Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JaneM
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von JaneM »

Versuch doch mal - wenn er gerade aktuelle hängt - einen Peneel-Reeset. Alles aus, dann Fernseher an, dann Receiver
hinten am Gerät den Kippschalter an. Wenn im Bildschirm das KD-Logo mit dem Drehenden Kreis kommt vorne
am Receiver die zurück und die Pfeil-nach-links-Taste gleichzeitig drücken bis der Kreis von KD stehen bleibt. Dann warten.....
Dann müßte die Spracheinstellung kommen - das hat bei mir gut geholfen...allerdings löscht dies die Festplatte.
Gutes Gelingen...und nicht aufregen, dadurch wird nichts besser....und die Techniker haben auch viele an der Strippe
die alleine schon das lange Hochfahren als MANGEL bemängeln....das sind halt auch nur Menschen und fangen bei jedem
von vorne an....
retrozombie
Newbie

Beitrag von retrozombie »

da liegt ja das problem es kommt kein logo sonst hätte ich das schon längst gemacht
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

Dann schalte erst mal ALLES für gute 15-20 MInuten aus.....komplett aus mit Kippschalter und WARTEN...dann das was
ich schrieb...
Und auch noch prüfen beim Einschalten ob der HDMI-Platz wo der Receiver dran hängt ausgewählt ist, meiner hat
"von alleine" am Anfang auf einen anderen Platz umgeschaltet....
retrozombie
Newbie

das gerät hatte ich zwei tage komplet vom strom dann stecker rein und schalter auf on ....eine stunde abwarten....nichts.
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

Ja das hört sich sehr verfahren an. Ich würde ihn einpacken und zurück schicken und es mit einem Austauschgerät probieren.
retrozombie
Newbie

das muss ich erstmal abklären und schauen ob die mir dieses jahr noch eins schicken das es ja mein drittes gerät in nem zeitraum von 4 wochen ist.
und so langsamm hab ich keine lust mehr ich kenn die melodie in der warteschleife auswendig
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Panel-Reset ist eine gute Idee, aber wenn kein Logo erscheint...

Andere Idee... Du kannst den Panel-Reset trotzdem durchführen. Dazu wie beschrieben das Gerät am Kippschalter einschalten ; 2-3 Sekunden warten und dann den beschriebenen Reset auch ohne Bild durchführen. Du musst dann die Tastenkombination für ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten. Wenn das getan ist, sollte hoffentlich das Setup für die Grundeinstellungen erfolgen. Anschließend formatiert die Festplatte neu. Das dauert ca. 30 Minuten bis zu einer Stunde.

Hast du eventuell ein anderes TV Gerät ( kann auch ne alte Röhre mit Scart sein)? Vielleicht -wenn du es nicht ohnehin schon probiert hast- dort einfach mal anschließen?
retrozombie
Newbie

muss ich warten bis die power lampe aufhört zu blinken, wenn ich den schalter umgelegt habe??? oder einfach bis drei zählen und anfangen?
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

nö wie er sagte, nur ca. 3 Sekunden warten....kann nämlich sein die Powertaste blinkt ewig wenn er nicht richtig bootet.

Aber schon der Hammer Dein 3. Gerät in so kurzer Zeit...mhhh...bei den meisten funzen die dann doch einigermaßen...
mit kleinen Aussetzern.
retrozombie
Newbie

mmmmmmmmhhhhhhh ok das ist jetzt mal ein kleiner lichtblick.... und ein versuch auf alle fälle wert.
ich werd das morgen mal probieren wenn ich zeit finde.

ein riesen dankeschön erstmal an euch alle und ich melde mich morgen wie die sache abgelaufen ist.
ich wünsch noch nenn schönen abend bb