Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Cabugi »

Ist das normal das man automatisch ein neues Gerät bekommt?
Was heißt normal? Grundsätzlich steht KDG bei einem Defekt die dreimalige Nachbesserung in Form von Wandlung, Reparatur oder Tausch zu. Bei dir hat man sich für Tausch entschieden.
Und mit was kommt es DHL oder UPS?
DHL
Bekommt man keine Sendungsnummer?
Nein. Du bekommst keine Sendungsnummer. Wenn eine Sendungsnummer hinterlegt ist, kannst du Sie gerne auf der Hotline anfragen. Fragen kostet quasi nüscht, gelle...
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

Cabugi hat geschrieben:
Ist das normal das man automatisch ein neues Gerät bekommt?
Was heißt normal? Grundsätzlich steht KDG bei einem Defekt die dreimalige Nachbesserung in Form von Wandlung, Reparatur oder Tausch zu. Bei dir hat man sich für Tausch entschieden.
Und mit was kommt es DHL oder UPS?
DHL
Bekommt man keine Sendungsnummer?
Nein. Du bekommst keine Sendungsnummer. Wenn eine Sendungsnummer hinterlegt ist, kannst du Sie gerne auf der Hotline anfragen. Fragen kostet quasi nüscht, gelle...
Sendungsnummer scheint keine hinterlegt zu sein, zumindest haben sie mir keine gesagt. Und der neue kommt aus Frankreich oder wie? Ich stehe wie auf heißen Kohlen , weil ich nicht weiss wenn der Dhl Fritze kommt :wand:
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Sendungsnummer scheint keine hinterlegt zu sein, zumindest haben sie mir keine gesagt. Und der neue kommt aus Frankreich oder wie? Ich stehe wie auf heißen Kohlen , weil ich nicht weiss wenn der Dhl Fritze kommt
Immer mit der Ruhe... Für die Lieferzeiten kann keiner was, ausser DHL - gerade bei den vorherrschenden Wetterverhältnissen und den ganzen Weihnachtsverkehr. Alles wird gut ;-)
retrozombie
Newbie

Beitrag von retrozombie »

hallo ich hab gelesen und gelesen aber hab keine lösung für mein problem.
hab den oben genanten receiver von kabeldeutschland ( austausch model nachdem der erste kein signal bekommen hat )
mein problem das ich, nachdem ich ihn eingerichtet habe und fernsehn schauen konnte, am nächsten tag kein bild bzw irgend ein lebenszeichen von dem gerät am bildschirm bekomme.
NICHTMAL DER STARTBILDSCHIRM VON KD IST ZU SEHEN.
das gerät selber leuchtet und zeigt das er was macht. :confused: aber was

hatte erst das hdmi kabel im verdacht, über scart das selbe, dann die einstellung am fernseher selbst aber alles super es ist der receiver . nachdem ich bei kabeldeutschland nachgefragt habe wurde mir gesagt das es am spaar modus liegt und es bis zu 20min. dauern kann bis ein bild kommt.

ich habe also gewartet und das eine ganze stunde aber kein startbildschirm von dem gerät. das signal vom kabel fernsehn selber ist ok damit schau ich ja jetzt aber mein digital kann ich erstmal vergessen. kennt jemand das problem und hat tips wie ich das ding zum laufen bekomme da ich sonst die hotlin zusammen brülle hab keine gedult mehr für diesen sch....
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

das gerät selber leuchtet und zeigt das er was macht. aber was
was leuchtet? Grün dauerhaft? Rot dauerhaft? Orange dauerhaft? Alle beleuchteten Tasten am Frontpanel gleichzeitig?
retrozombie
Newbie

alles leuchtet an dem ding .
erst blinkt die power leuchte rot beim an strom stöpseln.
dann hört das blinken auf und sie leuchtet dauerhaft rot.
dann leuchtet sie grün und dann leuchtet alles und bleibt dabei.
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

Die versenden über DHL.
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

alles leuchtet an dem ding .
erst blinkt die power leuchte rot beim an strom stöpseln.
dann hört das blinken auf und sie leuchtet dauerhaft rot.
dann leuchtet sie grün und dann leuchtet alles und bleibt dabei.
mmhh... danke für die Antwort. Also, wenn der Receiver im regulären Betrieb ist, sollte die Powerlampe dauerhaft grün leuchten.
Rot blinkt sie nur, wenn das Gerät aus dem Silentmode oder direkt am Netzschalter auf der Rückseite eingeschaltet wird.

Wenn alle Tasten dauerhaft und un-unterbrochen leuchten, deutet das auf ein defekt hin. Bitte wende dich genau mit dieser Fehlerbeschreibung an die technische Hotline. Je mehr Info´s du dort geben kannst, umso einfacher ist es für den dortigen Hotliner dir zu helfen.
da ich sonst die hotlin zusammen brülle
meinst du, dass das eine angemessene Art und Weise ist, wie man mit anderen Menschen kommuniziert? Ich weiß dass das eine verdammt ärgerliche Sache ist, aber der Mensch an der Hotline kann für die Fehler im Gerät nichts und möchte dir sicherlich nur helfen. Aber sei dir gewiss... Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinbrüllt..." Also einmal mehr vorher überlegen bevor man sich zu irgendwelchen unnützen Äußerungen hinreißen lässt. Du willst in deinen Job auch fair und korrekt behandelt werden, gelle ;-)
retrozombie
Newbie

ich weis aber langsam dreh ich durch mit der hotlin da ich alles schon durchgekaut habe , und das schon mit dem ersten gerät durchhabe.
erklärt hab ich den alles schon wie das leuchtet , was alles angeschlossen ist.
ich habe sogar alles von anfang an erklärt vom auspacken bis zum anschalten und warten mit raum temperatur und luft feuchtigkeit.
ich hoffe das es ein bisschen verstäntlich ist das ich keine lust und laune mehr habe und aus der haut fahre wenn mich wieder jemand für blöd hinstellt und sagt ich muss 20 min warten bis das ding hochfährt.
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

ich weis aber langsam dreh ich durch mit der hotlin da ich alles schon durchgekaut habe , und das schon mit dem ersten gerät durchhabe.
erklärt hab ich den alles schon wie das leuchtet , was alles angeschlossen ist.
ich habe sogar alles von anfang an erklärt vom auspacken bis zum anschalten und warten mit raum temperatur und luft feuchtigkeit.
ich hoffe das es ein bisschen verstäntlich ist das ich keine lust und laune mehr habe und aus der haut fahre wenn mich wieder jemand für blöd hinstellt und sagt ich muss 20 min warten bis das ding hochfährt.
Sicherlich... ich kann dich gut verstehen. Ich habe selber den Sagem (Gott sei Dank bisher nur mit kleinen Macken, die man selbst mit ein bissl fummeln beheben kann). Am Ende musst du selbst entscheiden...

Grüße