mal gespannt wie lange das anhällt.
hab zur absicherung nochmal beim kundendienst angerufen und die haben gesagt das die ubdate datei nicht ganz fehler frei ist und das die davon wissen und es beheben.
naja .... nochmal an euch ein riesen dankeschön
selten so schnell hilfe in einem forum gefunden ihr seit spitze
ich habe wie beschrieben den schalter umgelegt und dan so ca. 5 sek gewartet und dann die tasten gedrückt aber es wollte und wollte nicht.
dann die erleuchtung ich hab gewartet bis die power leuchte nicht mehr rot blinkt und auf grün springt, knöpfe drücken und hoffen .......tada ... siehe da es lebt und arbeitet, aus grün wird wieder rot und es fährt hoch.
hab zur absicherung nochmal beim kundendienst angerufen und die haben gesagt das die ubdate datei nicht ganz fehler frei ist und das die davon wissen und es beheben.

-
- Fortgeschrittener
Silverster gerettet... freut mich. Danke übrigens für die Rückmeldung! Grüße und guten Rutsch.ES LEEEEEEBT!!!!!!
Cabugi
-
- Newbie
stimmt da war ja noch was
EUCH ALLEN NENN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES NEUES JAHR

EUCH ALLEN NENN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES NEUES JAHR

-
- Newbie
Hi an Alle. Heute ist mein Austauschgerät gekommen, nicht wie angenommen mit DHL sondern mit GLS. Desweiteren von einer Firma RTS sitzen in Nürnberg, ich dachte der Receiver kommt aus Frankreich. Werde ihn heute Nachmittag mal anschliessen. Bis dahin.
-
- Newbie
Die Firma RTS ist im IT-Reparaturbereich tätig. Um ein Neugerät dürfte es sich dann ja hier nicht handeln, oder ?! Naja hauptsache es funktioniert...
-
- Kabelexperte
Hallo HuluHulupaz hat geschrieben:Das ist die ältere Version der Software, das Datum von 1970 ensteht durch einen Reset des Receivers, den Du sicherlich bereits einmal gemacht hast. Das Datum wird erst wieder auf ein neueres, aktuelles gestellt, wenn Du ein neues Update lädst und mit einem Reset wird es wieder auf die 1970 gesetzt (kleinster Datumswert, der im ROM des Receivers möglich ist).Peter144 hat geschrieben: Ein anderes Datum zur Version ist 01.Jan.1970 00:59. Was soll das den? Die Versionsnummer ist mit 0.8.10.9-56 angegeben. Updates stehen bis auf weiteres auf Manuel.
Noch mal lieben dank für deine Antwort. Ich habe laut meinen Notizen die Version 0.8.10.9-56 am 27.10.2010 auf „meinen“ Sagemcom bekommen. Zu der Zeit war Updateoption auf Automatik. Mit der ersten Software-Version hatte ich immer auf zwei oder drei Sendern kein Ton. Das ist teils jetzt noch so aber nicht mehr andauernd und leicht zu beheben. Ich habe auch Optionen verändert und somit ist unklar was jetzt die Verbesserung bewirkt hat. Ich führe kein Protokoll über jeden einzelnen Schritt. Bin ja auch zahlender Kunde und kein Tester der KD. Es ist auch ein bisschen doof! Jeder hier im Forum hat den gleichen Empfänger und doch kann es komplett anders sein. Die Techniker der KD blicken auch nicht mehr durch denke ich. Ich würde schon gerne wissen mit welscher Updateversion jeder zugange ist. Die Version 1.0.5.21-604 scheint ja das allerletzte zu sein. Einfach entspannt Fernsehen wäre mir eigentlich das liebste aber am 28.12.10 war die Tonstörung noch mal sehr hartnäckig. Beim umschalten kurz Ton und aus egal auf welschem Sender. Eine habe Stunde weck vom Stromnetz und es lief so als sei nie etwas gewesen. Es ist mir schon klar das ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin aber ich bin auch kein Autoschlosser und fahre trotzdem Auto. Traurick das die dass nicht so hinbekommen das dass gute Stück einfach funktioniert. Im Forum „HDTV bei Kabel Deutschland“ könnte man sich auch über erfreuliche Themen austauschen.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Schon als ich die Firma gelesen hatte, wusste ich genau das es kein Neugerät war. Austausch erfolgte an der Wohnungstür und der GLS Mann hatte bestimmmt schon 25 Stück getauscht. So aber jetzt zu meinen Eindrücken, alles angesteckt und angemacht, bis zum Menu die Sprache gewählt bis dahin alles perfekt,dann ging er aus zog sich natürlich das Update, danach Neustart mit Logo von KD und ging komplett wieder aus, und wieder an bis zum Logo und wieder aus. Danach Antennenkabel ab und wieder an, jetzt holte er sich die die ganzen Programme und es läuft im Moment perfekt. Die vier Tuner sind von 60-68 und die Umschaltzeiten sind etwas kürzer, Energiesparmodus habe ich aus gemacht. So das war es erstmal, bis morgen früh hoffentlich ohne ChristbaumSchlars hat geschrieben:Die Firma RTS ist im IT-Reparaturbereich tätig. Um ein Neugerät dürfte es sich dann ja hier nicht handeln, oder ?! Naja hauptsache es funktioniert...

-
- Newbie
Hallo wollte mal wissen ob nochwer ausser mir 10,9o€ für den HD-Sagem + 29,90€ Kabel Digital Premium+ ( Altvertrag inkl. eigenem Humax 9900c ) zahlt oder zahlen soll?
Habe die Auskunft per Mailanfrage erhalten.
Laut KDG-HP bekommen Neukunden mit Premium+-Vertrag gratis zur Nutzung
Habe die Auskunft per Mailanfrage erhalten.
Laut KDG-HP bekommen Neukunden mit Premium+-Vertrag gratis zur Nutzung

-
- Fortgeschrittener
Also ich zahle 3 Euro, habe das Home+ und die italienischen Sender
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One